Beiträge von goosen

    ...ups: Nee, ich werde da nix machen!


    Das ist ein spezialisierter Motorrad-Reifenhändler, aber eben kein HD-Laden. Ich lasse machen, werde aber - weil ich nix Besseres zu tun habe - irgendwo um die Hebebühne rumstehen. Daher die Frage ob es etwas gibt, auf was ich achten kann/sollte oder ob ich "einen passenden Tip aus der VROD-Community" weitergeben kann, falls es irgendwo klemmt.

    ...dann hole ich das Thema wieder hoch ;-)


    Mein Cruisetec hinten hat jetzt ca. 10.000 km drauf. Er meinte aber, sich einen Nagel einfahren zu müssen. Habe dies am Samstag festgestellt, weil (nach drei Wochen des Nichtfahrens) das gute Teil platt war. Auf 2,8 aufgepumpt und damit 150 km gefahren - ja, es musste nach drei Wochen sein (pro Stunde Verlust von 0,2 Bar festgestellt).


    Am Samstag kommt eine neuen Reifen drauf. Ich gehe zu einem kleinen Motorradladen (um die Ecke), wo der Typ das Reifengeschäft seit vielen Jahren schon im Nebenerwerb macht. Er hat mir schon mal mit dem Vorderreifen geholfen, ergo wollte ich ihn auch beim Hinterreifen jetzt mal "eine Chance" geben.


    Gibt es irgendwas Spezielles, was bei der Muscle in Sachen Ein- und Ausbau zu beachten ist - und auf was ich achten sollte? - Standardfelge und der 240er wird es.

    ...meine OSRAM ist am Samstag kaputt gegangen, Rückfahrt von der Magic Bike in Rüdesheim bei Fernlicht 8)

    Ich traue mich noch immer nicht, so ein China-LED-Kracher einzubauen. Also nochmals OSRAM H11 mit mehr Licht-Ausbeute - und bis zum nächsten Wechsel warten auf die zugelassene LED-Birne!

    ...der Rüssel war drin ;-)


    Ich kenne das mit den "Frühabschalten" ja auch schon seit jeher, aber irgendwas hat diesmal nicht geklappt. Vielleicht gehört das zu den Erfahrungen, die man 1x im Leben machen muss. Immerhin habe ich noch eine Selbstwaschbox bei mir um die Ecke gefunden (bei der ich nochmals Wasser (vorsichtig) an die Stellen gesprüht habe, die versaut waren), die einen Druckluftpistole hat. Mit der lassen sich manche Ecken gut trocknen, bevor man die ganze Kiste dann noch trocken fährt.

    ...von mir was blödes.


    Gestern getankt, Rüssel rein und laufen lassen, das Teil schaltet sich seit 10 Jahren immer recht früh alleine ab. Typischerweise sind dann noch immer 4 Liter Luft im Tank. Naja, meistens.


    Gestern kurz zu einer KTM an der Tanke umgedreht, vielleicht 10 Sekunden hingeschaut und dann mit Schrecken das überlaufende Benzin festgestellt. Nix hat sich abgeschaltet, die Suppe sprudelte regelrecht auf Bike und mich. Schnell das Kühlerwasser aus den Gießkannen über Auspuff etc. geschüttet, die Sauerei gemeldet, bezahlt, Hände gewaschen und weiter. Den diversen Kram am Tank (Ladekabel, Lappen etc.) gleich vor Ort entsorgt.


    Am Ende bei mir nur Gestank - und keine Ahnung, wie schnell sich der überlaufende Sprit hätte entzünden können.


    Einmal und nie wieder sowas!

    ...huch, so lange her und doch hat jemand den Faden wieder hochgeholt. Ich hatte damals dann auch hin und her überlegt, wie sinnvoll ein Tracker etc. ist. Und kam zu der Erkenntnis: Bringt nix!


    Ja, der Gelegenheitsdieb wird ggfs. "erwischt", aber solch ein Trottel wird eher selten eine VROD suchen. Und der Profi-Dieb wird alles dabei haben: Vier starke Jungs, einen Störsender, die Goldfolie zum Abdecken, den Lieferwagen mit dicker Dämmung, damit man die Alarmanlage nicht hört.


    Bis heute ging es gut.

    ...Gendern ;-)


    Und dann noch was zum Nachdenken, wie es denn wohl richtig ist: "Das macht die Gewohnheit" oder "die Macht der Gewohnheit". Ja, geschrieben ist das blöd und der Witz kommt nicht rüber. Aber fragt mal jemanden, der Deutsch nicht als Muttersprache hat, den kann man ganz schön verwirren.


    Schönes WE

    ...ich bin ja auch dankbar für jeden Hinweis. Aber wie gesagt: Ich werden die Maschine diesen Winter über etwas "hin und her bewegen"!

    ...ja, das mit dem "Räder drehen" kenne ich. Habe ich aber noch nie gemacht - und auch nie etwas "Unrundes" nach dem Winter festgestellt.


    Naja, vielleicht mach es dieses Mal anders. In komme an die Garage meines Kumpels zumindest gut ran.

    nutzt man die alte deutsche Rechtschreibung wird man mittlerweile nicht selten dumm angemacht deshalb

    ...naja, "dumm angemacht" ist schon hart. Aber so ein bisschen Komma etc. macht die Texte einfach besser lesbar.


    "Nutzt man die alte deutsche Rechtschreibung, wird man mittlerweile nicht selten dumm angemacht. Deshalb!"

    ...allerdings. Mein Klassiker ist immer wieder die Nutzung von das-dass-daß. Mit einem Zwinkern sende ich immer das hier zurück: http://www.das-dass.de


    Das richtige Tippen des "dass", das würde auch würde auch hier im Forum. Aber nicht, dass mich jetzt jemand falsch versteht: Ich will nicht belehren. Denn dass ab und an ein Tipper passiert, das finde ich schon OK. Aber dass Sätze und Zusammenhänge gut lesbar sind, das sollte gegeben sein. :)

    Gude zusammen!


    Ich nutzt diesen alten Faden mal, denn: Gestern Abend die VROD nach knapp 9.000 sehr behüteten km bei einem Kumpel in die Garage gepackt. Und in diesem Jahr auch endlich mal wieder einen Foristen persönlich kennengelernt. Danke Grauer für die km über den Elm nach Süden.


    Einen Tipp erbitte ich aber: Ein (neues) Ladegerät wird heute Abend drangehängt, aber welchen Druck sollte ich den Reifen gönnen? - vorne 120 und hinten 260er!


    Danke und die Hoffnung, dass alle 04/10-Saison-Kennzeichen-Fahrer auch die Saison gesund beenden!