Beiträge von ZAPPA

    Bis zum Treffen ist ja noch weit hin, nur mach ich mir langsam Sorgen wie sich das mit der Corona-Sache und Ausgangssperren usw. entwickeln könnte. Ich möchte hier keinen unnötigen Pesimissmus verbreiten aber wie denkt ihr darüber?

    Der eine will Party, der andere schönes Wetter, wieder einer will mit der Rod kuscheln. Ist ja alles schön und gut, nur mir hängen wohl als Einzigem die Rostbrätel dermaßen zum Hals raus. Ich will endlich mal Sterneküche vom Feinsten, aber sowas von.


    Sterneküche.jpg

    Heute vormittag:

    Ich wuchte die 2 Groß-Pakete mit 4-lagigem (Doppelplusgut!), parfümiertem und mit Gänseblümchen bedrucktem Toilettenpapier, Marke 'Sonnenaufgang am Wiesengrunde' auf das Band. Den horrenden Betrag bezahle ich cool und locker mit meiner Kreditkarte. Die hübsche Kassiererin steht auf, verbeugt sich, sagt mit sanfter Stimme: 'Feiner Herr, es war mir eine Freude, kommen Sie bald wieder. Der Geschäftsführer ist schon unterwegs und wird Ihnen die Ware ans Auto tragen.'

    Die Leute hinter bzw. in der Reihe an der Kasse neben mir starren mich ehrfürchtig und ein wenig neidisch an, ein paar Kinder klammern sich ein wenig verängstigt ob der Stille an die Rockschöße ihrer Mütter. Die Lehrlinge stehen Spalier und machen einen Bückling als ich mit dem Geschäftsführer im Gefolge das Warenhaus Richtung Parkplatz verlasse.

    Lidl lohnt sich!

    Was für ein trübes Wetter, nur noch nass und kalt.

    Männer benutzen keinen Regenschirm, Männer bekommen nasse Haare, Männer bekommen eine Männergrippe und sterben daran.

    Ich hatte noch Glück, habe nur nen grippalen Infekt bekommen. Schnupfen, Husten, Auswurf, Heiserkeit und gar entsötzliche Gliederschmerzen.

    Der gütige Doktor kam an mein schweissnasses Schmerzenslager und sagte da helfe nur Rotlicht und alles wird gut.

    Wers glaubt wird selig, seit gestern abend sitz ich bei Rosi im Puff. Das Rotlicht hilft aber rein garnichts.

    Falls ich das alles überlebe werde ich euch im neuen Jahr hoffentlich wiedersehen. Gruss vom Zappa und nen guten Rutsch

    ....veranstaltet das dortige Museum Patina eine tolle Oldtimerausstellung. Hier ein paar Impressionen für Euch.

    Gruss v Zappa

    Dateien

    • EBERSBACH 1.jpg

      (216,14 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EBERSBACH 2.jpg

      (243,55 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EBERSBACH 3.jpg

      (159,04 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EBERSBACH 4.jpg

      (252,24 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EBERSBACH 5.jpg

      (223,88 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EBERSBACH 6.jpg

      (274,94 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EBERSBACH 7.jpg

      (177,09 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EBERSBACH 8.jpg

      (126,08 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EBERSBACH 9.jpg

      (197,3 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EBERSBACH 10.jpg

      (267,5 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    und noch ein paar Bilder, eines ist von nem Dorffest '30 Jahre Weinfest in Tab'

    Eine ganz tolle Band und auch noch zwei Rapper die riesen Stimmung machten, hätte nie gedacht dass mir Rap gefallen könnte, und zum Schluß ein tolles Feuerwerk, keine Ahnung wie sich das der Ort leisten konnte.

    Muss ich nächstes Jahr wieder hin. Auch weil mir (bin Nichtraucher) dauernd jemand nen Joint in die Hand gedrückt hat und ich breit wie ein Feldweg war ...

    Nochmaaaal !!!!

    PS: und ein paar Bilder von ung. Freuden die bei mir zu Besuch waren. Mit dem Kind musste ich nat. in nen Märchenpark usw. wir hatten ne schöne Zeit

    Dateien

    • tab 30 yeahrs.jpg

      (110,95 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • tab markt.jpg

      (101,57 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • tafel.jpg

      (119,01 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bears cave.jpg

      (125,6 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • chicken run.jpg

      (244,61 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • cthuhlu holzmaden.jpg

      (192,26 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • dino holzmaden.jpg

      (172,27 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • garten1.jpg

      (191,84 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • rapunzel.jpg

      (293,14 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • will nur spielen.jpg

      (193,22 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Xan, das mit den Schmerzen ist so ne Sache, sehr, sehr schwer zu erklären. Wie die kaum zu beantwortende Frage: Warum optimiert fast jeder seine Harley statt sich gleich ein richtiges Motorrad zu kaufen? Oder lässt sich tätowieren (wo doch jeder weiss dass alle Tätowierten durch und durch verderbt und kriminell sind bzw. das beim Tätowiren werden).

