Beiträge von Wolfgang G.

    so Männer und Frauen, damit ich nicht so allein nach Neustadt zur "Star Tankstelle, Eutiner Str. 73 " über die A1 knattern muß -
    Abfahrt 10 Uhr :!: vom P&R Parkplatz Stapelfeld, genau gegenüber der Auffahrt nach HL.


    Freu mich auf einen schönen Tag mit euch :thumbsup:


    wenn es passt nehme ich dich mit nicht das du dich auf dem Land verfährst :thumbsup
    Ist das der Rastplatz gegenüber Ikea?


    Gruß Wolfgang:

    Willkommen im Forum,
    aber da du immer noch selbst entscheiden mußt was du umsetzt, ist nicht sicher das dir jeder Ärger ersparrt bleib 8o
    Mir hat Forum geholfen, bei der Gelegenheit Danke an die Helfer :thumbup:


    Viel Erfolg und Glück auch dir


    Gruß Wolfgang


    11.00 schon in Neustadt sein schaffe ich evtl. nicht, fahre über Land ist eine schöne Tour!? Würde sonst direkt nach Eutin reisen.
    Habt ihr da einen lieblings Punkt? oder sind 3 bis 4 VRods dort nicht zu übersehen ?(


    Danke & Gruß
    Wolfgang

    ich habe den.


    und damit bin ich nicht alleine, weil ich auch unbedingt mit Zweiersitzbank möchte

    Gruß


    Wolfgang


    werde mich voraussichtlich von meinem Heck also Fender bis Frühjahr 2016 trennen, wenn ich dann von der Frau auch noch eine Freigabe bekomme, muss auf das neue Heck auch ne neue Bank drauf.


    Ich will aber nichts versprechen manchmal klappt das ja nicht so mit den Terminen. Ich habe mir daher schon erste Teile besorgt, dass ich das Heck parallel aufbauen kann und auch noch mobil wäre, wenn es nicht zu Saisonbeginn 2016 fertig ist.


    Wollte das nur mal erwähnen :thumbup: Allerdings werde ich es dann auch in die richtige Rubrik einstellen aber auch erst dann, mit dem Hinweis Klappmechanismus und Anschlag verbleiben beim Verkäufer :thumbsup:


    Gruß Wolfgang

    Wenn ich es dann endlich schaffe das Teil auch zu verbauen werde ich bei Interesse gerne weiter Bilder bereitstellen.


    Gruß


    Wolfgang G.


    Also der Umbau ist geschafft habe ein paar Bilder in die Gallerie gestellt, ich bin total begeistert.


    Schreiben möchte ich aber zu den Nebeneffekten. Natürlich rein subjektiv und auch für mich nicht begründet. Basis der Veränderung war das öffnen des Covers unter dem Scoop.
    Das hatte ich ja so angekündigt obwohl es nicht von vorn herein geplant war.
    ZZ habe ich den Luftfiltertopf nicht geändert, dennoch hört die Muscle sich mit geschlossene Klappenauspuff böser an als vorher, nicht einfach laut das gar nicht, aber böse.
    Mit geöffnetem Auspuff höre ich das zwar nicht mehr, aber die Freunde behaupten, das die Muscle sich bei einer Vorbeifahrt ebenso böser anhört. So weit so gut.
    Sicher ist es nur Einbildung, aber auf meiner ersten Tour so rund 200 km, fühlte es sich beim Beschleunigen ebenfalls an als wenn die Muscle mehr am Gas hängt als vorher, echt cool.
    Sicherlich kommt das Gefühl nur durch den noch dumpferen Klang, dennoch es fühlt sich besser als zuvor an. Ich glaub fast es macht einfach mehr fun am Gas zu drehen, aber trotzdem anfühlen tut es sich nach mehr Durchzug bei meiner Muscle.
    Bei all dem schreibe ich natürlich von langsamer Fahrt bis max 140, was dadrüber passiert weis ich nicht, denn da war ich noch nicht wieder.


    Daher schon jetzt Danke an die jenigen die mich motiviert haben das Scoop nicht nur als Show- Teil zu verbauen, auch wenn sich real nichts verändert haben sollte, es fühlt sich trotzdem toll an.


    Danke und Gruß


    Iwan Lokomofeilowitsch vs Iwan Rodomofeilowitsch alias Wolfgang G.

