Beiträge von ZAPPA

    Geschafft. Hello Kitty is on the road again.

    Nach fast 2 Jahren ohne Motorrad macht das Fahren nun doppelt Spass. Der Auspuff ist auf leise gestellt, stressfrei und schwerelos glitt ich durch den Sonnenschein. Fast schon meditativ.

    Das Ansauggeräusch wenn ich den Hahn aufmache trübt die Freude noch ein klein wenig. Hier wurde mal der Kanal in der Straße durchgespült und das hat ähnlich gegurgelt und geröchelt. Sonst ist aber alles gut.

    Den Motor hab ich auch gespült, hat so rund 3 Liter frisches Öl bekommen.

    Die neue Batterie funktioniert bestens, hat schon einen ganzen Tag (!!!!) durchgehalten.

    Mein Hintern fühlt sich an wie ein madiger Camenbert, bin das noch nicht so gewohnt. Aber das gehört wohl dazu.

    Jetzt noch TÜV, das dauert aber noch etwas. Aber das Treffen am Wochenende werd ich wohl auch ohne das Plazet der Graukittel überstehen. Ich versteck mich zwischen einer Horde Buellfahrern, da fall ich nicht weiter auf.

    Euch allen viele Grüße und bleibt gesund.

    Zappa


    kitty 1.jpg

    kitty 2.jpg

    kitty 3.jpg

    Irgendwas ist immer (Zitat Leo)


    Bei mir gibts keine Viren! Hier ist der Wurm drin, aber so richtig.

    Heute hat mich Pac Man besucht um meine Verkabelung durchzumessen.

    Hab mich sehr gefreut über seinen Besuch und voller Stolz die Zündung eingeschaltet.

    Tot, diese Drec.sa..batterie ist tot wie ein verdammter Türnagel. 3 Volt noch, tiefentladen. Vor einem Jahr gekauft und ins Regal gestellt, immer mal wieder gecheckt, eingebaut, dann Motor gestartet. Perfekt angesprungen. Immer wieder mal in den letzten 14 Tagen Zündung an und aus um Blinker usw. bei der Neumontage zu prüfen usw. Pac Man konnte keinen nennenswerten Kriechstrom messen.

    Zu Louis gefahren und anstandslos ne neue Batterie auf Garantie bekommen (80 km ohne Klimaanlage, dafür bei 34 Grad und gelegentlichen Staus).

    Auf dem Louis Parkplatz am VW-Bus noch abgesprungene Unterdruckschläuche zurechtgefummelt, noch mehr geschwitzt...

    Morgen bau ich das Teil an. Wenn noch mehr kommt brenn ich das Bike feierlich ab.


    Hier noch mal liebe Grüße an Pac Man und seine unendliche Geduld.

    Und Grüße an euch alle.


    PS: Es handelt sich um eine Li-Ion-Batterie, und ja ich hab das richtige Ladegerät und weiss mit den Dingern umzugehen.

    Das ist halt was Spirituelles, dieses ganze moderne Geschluder hasst so einen alten Technikdinosaurier wie mich mit Inbrunst.


    PPS: Kennt noch jemand Guru Guru? Mit Mani Neumayer als Elektrolurch?

    Watt, Volt, Ampere, Ohm - ohne mich gibts keinen Strom. Gott war das ne abgefahrene Band. Und ich und die Kumpels im Publikum, zugeraucht dass es nur so rauschte. Und dann Manis legendäres Schlagzeugsolo. Ach ja, das wars.... Schnüff.....

    Ich hab den Fehler nach endloser Suche gefunden. Das Plastik der Griffhülse hat sich während der Standzeit verzogen. Siehe Foto, die nicht abgeklebte Fläche hat sich ca. 1 mm in Richtung Griffgehäuse verdickt. Wie das geht weiss ich nicht. Der Griff hatte dadurch kein seitliches Spiel. Beim Anziehen der 2 Gehäuseschrauben war mal gerade noch genug Spiel da, dass er sich bewegt hat. Minimal das Gehäuse versetzt montiert und es hat geklemmt.

    Hab in meiner Wühlkiste noch eine gute Griffhülse gefunden und jetzt schnurrt der Griff ohne Ende. Und ich schnurre mit.

