Wir fangen mal anders an: Was bist du von Beruf?
NRS-Schwinge mit anderem Hinterrad und Achsen ist schonmal ein guter Ansatz. Reicht aber nicht.
U.U. sind folgende Themen noch zu berücksichtigen/ändern:
- Bremszange - passt deine in die neue Schwinge/Felge/Bremsscheibe?
- Pulley hinten und Ruckdämpfer?
- Breiteres Pulley vorne?
- Obere Distanzen und Schrauben Stoßdämpferbefestigung?
- Distanzen und Schreiben Riemenabdeckung?
- Dinstanzbuchsen Aufhängungsachse Schwinge?
Das sind die Punkte die mir auf die Schnelle einfallen. Keine Garantie auf Vollständigkeit.
Für jemanden der mal kurz ne Buchse drehen kann, Zugang zu Schrauben und Verständnis für Festigkeiten hat, ist das grundsätzlich kein Problem. Plug and Play ist da aber nicht. Wenn das genannte nicht vorhanden ist, besser machen lassen. Ansonsten ist es sehr wahrscheinlich, dass du entweder dieses Jahr nicht mehr auf deinem Bike sitzt oder wieder auf deinen 180er wechselst.