Beiträge von Sir Muscle

    Der Händler hat keinerlei Verpflichtung so lange du ihm nicht die Möglichkeit zur Nachbesserung gegeben hast. Und wenn dann das Bike 1x in fremden Händen war, ist dein Händler ohnehin komplett raus aus der Nummer


    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mal ganz ehrlich: Wenn einer kein Bastler ist, keine Werkzeuge und Messgeräte besitzt, wäre es sicher besser entweder fachliche Unterstützung dazu zu holen oder es eben beim Freundlichen machen zu lassen. Kostet natürlich mehr. Wenn aber nachher an der Elektronik mangels Fachwissen Dinge (außer Sicherungen) abgeschossen werden, wird es deutlich teurer.
    In diesem Fall habe ich den Eindruck, der User weiß nicht einmal wie man die Signale der einzelnen Adern misst und zuordnet. Ist nicht schlimm. Nicht jeder kann alles wissen.
    Andererseits baue ich mir auch keine Zahnkrone selber, nur weil es vielleicht billiger wäre oder ich da mit der Zeit reinwachsen könnte.


    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bin ich froh, dass mir das Essen sowohl beim Frühstück als auch Abends beim Grillen so ausgezeichnet geschmeckt hat, dass ich selber keinen Grill anwerfen musste.
    Von meiner Seite diesbezüglich nochmal herzliches Dankeschön an die neuen Inhaber.


    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Sind wieder trocken und gut zu Hause angekommen.
    Großer Dank an alle für die wunderschönen Tage und guten Gespräche.
    Auch alles andere kam nicht zu kurz.


    Gruß
    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Moin und herzlich willkommen in unserem Forum. Wie wäre es denn vorab mal mit einer kleinen Vorstellung hier im Forum? Das ist eigentlich der übliche Einstieg.
    Ansonsten befürchte ich, dass da kaum Reaktionen zu erwarten sind.


    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Schau mal nach deinen Entlüftungsschläuchen. Die werden gerne und schnell porös und Spucken dann das Öl überallhin. Deshalb ist der Motor aber noch lange nicht kaputt.
    Aufpassen bei der Montage des vorderen Entlüftungsrohr. Da wird gerne mal bei unsachgemäßer Montage der O-Ring oder sonstiges beschädigt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich war dort. Wie auch letztes Jahr. Es fehlt nur der gemeinsame Casino-Abend am Donnerstag und das gemeinsame Buffet im Congress Centrum. Alles andere fand dieses Jahr, letztes Jahr und auch die Jahre davor wie immer statt.
    Frag mal unseren Störtebeker-Thomas hier. Der ist ebenfalls paar mal mächtig versumpft.
    War wie immer geil dort.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Würde das jetzt vielleicht nicht gerade dort machen, wo man dir gerade 1.100€ verkaufen wollte.
    Kann jede Motorrad-Werkstatt machen oder evtl. einer deiner Kumpels, der sich auskennt oder Schraubererfahrung hat.
    Natürlich gilt bei Arbeiten an der Bremse grundsätzlich: Wer daran etwas schraubt sollte genau wissen was er tut!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bevor du viel Geld ausgibst, entlüfte mal beide Seiten vorne ordentlich. Dabei sollte Zündung eingeschaltet sein, sonst entlüftet dein ABS-Steuerventil nicht ordentlich. Danach sollte das Problem (wenn alles dicht ist) eigentlich gelöst sein.
    Kenne hier im Forum eigentlich keinen, der ein neues ABS-Steuergerät benötigt hat.


    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das gilt vermutlich nur für diejenigen, die soviel verändern wie du.
    Ich bin da eher Old School.
    Ich konnte bisher alle Aufgaben jeglicher Art am Bike mit normalem Werkzeug und einem Voltmesser lösen.
    Bei mir gibt es allerdings auch keine Probleme sondern nur Herausforderungen. Von daher sicher deutlich einfacher als bei dir Gisbert.
    Aber heut zu Tage ist ja alles etwas anders. Früher hatte man mal einen schlechten Tag oder war einfach müde. Heute muss man mit demselben Symptom wegen Depression oder Burnout zur Psychotante aufs Sofa.
    Auch da bin ich Old School.Für mich ist es vollkommen ok, mal einen Tag keine Lust zu haben. Und wenn ich müde bin, lege ich mich einfach aufs Ohr….hilft tatsächlich auch.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Deine Anlage ist ja gem. den Fotos von Bad Boy Custom. Scheint mir baugleich mit der NLC zu sein.
    Es gibt hier Forumsmitglieder, die die NLC seit fast 15 Jahren drauf haben. Nie geschont. Wenn also der Hersteller bei BBC noch derselbe sein sollte, würde ich einen „Zerfall“ des Innenlebens ausschließen.
    Schön das erstmal alles wieder funktioniert. Oft ist tatsächlich auch nur eine Demontage und Reinigung schon der Grund das Dinge wieder funktionieren, die vorher hingen.
    Und chapeaux vor deiner Leistung. Vor allem was das Zeitfenster betrifft. Und dann zwischendurch immer noch Zeit zum Fragen und Schreiben gefunden.
    Alle Achtung !!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bleibt doch mal auf dem Boden.
    - Zündfunke scheint da zu sein
    - Kompression ist zumindest so, dass der Ventiltrieb nichts zu haben scheint
    - Im Auspuff wurde unverbrannter Sprit entzündet
    => das Einspritzventil schließt nicht mehr
    Reinige es oder erneuere es, solange die Ansteuerung funktioniert



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk