Beiträge von Sir Muscle

    Wir fangen mal anders an: Was bist du von Beruf?

    NRS-Schwinge mit anderem Hinterrad und Achsen ist schonmal ein guter Ansatz. Reicht aber nicht.

    U.U. sind folgende Themen noch zu berücksichtigen/ändern:

    - Bremszange - passt deine in die neue Schwinge/Felge/Bremsscheibe?

    - Pulley hinten und Ruckdämpfer?

    - Breiteres Pulley vorne?

    - Obere Distanzen und Schrauben Stoßdämpferbefestigung?

    - Distanzen und Schreiben Riemenabdeckung?

    - Dinstanzbuchsen Aufhängungsachse Schwinge?

    Das sind die Punkte die mir auf die Schnelle einfallen. Keine Garantie auf Vollständigkeit.


    Für jemanden der mal kurz ne Buchse drehen kann, Zugang zu Schrauben und Verständnis für Festigkeiten hat, ist das grundsätzlich kein Problem. Plug and Play ist da aber nicht. Wenn das genannte nicht vorhanden ist, besser machen lassen. Ansonsten ist es sehr wahrscheinlich, dass du entweder dieses Jahr nicht mehr auf deinem Bike sitzt oder wieder auf deinen 180er wechselst.

    Zurück zum Treffen 2024 im Harz:


    Bis dato liegen folgende Reservierungen vor:


    - FeWo 66 Harleykin/Muetherich

    - FeWo 67 PacMan/Torsten

    - FeWo 68 MichaF

    - FeWo 69 Sir Muscle

    - FeWo 70 Wolfgang G.

    - FeWo 71 Posi

    - FeWo 72 Ritter Bodo

    - FeWo 73 Albi

    - FeWo 74 Der XAN/Nebel

    - FeWo 75 Erxer


    Ein Großteil der Biker-Crew fehlt noch.

    Da ich die reservierten Ferienhäuser in Kürze frei geben muss, bitte ich nochmals kurzfristig um Bescheid wer

    a) direkt gebucht hat (und welche FeWo) oder

    b) für wen noch reserviert werden soll


    Gruß


    Der SIR


    Bild1.png

    Da ist nichts gleich. Weder Achse noch Lager noch Felgenbreite noch Ruckdämpfer oder Riemen. Nicht mal das Heck ist gleich.

    Schwinge und Pulley vorne und hinten nicht zu vergessen. Dazu kommen dann Distanzen und längere Schrauben für die Dämpfer oben. Bei den Dömpfer-Schrauben nur welche mit Festigkeit 12.9 verwenden.

    [quote='muetherich','https://vrod-forum.eu/bbl5/forum/index.php?thread/8781-bodykit-nrs-2016/&postID=53631#post53631']

    Ist ein Legend Aero VR

    [/quote]

    Was? Worauf bezieht sich das? 😳



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [quote='grey Wolf','https://vrod-forum.eu/bbl5/forum/index.php?thread/8794-einen-taufrischen-guten-morgen-wundersch%C3%B6nen-tag-und/&postID=53605#post53605']

    du meine Güte, ich dachte, der aalt sich heute morgen in der waren Sonne Floridas. Dann schau ich bei Wetter..com und sehe, es sind fast 0° da im Süden. OK, dann stell die Drinks halt raus zum feiern. Spart man sich die Eiswürfel.

    Lass es dir trotzdem weiterhin gut gehen.:trink:

    [/quote]

    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20240112/a8d7ac41f5a605d7576d9dbc5313d3c2.jpg]


    Keine Ahnung wo du schaust Grauer



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo, wie wäre es denn mal mit einer ordentlichen Vorstellung deiner Person und deines Bikes mit Bildern, bevor das 4. und 5. „Suche“ kommt.
    Ist hier eigentlich grundsätzlich so üblich.


    Beste Rod-Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Beim ABS-Block ist das easy…..ohne jetzt den Schaltplan gecheckt zu haben, wie du es vermutlich schon gemacht hast.
    Ich hatte vor paar Jahren an meinem AMG eine Getriebespülung machen lassen. Ähnlich muss man sich das wohl mit dem ABS-Block vorstellen.
    Das Getriebe wird nur dann vollständig gespült, wenn der Motor läuft und sämtliche Gänge für eine bestimmte Zeit eingelegt waren (incl. den elektronischen wie „S“, „M“ und was es sonst noch gibt. Dann war jedes Ventil darin mal geöffnet und wurde durchgespült.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [quote='Pac-Man','https://vrod-forum.eu/bbl5/forum/index.php?thread/8790-bremsleitung-vorne-gebrochen/&postID=53583#post53583']

    Warum? Aus Interesse weil ich dazu lernen möchte.

    Ich fühle mich ein bisschen ignoriert... ;(

    [/quote]

    Nein, wurde so wie gefragt bisher noch nie beantwortet. Ich kann nur sagen, dass bei ABS zum Entlüften die Zündung auf ON sein muss. Da ansonsten im ABS-Block ein Ventil geschlossen bleibt, welches zur vernünftigen Entlüftung geôffnet sein muss.


    Das war aber ja nicht die Frage von PacMan. Seine Antwort auf seine Frage würde mich auch interessieren.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Du wirst da genauso fällig sein, wie ich es immer bin.
    Deutlich zu kurze Gesamtanlagen sind grundsätzlich immer erst einmal ein Dorn im Auge. Erst wenn dann alles eingetragen ist und die DB-Werte auch noch eingehalten werden……und dann aus Wut der gesamte Rest bis ins letzte Detail geprüft wurde, darfst du dann (hoffentlich) weiter fahren.


    Oder du wirst aufgefordert nochmal beim TÜV prüfen zu lassen, ob nicht doch noch irgendwo der versteckte Serviceschalter platziert ist, den die Streckenkontrolle trotz endloser Suche einfach nicht finden konnte


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20240104/169392b389fd5cb2e0b4a45c778c41c2.jpg]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Lieber Leo,


    Wenn auch 2 Tage verspätet, wir denken immer an dich.
    Vorgestern hat sich die ATC-Crew im legendären “Stollen” getroffen.
    Diejenigen, die nicht vor Ort waren, haben sich per Video dazu geschaltet.


    R.I.P.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk