Beiträge von Sir Muscle

    Das ist wohl ein Schwingenlager. Aber das alleine tauschen bringt eigentlich nicht viel. Sollte im Set erfolgen. Hast du denn noch mehr gefunden?


    Gruß
    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hey Riddick,
    schön das du mit der Geschichte rausgerückt bist und auch so ehrlich mit deinem Missgeschick warst. Ich musste echt schmunzeln beim Lesen....nein, nicht aus Schadenfreude.....viel mehr weil auch mir so etwas ab und an passiert. Vermutlich jedem von uns. Aber wer beschreibt seine Missgeschicke schon freiwillig im Forum?
    Hut ab vor deiner Courage ;-)


    Gruß
    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mich würde aber auch die Geschichte „warum so wenig gefahren“ interessieren ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Seit wann gibt es denn hier im Forum Betriebsgeheimnisse? Dann ist es doch besser einfach gar nichts zu schreiben? Aber erst alle „heiß“ machen und dann alles geheim?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hey Grey,
    Hast du bei dem rechten mal die Festigkeit berechnet?
    Ich habe meines ja damals ähnlich deinem Mittleren gemacht.
    Ich hatte die Stege damals per FE-Berechnung auf das max. am Hinterrad auftretende Drehmoment ausgelegt (ohne Berücksichtigung eines Schlupfes am Hinterrad).
    Dein Rechtes Pulley sieht sehr schön aus, erscheint mir allerdings etwas zu schwach......obwohl, Burnouts fallen bei dir ja eher nicht an ;-)


    Gruß
    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bei mir wäre das Serienluftfilter mit J&H Klappenauspuff

    ......... Letztendlich hat mir Gray Wolf geholfen das Moped zu reparieren........

    Hey, so geht Forum. Einer hilft dem anderen. Dieses Problem des "Ruckelns" ist ja scheinbar doch sehr häufig. Ich habe Gott sei Dank damit an meiner Muscle überhaupt kein Problem. Dennoch wäre es sicher für die Vielen hier mit diesem Problem hilfreich, wenn man erfahren könnte wie Gray Wolf das Problem denn dann reparieren konnte. Würde sicher dem ein oder anderen das Fahren auf seiner VRod noch attraktiver gestalten.


    Der Sir

    Habe gerade nochmal gegoogelt. Der 888 schneidet im Reifentest, im Milwaukee Forum und in allen Testberichten mit deutlich mehr Griff, vor allem auch im Nassen, als sein 880er Vorgänger ab.


    Wenn ich mich richtig erinnere, war bei dem 7-fachen Wadenbeinbruch doch Laub auf der Straße im Spiel, oder?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Fahre jetzt den Metzeler 888 Ultra die 3. Saison. Entgegen den Meinungen hier bin ich super zufrieden mit dem Reifen. Ok, es ist der 300er aber der müsste eigentlich exakt dieselbe Gummimischung wie der 280er haben. Allerdings vermeide ich es aus Grundsatz, wann immer möglich, im Regen zu fahren. Dafür habe ich ja die Autos.


    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Herzlich willkommen. Teile für Umbauten solltest du hier glaube ich ausreichend finden.
    Was machst denn sonst so in deiner Werkstatt und wo genau ist die?
    Hier gibt es sicher den ein oder anderen, der sich über einen Schrauber in seiner näheren Umgebung freut.


    Gruß
    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich meine ich habe so etwas schon mal gesehen. Ist ein No-Name Anbieter aus den USA. Verwendet gebrauchte und vollständig aufgearbeitete Stoßdämpfer älterer Corvette-Modelle und modifiziert diese. Das gesamte Paket lag damals bei glaube ca. 599 USD.
    Gutachten dafür gibt es leider keines, da in den USA nicht notwendig.


    Gruß
    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Alles was ich habe Pulvern lassen ist prima. Ich kenne hier 3 Pulverer in der Umgebung. Keiner macht Probleme bei Kleinteilen. Alle Preise absolut ok. Qualität super.
    Never change a running system.


    Und zum Thema chromen:
    Der o.g. Ablauf ist bei vernünftiger Arbeit vollkommen I.O. Der Preis für den Aufwand gerechtfertigt und normal. Schaut euch mal die Auflagen an, die die Chromer heute haben.
    Aber es muss ja für die, denen das zu teuer ist, kein Chrom sein. Schmeißt einfach euren 3D-Drucker an und druckt es euch in Silber-Chrom Plaste....geht auch 🤷‍♀️



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk