Beiträge von alfons_spezitrinker

    Danke, Wolf - wenn Du etwas findest/siehst würde ich mich freuen wenn Du Bescheid gibst. Ich hatte mir das hier angesehen und es ist m.E. der richtige Ansatz. Da aber Gas, Bremse und Kupplung weiterhin "normal" laufen, spart man sich wohl nur je ein Massekabel


    Grüße, ich

    SgDuH,


    hat jemand von Euch irgendwie Drive by Wire an der Karre? Angebl. gibt es das nicht für die ROD aber ich fände es schon sehr chic weitere Kabel los zu werden


    Danke & Grüße, Spezi

    Es ist, wie es immer war. Eine unklar formulierte Frage lässt die "Experten" aus der Deckung schiessen und Ihre Interpretationen verbreiten.


    Auf der Original Felge kannst Du fahren was eingetragen ist. Das ist für die Kackstelzen, die Harley eine Gabel nennt, auch vollkommen ausreichend. Wenn Du zu Rindt gehst schweissen die die Felge auf 4x18 um und Du kannst einen 140er fahren. Ich weiß nicht ob sich das in den letzten zwei Jahren geändert hat aber es gibt nur ganz wenige Reifen in der Größe OHNE Geschwindigkeitseinschränkung auf 200 km/h - dann musst Du Deinen Hobel drosseln. Alternativ nimmst Du vorne einen Avon, der keine Beschränkung hat und findest einen TÜVler, der Dir hinten ein anderes Fabrikat einträgt als vorne (habe ich so gemacht)


    Wenn Dir das nicht reicht, kannst Du zu Fredy gehen und vorne einen 260er auf 18" fahren. Ich weiß allerdings nicht, ob Du den eingetragen bekommst - ich wollte eine Bremsscheibe bei ihm kaufen und hatte nach EU Zulassung gefragt - die Antwort war "fuck EU Homologation"


    M.E. nach sollte die Frage somit umfassend beantwortet sein - die Experten können wieder Rasen mähen oder Mutti im Haushalt helfen gehen


    Ich

    Ich hab die ESM2 ohne Werkstattschalter - super legal und, wenn sie offen sein darf, gut anzuhören. Ich hab, weil der Werkstatschalter illegal ist, eine Funkfernbedienung für die Anlage - damit hört sie sich immer gut an und ist sofort über den Schalter wieder in den Normalzustand zurück zu versetzen.


    Ich fahr die ROD gerne wenn ich ein leises Moped will - ich hab noch ein Moped mit 104 DB Standgeräusch im Schein wenn ich wohlmeinende Aufmerksamkeit der Exekutive wünsche


    J&H ist auch gut, das ist eher eine Glaubensfrage. Das lang- und weißhaarige Preussenreptil fährt die Kess als 2in1 - die hört sich neidlos besser an als meine 2in2


    Grüße, ich

    Such dir Freunde oder ein Hobby, aber dieses sinnlose geposte will hier keiner wissen !

    Schon interessant was aus dem Forum geworden ist

    Also ein MUST HAVE für alle Biker und die es mal werden möchten.

    Ich muss mir eine schwule Speckrolle an das Ding heften um ein Biker zu werden? Mist, wieder eine Illusion weniger :wacko:, dann wird das nichts mehr


    In diesem Sinne, ich

    Xanileinchen,


    so schnell ändert sich alles - gestern noch telefoniert und heute ist alles anders. Ich habe auf absehbare Zeit keine Möglichkeit mehr ausser an Wochenenden. Das ist der geforderte Tribut wenn man sich auch noch um Österreich und die Schweiz kümmern darf. Ich bin also für Tages- oder (wie mit Wuff) Wochenendtouren zu haben, wenn wir lange genug vorher planen aber in diesem Jahr nicht mehr unter der Woche (außer im Urlaub, und der ist durch geplant).