    Jetzt räum ich die Wohngarage auf und evt. morgen Probefahrt und noch Ölwechsel und TÜV.


    Wollte euch nur die Info weiter geben und euch an meinem Glück teilhaben lassen.

    Grüße vom ZappaGasgriff.jpg

    Wenn man nach dem Handbuch die Züge einstellt fragt man sich nur was für Kräuter die da in Milwaukee rauchen.

    Die Züge laufen butterzart. Hatte nur den Lenker gewechselt, sonst ist alles wie seit Jahren und lief problemlos. Die Bowden sind ganz locker verlegt. Da klemmt nix. Ich hab jetzt mal die Griffhülse nach Graten usw geprüft, über alle verdächtigen Ecken ganz liebevoll drüber geschmirgelt. Dieses Klemmblättchen war noch nie drin, da ist auch genug Spiel. Bald will ich zu nem Treffen fahren, tolle Leute mit Niveau. Kann da doch nicht mit dem VW-Bus einlaufen, die werfen sonst mit freundlichem Spott nach mir.

    Jetzt guck ich mir nen Schmuddelfilm im Internet an oder so. Und wenn ich dann noch Kraft hab bau ich den Scheiss zum Xten Mal erneut auseinander.

    Genau so ne Sicherung hab ich mir nun besorgt, zwar ohne die langen Kabel (die hat ein befreundeter Elektriker) und schwäbisch geizig um 20 Euro weniger. Im Winter baue ich die ein. Praktisch finde ich die Befestigungslaschen.

    Den Halter nur verlängern ginge bei mir nicht, ist dermassen knapp gehalten. Bin froh wenn das überhaupt geht.

    Apropos gehen. An der Rod geht immer noch nichts. Der Gasgriff klemmt und ich hab schon alles probiert. Ich denke langsam daran mir noch ein Bike zu kaufen. Sowie ich ein Problem löse taucht ne neue Baustelle auf. Noch keinen Meter dieses Jahr gefahren. Am besten ich schmeiss die Möhre in die Schrottpresse.

    Dateien

    • SICHERUNG.jpg

      (1,92 MB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    SICHERUNG.pngHallo Pac Man, ich will ja nur die eine Hauptsicherung verlegen, dachte an sowas wie im Bild, gibts für 40 Ampere, ist wohl für Auto-HiFi.

    Die im Link sind 4fach und mit max 30 Ampere.

    Ich nehme aber an dass 40 Ampere bei der Rod hochgegriffen sind, besonders wenn Blinker usw. nur noch LEDs sind. Aber ich bin nunmal kein Elektriker und denke ich bleibe bei 40 Ampere.

    Viele Grüße vom Zappa

    Die Männerhöhle sieht inzwischen wie ein Elefantenfriedhof aus. Wo ich am Bike was angefasst habe kam irgendein bescheuertes Problem raus. Inkl. gebratener hinterer Bremslichtschalter (den vorderen hatte ich schon vor Jahren abgebrochen). Und um an den Schalter ranzukommen musste nat. der Auspuff weg. Aber ich komme noch durchs Chaos ohne zu stolpern.

    Jetzt verlege ich das Kabel nach oben, soweit weg wie es geht vom Auspuff und schau mal ob ich ne Hitzeschutzblende basteln kann.

    Dabei kam mir die Idee die 40 Ah Sicherung ins Heck zu legen, da ist genug Platz und ich komm besser bei. Gegoogelt gibts gefühlt 100 versch. Sicherungen samt Aufnahme die von elektrischer Stuhl (China) bis Zimmerbrand (auch China) alles abdecken.

    Hat von Euch schon jemand sowas verwirklicht und kennt einen stabilen Sicherungshalter in den man die fetten Kabel sicher einschrauben kann. Passendes Kabelmaterial hab ich.


    Und jetzt noch ein Kompliment an unseren Gisbert. DU BIST MEIN HELD !

    Immer wenn ich in den letzten Tagen zwischen Schreikrampf und 'Ich bring die Möhre zum Schrott' schwankte dachte ich an dich. Tapfer wischte ich mir die Tränen aus den Augen und sagte mir:

    Unser Grauer hat schon unzählige Male sein Bike zerlegt und wieder aufgebaut und dann werd ich doch nicht an seltsamsten Kabelproblemen usw. verzweifeln.

