Beiträge von goosen

    ....genau deshalb ist er mir so wichtig, dass ich auffalle, mir aber auch immer einen "Fluchtweg" suche und geistig vorbereitet bin.


    Nicht nur durch "helles Licht", sondern durch sich "hin- und her bewegendes Licht". Die quasi "zuckende Bewegungen" werden vom Auge besser/schneller wahrgenommen (hängt alles angeblich mit dem Säbelzahntiger zusammen: Erst wenn der lossprang, wurde er als Gefahr wahrgenommen, vorher nicht!)

    Deshalb habe ich mir einen LED Scheinwerfer montiert - um besser gesehen zu werden.

    ...ja, verstehe ich, weil deutlich heller. Aber ich denke mir immer: Wenn das Licht was da ankommt nicht "stetig" ist, sondern etwas "in Bewegung" ist, dann wird es besser erkannt, weil eben "dynamisch-flakkernd-wackeld".

    Gude zusammen!


    Gestern war bei uns in Hessen über 20 Grad. Weil ich reichlich Arbeit hatte, war leider nix mit Motorradfahren im Taunus am späten Nachmittag. Aber es waren sicher reichlich Biker unterwegs. Dieser eine schaffte es leider in die Hessenschau, hoffentlich geht es für ihn glimpflich aus.


    https://www.hessenschau.de/mor…f7-4bef-bb1d-53c9fba1f6a4


    Ich habe es mir angewöhnt, immer etwas Schlangenlinien zu fahren, wenn ich an eine Kreuzung/Einmündung komme, wo ein Fahrzeug steht, was mir "in die Quere " kommen könnte. Meine Überlegung: Dann flackert und schaukelt mein Scheinwerfer und ich werde (hoffentlich) besser wahrgenommen.

    Bislang hatte ich nur eine gefährliche Begegnungen mit einem Linksabbieger (ältere Dame in einen VW Santana - bei Erkennen des PKW aus 100 Meter dachte ich mir: Obacht, die Karre wird bestimmt von einem älteren Mitbürger gefahren!)

    Gude zusammen!


    Im Januar hatte ich ja mein Leid mit dem Optimate 4 geklagt, es "lädt und lädt und lädt" wie ein alter VW und springt nicht in den Maintain-Modus. Es scheint an dem Gerät zu liegen, irgendwas klappt mit den verschiedenen Modi nicht mehr - ist ja auch schon ca. 10 Jahre alt.


    Ergo eine neues Ladegerät gekauft, die Tage mal getestet. Und Bingo: Batterie wird getestet, geladen etc. und dann schalten das intelligente Gerät auf Maintain um.


    Altes Gerät wird in der Bucht verkauft, das neue darf (auch unbeaufsichtigt) über den Winter die Batterie von irgendjemanden laden.


    Ach Mist, so mieses Wetter am WE und danach nur noch zwei Wochenenden zum Fahren. Ging irgendwie dann doch wieder alles schnell vorbei! Schöne Rest-Saison an alle Frau und Mann!

    Gude zusammen!


    Die Zeitschrift FUEL habe ich seit dem Start im Abo. 4x im Jahr etwas Papier zum Lesen über dies und das der Customer-Szene, über Menschen & Maschinen, aber nix zum Thema "höher-schneller-weiter". Meistens liegt die neue Ausgabe irgendwo rum und wird nicht sofort gelesen. Beim Durchblättern gestern dann das: 10 Seiten über die VROD, die Geschichte der Entstehung vor 20 Jahren etc. pp. Ich habe es noch nicht gelesen, freue mich aber drauf!


    Bilder vom Artikel stelle ich hier nicht ein, sondern rufe ausdrücklich zum Kauf der Zeitschrift auf!


    8) https://www.dropbox.com/sh/7fr…mNj6KHzO4QDTvdszBKza?dl=0

    ...stark. Auch dass Dir in Riga geholfen wird. Für mich war die Tour über den Harz nach Schwerin quasi schon der Rand der Milchstrasse.


    Weiterhin Gute Reise und kompetente Werkstätten, so es denn nötig ist!

    ...stimmt, da war doch mal eine LS2 Helm Diskussion. Mir fiel auch auf, dass der Graue einen Klapphelm hat, den man als Jet nutzen kann, so wie mein Carbon-Teil von Roof. Mir wären nur diese Seiten-Wangen viel zu eng, da ist der Roof doch etwas breiter (siehe meine Backen). Außerdem war der Roof im vergleich zu den anderen Helmen recht leicht, wenn er auch etwas voluminöser aussieht ;-)

    Hallo zusammen,


    und ein kurzes Feedback. Nein Albi, ich nutze die gute alte Karte und zur Not das Handy-Navi, Deine Dateien konnte ich nicht öffnen. Aber dennoch habe ich eine schöne Strecke nach Norden gefunden.


    Danach BAB bis hinter WOB und dann auf den größeren Landstrassen nach Schwerin.


    Zurück nutzte ich fast die gleichen Landstrassen, aber ab Tappenbeck wurde es spannend: Der Graue zeigte mit - nachdem wir an WOB auf der BAB vorbei waren - ein paar nette Kurven über den Elm durch Königslutter bis nach Schladen. Mir war nicht klar, dass es dort diesen kleinen Höhenzug gibt (Mittelgebirge wäre wohl zuviel gesagt). Aber die Strecke durch Wald und Feld mit vielen langgezogenen Kurven war auf jeden Fall besser aus die BAB, inklusive Tanken und Reden waren wird ca. 90 Minuten unterwegs. Danke nochmals Grauer! (pack das Bild ruhig rein).


    Heute früh bin ich dann um 6 Uhr Richtung Kyffhäuser aufgebrochen; leider nur einen Fehler gemacht und dusseligerweise auf der BAB bis Wernigerode gefahren. Vom Kyffhäuser Berg (da waren ausser mir gegen 8 Uhr nur zwei Biker, die schauten aber nach Rennfahrer aus) dann wieder runter und nach Süd-Westen über Mühlheim, Eschwege, Bad Hersfeld, Alsfeld und Giessen nach Hause.


    Alles in allem viele schöne Kurven gefahren, teil eng, teils lang. Aufgrund der frühen Uhrzeit mehr oder weniger alleine unterwegs, was die Sache schon entspannt. Allerdings gerade rund um das Torfhaus auch mit einem leichten Seufzen, denn so schnell werden dort oben die kaputten Bäume nicht nachwachsen.


    Danke an alle Tipgeber, ich werde wiederkommen.

    ...dann werde ich wohl Duderstadt - Torfhaus - Bad Harzburg machen, dann ein Stück BAB bis WOB und ab dort Richtung Salzwedel. Weniger die kleinen Nebenstrassen, als vielmehr Landstrassen wie die 241 und 248 um auch irgendwann mal anzukommen.


    Auf der Rückfahrt am Sonntag werde ich dann von Goslar aus eine Strecke Richtung Süd-Ost durch den Harz suchen.


    Danke!

    Hallo zusammen!


    Ich bin nach der Muscle über das lange WE nach Schwerin unterwegs. Werde auf den Hinweg (nach Norden) in Duderstadt, auf dem Rückweg (nach Süden) in Goslar übernachten. Gibt es irgendwelche Strassen, die man unbedingt gefahren sein muss? - ich will nicht (jede noch so kleine) Seitenstrassen fahren, sondern eher "mit Schwung" durchkommen. Ergo ist der Weg über den Brocken eher nix, weil Einbahnstrasse.


    Danke für Tips.