    Jedenfalls sind die MitgliederInnen dieses Forums hochintelligente und phantasievolle Leute denen sich solche Fragen normalerweise gar nicht stellen.

    Überhaupt habt ihr in Manebach nach ersten zaghaften Versuchen meine Flasche mit sehr scharfem selbstgekochtem Ketchup in kurzer Zeit fast leergelutscht! Didi hat sich am nächsten Tag bitter beklagt weil das Zeugs ihm einen morgendlichen Höllenritt auf dem Porzellanaltar beschert hat- Und? Klar er wollte gleich noch nen Nachschlag von der heissen Magensalbe.

    Liebe Grüße vom Zappa

    PS: Ich häng noch ein paar Bilder an, leider nur eingeschränkt wegen dem Persönlichkeitsschutz der das Zeigen von erkennbaren Gesichtern verbietet. Schade um manch tolles Foto, dafür gibts ein prima Porträt von Mogyoro, der Hund hat im Garten nen fetten Igel gestellt und ihn komplett ausgehölt. Nur die stachelige Kruste blieb übrig. kapelle.jpg

    kids2.jpg

    kids3.jpg

    köszönöm.jpg

    lizzy.jpg

    mogyoro.jpg

    pulled pork 2.jpg

    pulled pork1.jpg

    sio zentr 1.jpg

    Oh du heilige Mutter Maria von den Schmerzen und Leiden….


    Wieder zurück aus Ungarn (Danke von den Kindern und der Schulleitung auch für eure Hilfe) muss ich euch gleich berichten wie grausam mir das Leben mitgespielt hat.

    Ein defekter Reifen der in ganz Ungarn nicht erhältlich war, verlängerte meinen Aufenthalt um eine Woche. Genug Zeit für eine Freundin ihren Garten zu plündern und mich mit Habanero-Chillis zu füttern. Sie selbst würde das giftige Zeug nie anfassen, aber mir dabei zuzuschauen wenn ich nach einem Biss buchstäblich zu schäumen beginne, ist ihr immer ein großes Vergnügen. Ich mag ja scharfes Essen, aber den Versuch einen der kleinen gelben Teufel pur ohne Beilagen zu essen scheiterte nach einer halben Schote. Irgendwie werden die Chillis von Teres jedes Jahr schärfer.

    Ein paar Tage später besuchte ich einen Bio-Bauern der für die Qualität seiner Produkte bekannt ist. Aus einem Sortiment diverser scharfer Chillis gab er mir zum Verkosten einen Trinidad Scorpion Moruga, meine absolute Lieblingssorte, fruchtig, aromatisch und mit einem brutalen Schärfehammer. Allerdings probierte ich den erst später im Haus mit Wurst und Käse usw. Ich habe 2 Tage gebraucht um das winzige Ding zur Hälfte weg zu essen. Dann hab ich aufgegeben, war einfach zu schlimm.

    Doch richtig schlimm war der gelbe Lemon-Chilli, schien kein Wässerchen zu trüben und ich hab daher pur ein winziges Stückchen abgeknabbert.

    OHNE mit den Lippen an die Frucht zu kommen, das ist wichtig. Leichte Schärfe, recht angenehm, eher was für Anfänger. Lajos der Bauer beobachtete mich mit einem versteckten Grinsen. Noch ein kleiner Bissen so groß wie ne Linse, weiss ja wie ich da aufpassen muss.

    Oh ja, sehr angenehm, oh, oh, aber oh mein Gott was passiert denn da, AuaAuaBubuuh ohne Ende, alles brennt plötzlich wie die Hölle, wie werd ich das Stück glühenden Koks in meinem Mund wieder los, mitten in der Pampa und kein Löschwasser in der Nähe.

    Hektisches Ein- und Ausatmen durch den Mund zur Kühlung. Grosser, sehr grosser Fehler, die Dämpfe aus meinem Mund genügen meine Lippen wie Fahrradschläuche anschwellen zu lassen und nein, ich sah dann nicht wie Angelina Stülplippe Jolie aus. Es war einfach nur grauenhaft.

