Beiträge von Toralf

    Also auch noch mal von meiner Seite: Das Treffen diesjahr findet statt. Nach Ostern treten die ersten Lockerungen in Kraft. Wir sind vorbereitet und im Juli ist dieser Spuk lange vorbei. Thüringen ist ohnehin nicht sonderlich betroffen und die Hälfte aller Infizierten sind bereits genesen. Also keine Sorge, freut euch auf das Treffen. Es wird wieder sehr schön werden.

    Viele Grüße,

    Toralf

    Freut mich, wenn es Euch gefallen hat. Nachdem ich jetzt mal zwei Tage abgetaucht bin, kann ich mittlerweile auch wieder selbstständig laufen und denken. Mir hat es super Spaß gemacht und freue mich im Nachhinein immer noch, dass ich die Muschigruppe anführen durfte und sich die Beschwerden über die langsame Fahrerei in Grenzen hielten. Ich denke, wir kriegen das nächstes Jahr wieder hin. Wann eigentlich ? 29.06.- 02.07.?

    Genau so meine ich das. Soll doch ein Motorrad treffen werden. Da ich ja nur eine Modelausgabe habe, kann ich selbst wenig dazu beitragen, aber ich hab die Fläche dazu.
    Bezüglich Fliegen/Schießen/Bob wäre es halt schön zu wissen, ob es Interessenten gibt, da ich das bestellen muss. Ist ja nur so ein Angebot, alle können sowieso nicht.
    Also, wenn jemand Interesse hat, bei Egon melden.
    Grüße aus dem Wald,
    Toralf

    Hallo Leute, ich habe mein "Hostel" in Ordnung gebracht. Das bedeutet im Klartext, ich habe 6 Betten im "Schlafsaal" für die, die das aushalten als Notquartier. Ist eigentlich ganz wohnlich mit einer Küche dran. Die 6 Betten sind für den schmalen Taler noch zu haben. Dann habe ich einen weiteren Bungalow erworben. Der ist zwar noch nicht renoviert, ist aber eine trockene Unterkunft mit Bad, Küche und WC. Ich werde mich weiter bemühen, noch Unterkünfte auf dem Platz zu finden, das erspart eine Trunkenheitsfahrt, oder eine Taxe. Es gibt natürlich noch diverse Ferienwohnungen in Manebach und Stützerbach. Also wer Interesse hat, bitte per mail direkt auf dem Platz unter info@meyersgrund.de melden, wir versuchen es zu optimieren.
    Viele Grüße aus dem Wald, Toralf

    Die Meinungen zur Live-Band waren ausnahmslos positiv. Wollen wir die gleiche Band nächstes jahr wieder haben? Wenn 50 Leuten die Band 36 € wert ist, ist sie bezahlt. ich kann das gern organisieren. Ich will mich nicht aufdrängeln aber eas wäre immerhin ein Vorschlag.
    ich kann mich auch umsehen, ob es in der Gegend was vergleichbares gibt. Aber Live-Musik war schon cool, oder ?

    Da es nun angesprochen wurde, will ich auch noch meinen Senf dazugeben:


    1. zu den Pokalen und sonstigen forumsinternen Dingen kann ich mich nicht äußern, da kann ich nur den Vorschlägen zu einer gemeinsamen Kasse beipflichten, in die jeder soviel einzahlt, wie er denkt, ganz privat, ohne Steuererklärung


    2. der Eintrittspreis für die Veranstaltung am Samstag ist ein Unkostenbeitrag, der lediglich zur Finanzierung dieses Abends dient. Von dem Eintritt der ca. 50 zahlenden Gästen (Die Bezahler der Band hatten freien Eintritt) sind folgende Kosten zu bestreiten:
    Ordnungsamt für die Genehmigung der Veranstaltung 100,- € ; Gewerbeamt für die Sperrstundenverlängerung 100,-€, Fakirshow 380,-€, mobile Toiletten 160,-€; LKW-Bühne, Bauzaun, etc. Ganz davon abgesehen, dass der Elektriker noch 500 € dafür haben wollte, einen Starkstromanschluß herzustellen, den die Band benötigte, um überhaupt spielen zu können. Den hab ich allerdings jetzt schon für ein ev. nächstes Mal. Die Werbung für die Veranstaltung nehm ich jetzt mal auf meine Kappe. Verpflegung und Unterkunft der Band und deren Techniker läppert sich bei 9 Mann auch zusammen.
    Mir liegt es fern darüber rumzujammern, ich muss meine Kosten dann über den gesteigerten Absatz von Bier und Bratwurst einspielen. ( je 2 € halte ich auch für günstig) Ich mache das gern und es gehört zu so einer Veranstaltung meiner Meinung nach dazu. Immerhin kann der, dem es das nicht wert ist, der Veranstaltung auch fern bleiben.
    Ich wollte damit nur klarstellen, dass der Eintritt nichts mit dem eigentlichen Forum zu tun hat, sondern direkt an mich geht, wozu, siehe oben. Beim Rest halte ich mich raus.


    Viele Grüße aus dem Wald,
    Toralf

    ich hab noch mal einen Bungalow aufgerissen, für 2-4 Personen, auch nichts aufregendes, aber ein Dach über dem Kopf, mit Sanitäranlage. Bei Interesse kurzfristig melden oder spontan vor Ort.

    Also die Bungalows sind offiziell alle gebucht. Wie die nun im einzelnen alle belegt sind, weiß ich natürlich nicht. Erfahrungsgemäß stellt dann der eine oder andere fest, dass er durchaus noch jemand im Nachbarzimmer bei sich hätte schlafen lassen können. Aber das kann ich natürlich vorher auch nicht wissen. Wir können dan, wenn die Bereitschaft da ist, improvisieren, auch noch Luftbetten aufstellen oder so. Die sichere Variante wäre Zelt einpacken, das Wetter wird gut, und dann mal kucken, was sich ergibt. Absagen gibt es jedenfalls keine neuen.
    Ich versuche noch, von Dauernutzern, Schlafplätze zu kriegen aber auch das kann ich nicht mit Sicherheitb sagen, die tun sich auch noch schwer. UND: ich sags euch, draußen schlafen hat so was männliches......

    ja, so ein paar Geheimnisse gibt es eben noch im Wald. Es handelt sich um die 207. Die habe ich letztes Jahr für solche Fälle erworben. Dieser Bungalow ist noch nicht saniert, aber eben bewohnbar mit Dusche und WC. Wenn Leo eine Rod gehabt hätte, wäre er auch hoch gekommen, oder er hätte einfach den Weg genommen und nicht versucht, querfeldein zu fahren. Touristen schaffen es gewöhnlich zu Fuß, wenn es auch 32 Treppenstufen sind. Vielleicht läßt sich aber ein shuttle-Service einrichten, der auch gleich die 208a mit bedient, Leo, wie wäre es ????