Beiträge von grey Wolf

    Was auf Markentreffen gerne mal gemacht wird, ist Öl und Wasser ablassen und das Fahrzeug vom vermeintlichen Konkurrenten tot zu quälen. Dabei kommen manchmal erstaunliche Zeiten raus.

    Wir haben das mal werksintern mit einem Auto gemacht. Öl abgelassen und mit maximal 50 kmh durchs Werksgelände gefahren. Das Ding lief erstaunliche 15 Kilometer völlig normal. Dann kam das erste Geräusch.


    Auch auf dem Prüfstand hab ich sowas schon mitgemacht und alle haben sich gewundert.

    Ich würde es trotzdem nicht machen. Das Risiko das eines der wichtigen Bauteil Schaden nimmt ist mir zu hoch.


    Und beim Öl wiederhole ich mich immer wieder. Haltet euch gefälligst genau an das was im Bordbuch steht.

    Andere Leute zu fragen ist völlig sinnfrei.

    Egal was die meinen, sie prüfen oder messen doch den Verschleiß nicht. Und wir haben ne Nass Kupplung. Immer dran denken das damit nicht alle Öle in Frage kommen. Außerdem haben wir für die Frage ja hier schon mehrfach ausgelutscht.

    Heute wird es spannend. Und das auf dem Sofa. Ohne zusätzliche Kabel.

    Leider ist der Router nicht fähig sich mit der passenden VPN anzufreunden. Sonst wäre es einfacher gewesen. Aber nun gehen die Bilder über den Rechner an das TV Gerät über den Router und fast alles ist perfekt. Ich kann sogar aufnehmen. Nur noch nicht zeitgesteuert. Fast wie beim alten Videorekorder den manche nur noch vielleicht kennen.

    Jetzt kann ich auch noch zwischen dem englischen Kanal bei Servus und dem gewohnten TV Kanal umschalten und verpasse damit die Werbung.

    meine gelesen zu haben, das Servus TV doch 2024 MGP und WSBK übertragt

    Nur in Österreich. In Deutschland per Kabel etc. nicht zu empfangen. Nachfolgesender DF1 wollte auch senden. Kam gestern und heute aber nichts.


    Rechner im Wohnzimmer löst das Problem ja nicht so toll. Da hat die "eine Seite" der Regierung ästhetische Probleme und stolpert mir noch über die Kabel.

    Hab mir einen Server installiert der so tut als ob. Dazu ein Programm das den Bildschirm darstellt und an einen Fire TV Stick im Wohnzimmer mit nem VLC Player sendet. Hatte bis letzte Woche noch funktioniert. Nun hab ich ne Fehlermeldung und bin den halben Tag beschäftigt...


    Und nur weil mir Alex Hoffmann am WE fehlt. Den Brugger können sie behalten. Nach jeder zweiten Runde kommt ein Motorrad aus Mattighofen auf die 872 Meter lange Gerade...... Das nervt.


    Aber fing gestern schon gut an. Pedro Acosta auf der GasGas spielt sofort bei den "Großen" vorne mit.

    Ich habe letztes Jahr kein Rennen und kein Training verpasst, weil Servus TV alles komplett übertragen hat und ich es auch noch aufnehmen konnte.

    Nun kommt das schei... nochmal bezahlen Fernsehen und möchte zusätzlich Geld.

    Ich zahle ja schon für TV und zusätzlich für HD.

    Da werd ich geizig.

    Also alles dran gesetzt über irgendwelche Kanäle doch noch an meine Lieblingssendung zu kommen.

    Zunächst alles per VPN versucht. Aber kein Anbieter hatte ne kostenlosen VPN Server in Österreich angeboten.

    Dann kam die Meldung DF1 darf zumindest einige Rennen übertragen. Bei denen sehe ich aber bis heute keinen Hinweis im Programm.

    Also doch bezahlen. VPN gebucht für 4 € im Monat. Das ist deutlich günstiger als PayTV für über 20€.

    Jetzt kann ich zumindest am Rechner das erste Rennen verfolgen.


    Aber ich arbeite an der Sofa Version. Vom Modem über den Rechner live an den TV.

    Da hakt es noch, aber so ein alter Datenbankentwickler sieht das nur als Aufgabe.......

    "Das hier sind die verbauten Schrauben"

    die sind unstrittig. Ich hatte mir die für die Scheiben selber angeschaut.

    Bei Drehmomenten musst du dich nicht an Harley und das Handbuch halten. Da sind sogar mal Fehler drin in einzelnen Ausgaben. Drehmoment Tabellen gibt es zu Hauf im Netz da sie für alle Schrauben mit entsprechenden Maßen gültig sind.