    Das hat mich immer wieder aufgerichtet. Dafür Danke.


    PS: Ich hab die Sicherungsfrage hier rangehängt, hatte nichts passendes gefunden und wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen.


    PPS: Gibts im Stuttgarter Raum eigentlich jemanden der Krümmerrohre fertigt.

    Will den Sammler evt. mal durch schlichte Rohre ersetzen. TÜVer sagt dazu Einschubkats wären völlig ok.

    Noch mein Senf dazu: Bei Boschdienst Stecker und Buchse holen. Stecker mit 3 Klemmen, nicht die mit 2 von Louis. Die halten kaum. Ich find sowas praktisch da ich auch alles mögliche an Kleinverbraucher anschliessen kann. Und zum Laden ist es sehr bequem statt irgendwo ein Kabel ala CTek baumeln zu lassen.

    An Batterien klebe ich immer kurze Stehbolzen wenn Platz ist ein. Darauf fixiere ich dann die Ringösen der Kabel mit ner selbstsichernden Mutter. Das geht dann ohne viel Krafteinwirkung auf die Pole.

    Dateien

    • Stecker.jpg

      (3,56 MB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich freu mich riesig auf das Teil. So ne Hilfe weiss ich sehr zu schätzen. Weiss noch garnicht wie ich mich bedanken kann, hoffe da gibts mal ne Gelegenheit. Mein Wohnzimmer bzw meine Wohngarage ist gerade mit Biketeilen übersät. Der Esstisch sieht nicht besser aus. Ich schraube gerade gegen die Zeit da bald der TÜV ansteht. Halterung für die LED ist auch fertig. Heute hat mir ein Freund 2 Stehbolzen für den Lenker gedreht und vorbei gebracht. Usw. usf.

    Pac Man, die Adresse hab ich dir gerade gesendet.

    Euch allen ne schöne und sichere Saison wünscht Zappa

    Ich freue mich sehr, vielen Dank schonmal. Letztes Jahr war nichts mit Fahren da sich meine Augen-OPs bis in den Herbst verzögert haben, wäre zu gefährlich gewesen. Hoffe dieses Jahr geht was. Bald muss ich zum Tüv und vorher ein paar Sachen erledigen. Jetzt ist grad die Tankattrappe weg und ich leg mal pro Forma ein zweiadriges Kabel nach vorne zum Lenkkopf. Eilen tut mir nichts, aber ich bin froh dass es ne einfache Lösung gibt.

    12 V Leds müsste ich noch einige rumliegen haben und ich habe hier nen Bekannten mit Drehbank usw, der kann mir helfen da was zu bauen.

    Und Pac Man, gut möglich dass ich mir beim Einbau von dir helfen lasse. Und wenn auch nur aus dem Grund ne schöne Tour zu unternehmen. Und dass du mir das Teil schenken möchtest ist nat. schön. Ich denke ich werde dem Kinderhort in Ungarn was Besonderes im Herbst mitbringen mit ganz speziellen Grüßen vom VRod-Forum.


    Ein paar Bilder zu Ungarn hab ich grad eingestellt.

    Zappa war Ostern 23 erneut in Ungarn mit Spenden

    Diesmal leider nur wenig mitnehmen können, hatte einiges für das Restaurant meines Freundes zu transportieren. Aber einiges ging schon rein, Kleidung, Buntstifte usw. und ganz obligatorisch eine große Dose Haribo Gummiwürmer. Im Herbst dann wieder. Auf den Fotos nur ein paar Impressionen vom Kindergarten. Die hatten da Weltwassertag (in ganz Ungarn soviel ich weiss). Mit Plantschen, an Bach gehen, Angelspiele (ohne Haribo Würmer) usw. Alles um den Kindern die Ressource etwas näher zu bringen. Auch wenn die Fotos hier keine Gesichter zeigen, alle Eltern hatten ein Formular ausgefüllt dass die Bilder veröffentlicht werden können. Werde aber künftig weiter die Gesichter wo nötig abdecken.

