Beiträge von Baumi

    Auch wir möchten uns für das wirklich schöne Treffen beim Orgateam bedanken. Habt ihr gut hin bekommen. Es war für alle etwas dabei, die Lokation war gut gewählt, die Stimmung super und Unterkünfte absolut okay, auch die Verpflegung für die, die nicht gebucht hatten, so wie wir, war sehr vielfältig. Die Strecken im Harz wie immer super schön, auch wenn die Bäume immer weniger werden. Mal sehen ob von der Rennleitung noch was kommt..... express Zuschlag oder so. Sonst keine Kontrollen oder der gleichen unterwegs gehabt. Muss ja aber auch nicht sein.....;)


    Gruß Baumi

    Oha, jetzt also doch. Hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass du dich von dem Moped wirklich trennst. Viel Erfolg beim Verkauf, da nur wenige das Moped wirklich kennen wirst du es wohl noch deutlich genauer beschreiben müssen bezüglich der Umbauten.


    Gruß Baumi

    Stammtisch Part 1

    Zum Stammtisch am Samstag trafen sich dieses mal bei typischen Hamurger Regenwetter Speedy, Bärbel, der Lübecker, Sabine, Doris und meine Wenigkeit. Die Stimmung war wie immer gut und es gab reichlich zu erzählen. Der Lübecker hatte am Vortag seine neue Bobber bekommen, aber natürlich bei dem Wetter nicht mit gebracht, was ihn aber nicht davon abhielt einen auszugeben. Auch sonst war keiner mit dem Moped gekommen. Das Frühstück bei Oma war wie immer sehr vielfältig und auch sehr lecker. In dieser Lokation ist immer rechtzeitig Schluss da der Laden um 13 Uhr schließt, dass ist normal auch nicht schlimm, denn eigentlich wollen ja alle noch eine Tour fahren. Heute wo das nicht der Fall war, vergingen die 3 Stunden wie im Flug und wir verabredeten uns für Sonntag, um die Ausfahrt nach zu holen, wobei Speedy zum Kurventraining musste.

    Part 2

    Am Sonntag sollte es um 11 Uhr an der Braaker Mühle los gehen. Da Bärbel sich recht kurzfristig entschieden hatte doch mit zu fahren, wollten wir sie aus zeitlichen Gründen in Geesthacht abholen. Wer sich schon mal mit Biene und den Lübecker verabredet hat, weiß dass man besser sagt wir treffen uns um 10:45 Uhr, wenn man um 11 los will. Egal mit ein paar Minuten Verspätung starten wir dann Richtung Geesthacht. Auf dem Programm stand heute, Sabine das Kurven fahren etwas näher zu bringen beziehungsweise einfach etwas Fahrpraxis zu bekommen, und für Olli seine Bobber einzufahren mit möglichst vielen Lastwechseln ohne sonderlich hoch zu drehen. Also eine gemütliche ruhige Tour. In Geesthacht wartete Bärbel schon auf uns wie verabredet. Ich hatte ihr vorsichtshalber einen live Standort geschickt damit sie sieht wo wir uns gerade rum treiben. Zu viert ging es dann weiter über die Elbe, weiter nach Brietlingen und dann nach Bleckede zur Fähre. Nach der erneuten Elbquerung wurde eine Pause gewünscht. Diese machten wir in Amt Neuhaus im Biergarten mit kühlen Getränken, Kuchen und kleinen Snacks. Hier besprachen wir die weitere Route. Es sollte nach Ratzeburg zum Eis essen gehen. Kurz noch die Maschinen vollgetankt und weiter ging es. Auf direkten Weg sollten es 52 km sein, doch wer mich schon etwas länger kennt der weiß, dass ich nicht immer nur Bundesstraßen fahre. Ich hatte eine schöne kurvenreiche Strecke auserkoren die ich per Zufall gefunden hatte. Ein mal musste ich aber trotzdem rechts ran fahren und mein Navi bemühen damit ich die Einbiegung zu meiner Route wieder finde. Aus den 52 km wurden knapp 80 und Sabine dachte es nimmt kein Ende. Aber es ist wie im richtigen Leben, nur üben übt und anstrengend ist es auch. In Ratzeburg angekommen gab es wie versprochen Eis und eine ausgiebige Pause. Wir hatten mittlerweile gute 180 km gefahren was für ungeübte Fahrer schon recht viel ist und wir waren noch nicht zu Hause. Auch die jetzt anstehende Heimreise wurde gemeinschaftlich besprochen. Da Bärbel nicht bei uns auf der Ecke wohnt trennte sie sich auf der Höhe Breitenfelde von der Gruppe, Olli und Biene bogen dann in Stapelfeld ab. Insgesammt waren es bei mir 240 km, also eine schöne Tagestour. Keine Katastrophen oder Ausfälle, viel Spaß gehabt und gelacht und natürlich Moped gefahren, so wie es sein soll.Screenshot_20220522-180026_Maps_1653235418184.jpg


    Gruß Baumi