Beiträge von Baumi

    Ich hätte einfach das Gewinde nach geschnitten und die Schraube mit Teflon eingerichtet. Geht am schnellsten und kostet nix. Wenn es Tatsächlich nicht dicht sein sollte stehen dir noch alle Optionen offen.


    Gruß Baumi

    Babsi : Schade, dass es keine Fotos von den "Hackfressen" zu sehen gibt, aber danke fürs Einstellen hier trotzdem... :*

    Moin Albi,

    Ich hätte Fotos aus dem letzten Jahr einstellen können und keiner hätte es gemerkt. Die selben Leute, der selbe Tisch nur mit eventuell leicht geänderter Sitzordnung. Sobald wieder Mopeds am Start sind, werden auch wieder Berichte und Fotos eingestellt, versprochen.


    Gruß Baumi

    :prost:Merci für die Herzlichkeit.

    Bielefeld im Süden Hamburg im Norden kommt einfach in die Mitte zu mir nach Vechta ins Clubhaus das is ne Reise und das Erlebnis wert. ;)^^^^

    Vechta sind ca. 4 Std Fahrzeit ohne Autobahn, also durchaus spontan machbar, voraus gesetzt besseres Wetter. Also ganz Vorsichtig mit Einladungen.;)


    Gruß Baumi

    Moin

    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Moped. Auf das du die richtigen Tipps hier findest.


    Gruß Baumi

    Ihr habt ja Recht. Wobei die Hamburger Fraktion hier im Forum noch recht aktiv ist. Zudem ist Winter und eh nicht viel los. Es sind immer die selben die sich Mühe geben um das Forum am Leben zu erhalten. Als Admin der WhatsApp Gruppe kann ich nur sagen, dass es dort um den Stammtisch Nord geht und dort ist es schon selten dass mehr als eine Rod dabei ist. Die WhatsApp Gruppe ist zwar aus gemeinsamen Treffen von Forumsmitgliedern entstanden aber hat stand heute nur noch wenig mit diesem Forum zu tun. Es ist schade, aber die Zeiten ändern sich. Auch wenn ich keine Rod mehr fahre, wie viele aus der Gruppe, lese

    ich täglich hier im Forum und gelegentlich schreibe ich auch. Wenn du dir die Berichte und Antworten in diesem Jahr ansiehst, wirst du feststellen das maximal 20 bis 30 Personen hier aktiv schreiben und ich möchte Behaupten, dass diese sich seit Jahren alle untereinander von diversen Treffen kennen und wir werden weniger. Es kommen bis auf wenige Ausnahmen kaum noch neue Mitglieder dazu. Wir, die alten hier im Forum, haben so gut wie jedes Thema mindestens zehn Mal durch diskutiert was auch nicht dazu beiträgt dass mehr geschrieben wird. Treffen finden zur Zeit aufgrund von Wetter und Corona nicht statt, ich hoffe das ändert sich bald dann werde ich hier auch wieder die Berichte von den Stammtischtreffen und dessen Touren einstellen.


    Gruß Baumi

    Die Preise für eine Rod kennen zur Zeit nur eine Richtung und zwar nach oben. Von daher kein schlechter Zeitpunkt zum verkaufen aber immer daran denken, wenn du sie verkauft hast, ist sie weg, wahrscheinlich für immer....


    Gruß Baumi

    Naja vom Gewicht habe ich mich nicht verschlechtert. Meine Muscle wog auch 320 Kg nur der Schwerpunkt war gefühlt etwas tiefer und ich hatte 9 Jahre Zeit zum üben. Es ist halt noch etwas gewöhnungsbedürftig aber ich habe das Moped ja auch zum fahren gekauft und nicht zum schieben. Und fahren funktioniert sensationell.