    An einem Tag wurde auf nem privaten Weinberg eine Ziege zubereitet. Bin noch nicht richtig gesessen, da wurde ich gleich hochprofessionell abgefüllt. Bevor es mir die Füße wegzog musste ich den Weinkeller des Nachbarn auch noch inspizieren. Und dort gabs nat…. ihr könnts euch denken, lasst mich den Mantel der Barmherzigkeit über die Sache decken. Nur so viel, im Wald im Gras liegen und pennen ist echt erholsam wenn man nicht mehr stehen kann. Die zwei alten Zausel waren jedenfalls begeistert von mir, hätten nicht gedacht was ich so alles wegschlucken kann.

    Viele Grüße an euch alle, auch von den Freunden aus Ungarn.OSTERN 1.jpg

    OSTERN 1.jpg

    OSTERN 2.jpg

    OSTERN 3.jpg

    Vorab vielen Dank für die Antworten.

    Der Notarzt ist auch wieder weg. Sein Defibrillator ist abgeraucht bis ich mich endlich von dem Schock erholt habe. Hab jetzt lauter Brandspuren über dem Herzen.

    MOTOGADGET! Was das kostet!!!! Sir Muscle kann kein Schwabe sein, mich so zu erschrecken :-)

    Was Pacman und der Graue da schreiben: Keine Ahnung von was ihr da schreibt, aber schonmal Danke. Habe euren entsprechenden Thread leider nicht gefunden. Dreht es sich da um nen aufwendigen Umbau, ich kann nen Lötkolben halten, aber mit Elektronik hab ich nichts am Hut.

    Und bevor ihr da was baut möchte ich schon wissen was da auf mich zukommt. Auch an Kosten. Und nein ich fahr dann nicht gleich in die Grube.

    Viele Grüße vom Zappa

    Ich möchte gerne den Tacho ersetzen, habe da auch schon was auf Lager, nur ohne Tankanzeige.

    Nun hätte ich gerne zumindest eine Reservekontrolleuchte mir irgendwo angebaut. Gibt es da ne Möglichkeit?

    Tankinhalt ist mir egal, das kann ich schätzen. Aber ne Warnleuchte, wenns an die Reserve geht wäre schön.

    Hab gesucht und bin nicht fündig geworden.

    Danke schonmal und viele Grüße an alle.

    Ich machs kurz.

    Zur Zeit habe ich noch einiges zu transportieren und will mal meine Bühne frei bekommen. Bei Bedarf melde ich mich aber gerne.

    Geldspenden möchte ich keine haben, Danke. (Meine Mutter hat immer gesagt wegen 5 Mark kann man sich die schönste Freundschaft kaputt machen.)

    Bald fahr ich wieder los nach Ungarn.

    Lasst es euch gut gehen, Gruss vom Zappa

    Hallo, hoffe ein paar von euch schauen hier manchmal rein. Im Spätherbst war ich wieder in Ungarn um Hilfsgüter zu liefern und gute Freunde zu treffen. Viel muss ich sicher nicht dazu schreiben, ihr kennt das ja schon.

    Nur soviel, ich hab nen Abstecher in den Nordosten, kurz vor die Ukraine gemacht. War ein paar Tage in einer ehemals prosperierenden Industriestadt. Heizung gabs in dem Wohnblock nicht, selten so ne erfrischende Zeit gehabt. Da wird einem bewusst wie guts uns geht.

    Dafür hab ich einen Teil der ca. 150 000 Kraniche gesehen die um diese Zeit sich in der Hortobagy Puszta für den Weiterflug sammeln.

    Bleibt gesund und nen schönen Start in die Saison wünscht Zappa

    Dateien

    • SOMOGYVAR 1.jpg

      (823,05 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SOMOGYVAR 2.jpg

      (827,28 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SOMOGYVAR 3.jpg

      (876,06 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SOMOGYVAR 4.jpg

      (798,52 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SOMOGYVAR 5.jpg

      (732,61 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Felge (ich meine das ist NightRod) in gutem Zustand mit fabrikneuem Reifen. Bremsscheiben ohne spürbare Riefen. 120 / 70 / ZR 90. Abzuholen bei mir, Nähe Stuttgart Flughafen. Korrigiert auf 300 Euro.

    Kontakt bitte per Email an hrottlerÄTt-online.de, nicht übers Forum da ich da nicht immer reinschaue.

    Gruß von Zappa