Beiträge von goosen

    ...wow, das nenne ich mal Engagement. Stark!

    Ich verstehe ja nix vom Schrauben, da war der Einbau einer neuen Batterie im letzten Jahr schon der "Gipfel der Genüsse".


    Aber als ich vorgestern die Muscle mal ordentlich geputzt habe, meinte meine Frau doch: "Alles so ordentlich, nur ein total versautes und verbleichtes Kennzeichen. Willst Du da nicht mal..." Also neuen Kennzeichen bestellt und Termin in einer Woche bei der Zulassungsstelle gemacht. Ich hoffe, dass ich dann aus dem Ferienclub-Omikron raus bin, mir die Plaketten holen und das neue Blech montieren kann ;-)

    Mein lieber Albi und alle andere Foristen!


    Mit zwei Tagen Verspätung ein herzliches Danke aus dem „Ferienclub-Omikron“!
    Leider ohne Malt und Cigarre, dafür mit nur „milder Animation“. Am Mittwoch-Abend wurde der Grill aber erstmals ausgepackt!


    Ich möchte fast sagen, dass es gut ist, zum gleichen Zeitpunkt "erwischt" zu werden. Urlaub war geplant, wurde aber abgesagt. Meine Frau war am Sonntag positiv, ich konnte mich dann vom Acker machen und ein paar KM auf der Harley (mit den neuen Cruise Tecs, sehr agiles Gummi, hinten jetzt auch 260) fahren, selbiges auch am Ostermontag. Aber am Dienstag war ich auch reif! - und das bei so tollem Wetter. Naja, immerhin di die VROD jetzt richtig sauber (was soll man auch sonst in Quaratäne machen, außer Fahrzeuge putzen und Spiele der SGE gegen Barca wieder und wieder schauen).

    Hallo liebes Forum!


    Weil ich nicht so der "Mehrtagestourer" mit weiter Strecken bin, sondern eher die Mittelgebirge rund um F befahren, hat mich Pannenservice nie interessiert. Aber dieses Jahr darf/muss ich wohl bis nach Venedig cruisen. Ergo die Frage: Was macht Sinn im Falle einer Panne, die mir die Weiterfahrt vermiest. Also auf dem Timmelsjoch stehen und hoffen, dass ein PKW mit Anhänger vorbeikommt, wäre nicht so prickend. Irgendwelche Tips? (und ja, ich bin kein ADAC Mitglied wie fast alle Autofahrer aus D)

    ...Dein erster Absatz war/ist auch meine Befürchtung. Aber die Batterie ist ja quasi neu, daher habe ich noch immer Hoffnung.


    Habe vorhin mal die Zündung angemacht, Batterie gibt zumindest genug Spannung für alle elektrische Verbraucher. Würde ja gern mal starten, aber die Maschine steht seit 2,5 Monaten und jetzt nur mal für ein paar Minuten das Ding laufen lassen will ich nicht.

    Hallo zusammen!


    Ich habe das Optimate 4 Ladegerät am Samstag (nach ca. 4 Wochen) wieder mal an den Batterie gehängt. Heute früh die Leds gescheckt: Noch immer nur eine LED, die für "Charge", die leuchtet. Ich hätte doch gedacht, dass so langsam die LED "Maintain" leuchten sollten. Habe ich da einen Denkfehler? - das Leser der Bedienungsanleitung bringt auch keine Erleuchtung, da steht auch nur, dass nach dem Laden das System in "Maintain" schaltet.

    Hallo zusammen,


    ich kapere mal diesen alten Faden, denn die Überschrift passt zu meinen Gedankenspielen.


    Ich fahre immer alleine und nutze - gerade auf Autobahnetappen - regelmässig die hinteren Fussrasten, um den unteren Rücken zu entlasten. Das schaut dann zwar nach Superbike aus, ist aber wirklich bequem. Ich muss natürlich die Füsse nach vorne nehmen, wenn ich schalten bzw. hinten bremsen will. Da kam mir - wenn die Maschine demnächst eh zum Schrauber geht - die Frage auf, ob man nicht ein per "Umlenkgestänge" (wenigstens) für den Schalthebel einen kleine Konstruktion montieren kann, um auch dann zu schalten, wenn man beide Füsse hinten aufsetzt.


    Gruss

    G


    ...und sagt auch gerne, wenn sowas eine Schnapsidee ist, weil TÜV und Stabilität eines Gestänges und ABE usw. nicht gehen

    ...sorry Diventreiber, das mit dem 260iger war ein Missverständnis. Ich bleibe beim Standard.


    Und wundere mich jetzt wirklich, was der Gesetzgeber wegen der Verkehrssicherheit sich so alles einfallen lässt.


    Und ich bin froh, dass mein FZ-Schein quasi nackt ist. Das steht wirklich nix drin zum Thema "nur der Reifen xyz darf genutzt werde". So ein Blödsinn. Aber warten wir mal ab, wann die mit dem Vorschlag kommen, dass nur die "(kostenpflichtige) Luft von Esso" genutzt werden darf - aus Sicherheitsgründen.

    ...ich bin jetzt völlig irritiert. In FZ Schein stehen die Reifendimensionen der zugelassen Reifen (120/70ZR19 60W und 240/40 R 18 79V). Und genau diese sollen wieder drauf, nur eben der Cruisetec statt ME 888.


    Ich beabsichtige nicht, eine 260er montieren zu lassen. Warum sollte ich daher noch bei TÜV vorbeifahren?

    ...ich bin seit Jahren mit dem ME 888 in Standard 240 unterwegs. Dass auf die Original-Felge auch 260 passt und legal montiert werden kann habe ich beim ME 888 auch mitbekommen. Aber welcher Nutzen der 260iger hat erschliesst sich mir nicht. Daher werde ich mit dem dünnen ohne Eintragung fahren.