    Da gibt es Leute die von Zeit zu Zeit ein Dominastudio aufsuchen um sich mal ordentlich den Hintern versohlen zu lassen weils so schön wehtut. Das geht einfacher, effektiver und ohne blaue Flecke und Striemen.

    Ist wie beim Gottesdienst, da läuten die Glocken beim reingehen und später beim rausgehen gleich nochmal.


    Grüße von eurem Chillihead Zappa


    PS: die ungarische Küche kennt zwar einige scharfe Gewürze, ist aber höchstens kräftig, aber eigentlich nie scharf gewürzt.


    PPS: ja, ja, die Apotheke Gottes hat auch immer geöffnet, aber das ist ne andere Geschichte....Habanero.jpg

    Trinidad Sorpion.jpg

    holy smoke.jpg

    Nur mal so am Rande, ich hab noch nen kompletten, fabrikneuen Kit für kurzen Riemen plus kleines Ritzel und Montageteile. Ist für die frühere Riemenversion wie an meiner Ex-Rod von 2005, die späteren waren ja schmäler. Wenn jemand Interesse hat such ich das Zeug mal her. Ich hatte damals 2 Kits gekauft und einen verbaut. Und die Rod zog damit echt die Wurst vom Teller. Tacho geht dann 10 % falsch, hatte aber eh immer ein Navi dran, daher wars mir wurscht. Ich kann den Umbau jedenfalls empfehlen.

    Nein, verschenken tu ich den Kit aber nicht. Vernünftige Angebote gerne an mich mailen.

    Gruss von Zappa

    PS: ja, an meiner derzeitigen BMW kam auch ne kürzere Übersetzung rein, meine Devise: maximal schnell von Null bis 150, alles drüber geh ich ruhiger an.

    Für meine zarten Patschehändchen...

    Ihr habt mich neugierig gemacht. Habe auch mal gemessen, allerdings an der BMW. Ca. 2500 bis 3000 Gramm. Jetzt ist mir klar warum bei Stop and Go mir die Streetrod manchmal das Wasser in die Augen gedrückt hat.

    Messgerät: Meine digitale Küchenwaage - einfach gegen den Hebel gedrückt.

    Wenn euch also die Rod-Kupplung zu schwergängig ist - Nicht verzweifeln. A bairisches Motorradl kaafen und guat is. Hollaräädulliööh.

    Adventskal.jpgIch wollts mir nicht nehmen lassen und euch volle Nikolaussocken, massig Weihnachtsgeschenke unterm Baum und überhaupt ne rohe Weihnacht zu wünschen. Und nat. hab ich Euch auch nen Schwäbischen Adventskalender gebastelt.

    Viele Grüße vom Zappa

    PS: vor ein paar Tagen noch ne kleine Runde gedreht, war voll Scheisse, hoffe es wird bald Frühling

    Erinnert mich an einen uralten US-Bikerfilm. Da macht einer ne Probefahrt mit einer Enduro, ist ausser Sichtweite und taucht ne Minute später wieder auf. Aber mit ner Harley, die Enduro hinten quer an die Sissybar gebunden.

    Und keine Polizei in der Nähe. Apropos Polizei:


    Im grossen Saal der Irrenanstalt werden drei neue Patienten eingeliefert.

    Sofort wollen die anderen Insassen wissen, warum sie eingewiesen wurden.

    Sagt der Erste:

    Mich haben sie geschnappt wegen Ruhestörung.

    Ich habe in der Nacht die Tür von meinem Moped zu laut zugeschlagen.

    Sagt der Zweite:

    Und ich bin hier, weil ich in einer Einbahnstrasse geraucht habe!

    Und der Dritte sagt:

    Ich will hier raus. Ich bin doch nur der Polizist, der die beiden erwischt hat.

    Meine Rod hatte, aber erst nach dem Verkauf, das selbe 'Problem'. Der Käufer ist HD-Mechaniker und hat den Fehler schnell gefunden. Es war der Temperatursensor im Luftfilterkasten. Ausgetauscht und Lampe war aus. Bike lief aber auch bei brennender Lampe problemlos.

    Hoffe bei Dir ist das Problem das gleiche, also leicht zu lösen. Drück dir die Daumen.

    Gruss vom Zappa

    PS: Meine BMW hat so viele Anzeigen dass ich bis heute nicht weiss was die alle bedeuten. Also werden sie tapfer ignoriert.