    Ich bin zuversichtlich, daß Ihr den See oder Sardinien oder wasauchimmer auch ohne mein Zutun erreicht (oder ist die Wahrscheinlichkeit jetzt eher gestiegen?) und wünsche Euch eine gute Fahrt.


    Grüße, ich

    Die Altmetallhaufen werden umgebaut und auf hübsch getrimmt, aber auf der Birne herrscht Einheitsbrei.


    Gut, zugegeben, der hier ist nicht für die Rod sondern die FL, aber ein Standardhelm ging dafür gar nicht - also ab zum Helmcustomizer


    Helm für die Alte.png


    Ich werde mir als nächstes den Roof für's Ding umarbeiten lassen - so viel muss sein.


    Grüße vom Designspezi

    Hat das schon jemand hinter sich?


    Komm nach München, da erlebst Du noch ganz andere Sachen :S


    Der Artikel hat mich aber gehörig aufgeschreckt. Ich muss also schnellstens zum TÜV fahren und messen lassen, daß meine FL nicht mehr Standgeräusch hat als die eingetragenen 104 DB - nicht auszudenken, wenn die mich still legen! Dann müsste ich die polierte Rod aus der Garage holen und die schmutzig machen . das geht ja gar nicht.


    Danke für den Hinweis!


    P.S. Für die Kess ESM2 auf der Rod habe ich eine Fernbedienung - und keinen Werkstattschalter :thumbsup:

    gero, Du alter Miesepeter - das geht auch ganz anders.
    Man suche sich jemanden, der alles Scheissse findet und nutze dessen Hang zum Perfektionismus. Dem kippt man das ganze Zeugs, zusammen mit dem Bock, vor die "Werkstatt" und übt sich dann in Geduld.
    Fragt mal den t.t. - der entsorgt seine 3. Wahl Teile aus Usbekistan immer auf diese Art und fährt die dann im Sommer spazieren
    Grüße, blablabla

    - Ich nehme an, dass es sich sowohl beim Porsche-Logo, wie auch beim
    Harley-Logo um geschützte Logos handelt.


    Ich ziehe den Hut vor so viel Intelligenz!


    Die Frage an sich finde ich aber äusserst interessant, und das sonderbare Gelaber vom Betrügsster mit Volvo und AMG lenkt nur von der wahren Frage ab. Also, ich habe gestern den Dackel meines Nachbarn, Wastl von der Draxenweide, an meinen Vorderreifen pinkeln lassen. Ist jetzt mein ganzer Altmetallhaufen oder nur das Vorderrad geadelt worden? Muss ich, um das ganze Bike aufzuwerten, den Prinzen Schwachkopf von Anhaltingen über die komoplette Karre pissen lassen? Kann ich mir dann das Reichswappen auf das Airboxcover brennen lassen?


    Ich bitte nur ernst gemeinte Antworten zu posten


    Alfonsius von und zu Spezitrinkingen

    vital und trotze diesen Temperaturen


    Ja, genau, alles im grünen Bereich. Dein Auto stellt 21° her, Sitz- und Lenkradheizung sind die ersten Knöpfe, die Du betätigst, kenn ich alles. "Trotze diesen Temperaturen" bedeutet NICHT, die Alte zum Bier holen in den Keller zu schicken, Du Poser
    Typisch Auto Verchecker...

    Ich hab mal ne Frage, die eher nix mit Technik zu tun hat...
    Wenn Dir der Sex mit einer Frau keinen Spass (mehr) macht, baust Du die dann um? Ich halte wechseln für die bessere (und auf Dauer günstigere) Alternative.
    Warum kauft Ihr Kerle Euch keine vernünftigen Gabeln? Dieses Rumgemurkse ist was für Freaks wie den Grauen, der jeder Schraube einen Namen gibt und deren Lebensgeschichte kennt; für echte Poser ist das nichts.
    Eine durchschlagende Gabel ist was? Korrekt, kaputt - weg damit also