    Beim Sattel gehe ich auch bei Brembo von einer Zollschraube aus. Aber die entspricht in etwa einer M8 oder M6.

    https://anhaengerteilespezi.de/Drehmoment

    Hab die Schrauben mal angesehen. Bei Titan durchzuckt es mich auch negativ.

    Die sind als 6AL-4V mit 950-1050 Zugfestigkeit angegeben. Das würde in Stahl einer 10.9 entsprechen.

    Die Streckgrenze ist zu Stahl auch ziemlich identisch. Da würde ich Entwarnung geben.

    Ganz wichtig dabei ist aber für beide Sorten das entsprechend richtige Drehmoment zu beachten.

    Vascal war bei mir, wir haben gequatscht, na eigentlich ich, und ich hab den Sitzbank Riemen aus dem Karton gekramt. Hielt er für überflüssig. Ist er aber nicht. Gut das er ihn nun hat.

    Mit der Gabel bin ich beruhigt.

    Das LKL ist, nach dem allgemeinem Zustand deines Bikes, ja entweder schon gemacht oder prüfwürdig. Solange es nicht hakelt oder Geräusche macht ist es ja ok. Aber gerade das Ding bekommt Wasser von oben und oft läuft Maggi Brühe unten raus.Hab da bitte ein Auge drauf.

    Vorgestern hatten sich spontan ein paar Leute gemeldet und gefragt ob ich mitfahren möchte. Tja, Tagesform bei mir ist wechselhaft und vorhin hab ich entschieden, die Kiste und ich bleiben im Heimathafen.

    Wetter in der Sonne ist schon sehr verlockend und so konnte ich leider den Jungs nur hinterherwinken.

    komp2.jpg

    komp3.jpg


    Und es sind ja auch mal wieder nicht alle fertig...

    w2024.jpg

    Wir helfen schon gerne, aber manche Dinge sind hier schon zig mal durchgehechelt. Einfach oben rechts mal in die Suchfunktion gehen. Es gibt die Dinger als Glas im freien Handel oder eben in speziellen Läden meist in USA.

    warum? Nur für das Design? Handling verbessern durch kürzen? Ich dachte immer, ein längerer Hebel braucht weniger Kraft.

    Die Frage kannst du ja allgemein stellen, aber die Antworten werden individuell ausgehen. Je nach verbautem Lenker, Körper- und Handgröße wird das jeder anders empfinden.

    Da würde ich bei NLC mal besser vorher fragen ob die keine Papiere haben.

    Und wenn die keine Papiere haben, bekommst du die Nachbauten auch günstiger. Ob die nun gut sind oder nicht. In einer Kontrolle freuen sich die Stilllegungsbeamten über die Steilvorlage..

    Wieder so ein Beispiel wie man sich ohne Not das Leben selber schwer machen kann.

    Dazu noch eine Menge Unwissen. Am Ende hast du fast deinen Motor riskiert mit der Spielerei.

    Der Kühlerdeckel ist ein ziemlich wichtiges Teil in dem System das über 1 bar durch die Leitungen drückt.

    Den drückst du zum Öffnen leicht nach unten und drehst ihn dann über seine Rastnasen. Wenn der bei dir so fest drauf saß dass das nicht ging. dann hat er wohl ziemlich Gammel angesetzt.

    Das gehört komplett ausgetauscht. Dichtung drunter ist der Tod.

    Damit drückst du das Wasser aus dem System in den Behälter und es kann nicht mehr zurück.

    Irgendwann wirst du nur noch Luft in dem Schauglas sehen und dann ist es auch schon zu spät.

    Besorg dir schnellstens einen neuen Deckel.

    Naja, die Plastikkappen halten nicht 100% dicht wenn da einer mit Hochdruck drauf hält. Durch die Schrauben geht das nicht und das Lagergehäuse hat ja wohl keinen Riss.

    Das es am Hinterrad mal arg klemmt ist normal.

    Die innen eingesetzte Distanzbuchse wird bei Harley wohl nie gefettet und rostet still vor sich hin. Das klebt dann gerne mit der Achse zusammen und macht nackte Gewalt notwendig.

    das Stück Schlauch das ja eigentlich stört kannst du doch weg schneiden. Mann könnte die Schelle auch tiefer ansetzen. Da ist noch Spielraum. Und den Schlauch kürzen ginge auch. Aber weil der so "fett" ist, wird das nicht machbar sein. Die Schelle will dann immer wieder hoch rutschen. Schneid einfach die Ecke weg.