    Gruß Baumi

    Ein Resümee nach einer Saison mit ca. 5000 km

    Nachdem ich mich mit Triumph habe einigen können, durfte ich meine Rocket Anfang März zugelassen und startklar beim Händler gegen eine Tüte Papiergeld eintauschen. Einige für mich wichtige Umbauten hatte ich gleich beauftragt, damit ich nicht selber schrauben musste. Ich habe mir aus optischen Gründen kleine Blinker montieren lassen, einen Gepäckträger sowie einen Schaltautomat mit Blipperfunktion und ein Bluetooth Modul. Durch das Modul kann ich mich per App navigieren lassen und habe eine entsprechende Anzeige im Tacho und kann über den Joystick der Lenkerarmatur die Go pro Steuern. Leider gibt es in dieser App keine Option kurvenreiche Strecke und das Planen solcher Strecken erfordert etwas Zeit. Die Verbindung zur Go pro ist immer wieder eine Herausforderung und teilweise nicht möglich. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass meine Go pro nicht ganz aktuell ist. Die erste Zeit war recht schwer, da ich noch nicht wirklich fit war. Das fahren selbst stellte kein Problem da, aber das Rangieren mit so einen schweren Eisenhaufen erfordert doch etwas mehr Kraft. Nach den ersten Ausfahrten hat mich am meisten der Motor beeindruckt. Dabei geht es gar nicht um das maximale Drehmoment, sondern einfach um die gewaltige Kraft die schon ab 2000 Umdrehungen anliegt. Es kommt sehr selten vor, dass ich über 4500 Umdrehungen komme oder den Sport Modus aktiviere. Es macht einfach einen riesen Spaß mit dem Moped über die Landstraßen zu Cruisen. Wenn es dann doch einmal sportlich zu gehen soll, überrascht es immer wieder, was möglich ist. Die Kombination aus guten Fahrwerk und exzellenten Bremsen, auf das Moped abgestimmte Reifen und der ein oder andere elektronische Helfer machen Dinge möglich die Zauberei vermuten lassen. Natürlich wird aus dem Bike nie ein Supersportler und schon gar keine Supermoto aber ich kann euch versprechen, dass keiner der das Moped noch nicht gefahren hat ahnt was mit dem Moped möglich ist. Selbstverständlich setzen die Fußrasten aus meiner Sicht zu früh auf, ist aber nicht schlimm, ähnlich wie mit der Muscle muss man halt die Raste entlasten und kann weiter anwinkeln während die Fußraste hochklappt. Aus der Kurve heraus kann man schon früh die Drosselklappen digital öffnen und den Vorschub explosionsartig freien Lauf lassen. Dank der verbauten Elektronik braucht auch niemand Angst haben dass das Hinterrad ausbricht. Das Moped lässt sich wirklich leicht fahren, es bleibt immer berechenbar und ist aus meiner Sicht sogar für kräftige Fahranfänger geeignet. Der Kraftstoffverbrauch liegt bei mir gemäß Bordcumputer bei unglaublichen 6,8 Liter im Jahresschnitt, ich hätte da mehr vermutet nach meiner Erfahrung bei der Probefahrt. Meine Bereifung sieht nach 5000 km schon etwas angegriffen aus und wird die kommende Saison nicht durchhalten. Ich schätze die Lebenserwartung so auf ca. 7000km, ist aber okay für mich. Egal wo ich mit dem Moped anhalte erregt es das Interesse der anderen. Ich denke es liegt daran, dass die Rocket noch nicht so verbreitet ist und eher ein Exot ist. Ich bin nach dieser Saison sehr zufrieden mit meinem Moped. Die Verarbeitung ist super und auch der Kundenservice ist vorbildlich. Ich hatte in dieser Saison leider einmal meine Nummernschildbeleuchtung verloren ohne es zu merken. Bei der jährlichen Inspektion wurde diese natürlich wieder montiert ohne es mir in Rechnung zu stellen, was ich sehr Kulant empfand. Aber nicht jeder hat soviel Glück. Einige haben ein Problem mit Luft im Bremssysthem der Rocket. Bei mir trat dieser Fehler Gott sei Dank noch nicht auf, kann mir aber gut vorstellen, dass das Vertrauen in die Maschine schnell zerstört wird nach so einen Vorfall. Wobei es hierbei nur um die hintere Bremse geht, vorn wo ich Hauptsächlich Bremse ist dieser Fehler noch nirgends aufgetreten. Dennoch ist es nicht schön und Triumpf hat soweit ich informiert bin auch noch keine Lösung des Problems. Nach ein, zwei und Vierzylinder bin ich jetzt beim Dreizylinder angekommen und fühle mich gut aufgehoben. Ich kann euch eine Probefahrt nur empfehlen, aber Achtung Suchtgefahr.


    Gruß Baumi