    Na so einfach war das nicht, ich erinnere mich daran was ist denn mittiger Lauf der Felge.


    Auf einfach ich Fahre 10 x 18" die original Felge wurde gleich aus der Mitte verbreitert, da ich eine Zubehörschwinge verbaut habe. Würde die Original Felge für die Serien schwinge verbreitert werden, wird die Felge zu mindest bei der Muscle bei "einem Umbauer" unterschiedlich breit links und rechts verbreitert.
    So musst du dir die Frage stellen, was für eine, wie verbreiterte, Felge bekommst du für dein Geld. Damit du dir das evtl. beantworten kannst nutze den Link ich nenne ihn gerne liebevoll die Doktorarbeit des Forum`s


    Gruß


    Wolfgang

    Hey,
    klasse Hutze hast Du da. Habe sowas bei der Firma gesehen. Den Preis bei einem 30kg Alublock möchte ich gar nicht wissen ....
    Wenn die Hutze Luft führen soll, kann sie zwangsläufig auch Regenwasser dahin transportieren, wo es nicht hingehört. Hast du hierzu schon eine Lösung, außer Regen meiden?


    Gruss DBC



    Würde mich auch gerade mal interessieren wenn ich das so lese ? Wäre ja schädlich wenn Wasser hinein kommt ?(


    Gray hat wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich habe mir bis zu eurer Frage keinen Kopf dazu gemacht, aber wie haben die beim Bugatti (Inspiration von Lottermann Bike) dem Regen verboten den weg durch den Sauger zu nehmen?
    Erstmal ich weiß nun was so ein Alu Block kostet,
    IMG_3877.JPG na ja nicht wirklich eigentlich nur was das fertige Produkt kostet
    Zum Wasser:
    1. ich versuche wirklich nicht bei Regen zu fahren und parke in einer Garage
    2. eigentlich sollte es ja nur ein Show Scoop sein also war es egal
    3. wenn ich das Cover öffne ist noch immer alles spritzwasser geschützt, mache mir also keine Gedanken
    4. wenn ich das Gehäuse öffne, ist der Ansaugkanal noch immer versperrt, also muss das Wasser noch immer durch das Filter. Eigentlich ist es da sehr heiß wenn sich da Wasser sammelt wird es verdunsten und den Weg derLuftfeuchtigkeit nehmen.
    5. Wenn ich unrecht habe, dann halte ich die Öffnungen mit der Hand zu falls der Regen Horizontal fällt und von meiner Armatur und dem Lenker nicht zurückgehalten wird.
    6.Ich würde auch noch Filter vor die Schlitze setzen wie an dem seitlichen Aircover der Muscle, hätte aber Angst das dann die Luft nicht mehrso durch kann. Dann wäre ich wieder bei 1.


    Fazit: ich warte mal ab was passiert, dann ist es noch Zeit zu reagieren, dank der Frage bin ich nicht mehr unvorbereitet und habe immer einen Klebestreifen in der Tasche.
    Das ist Forum
    Danke & Gruß
    Wolfgang


    Hallo Hartmut entschuldige,


    ich hatte deine Frage auch ernsthaft genommen und so hätte eigentlich die Antwort auch sachlich i.O sein sollen?
    Wenn ich auch etwas ausschweifend geworden bin. Ansonsten habe ich sie einfach nicht richtig verstanden.


    Also im Moment Haupsächlich zierde mit der Option zum weiteren Aufbau bzw Ausbau, wie du siehst habe ich dabei auch hier im Forum Unterstützung.


    Sorry nochmal


    Wolfgang

    Hauptsache es sieht gut aus und Vorallem ist es handmade und Kenner hats von euch anderen dran!
    Des ist doch des Wichtigste bei der Sach! 8)


    Hallo again,


    schwierige Sache die Diskussion hatte ich bereits bei meiner Schwinge, ist CNC gefräst denn nun Handarbeit oder nicht?
    Der Überwiegende Anteil der Diskutierenden meinte, wie wir beide, vor dem Programmieren gehört eine Menge Gehirnschmalz dazu um so etwas zu realisieren.
    Dann muss die Fräse die Handarbeit erledigen


    Danke & lieben Gruß


    Wolfgang