Beiträge von grey Wolf

    lass doch die krümmer einfach dran. Oder hast du den mit dem durchgehenden krümmer erwischt? Es gibt für die lambdasonden schraubeinsätze. Loch in die krümmer bohren, die einsätze rein und fertig. Durch den kurzen sammler passt die anbindung zum rahmen dann aber auch nicht mehr. Da musst du dir was einfallen lassen.
    Der kurze ist nicht lauter als der lange. Jedenfalls nicht vernehmlich deutlich zu hören. Und die anlage selber wird nicht lauter wenn du oben am kasten schraubst. Da hörst du nur die luft mehr pfeifen.

    Seit meiner 1.600er Inspektion ist laut Regung ein HD360 -20w50 drin - ich gehe mal davon aus (also aufgrund des Preises), dass das mineralisch ist.
    Aktuell ist der Ölstand am unteren Ende und ich wollte was reinkippen. Kann ich ruhigen Gewissens ein Öl einen anderen Herstellers (mit der gleichen Spezifikation reinkippen)?


    Gruss
    G


    Öle möglichst nicht mischen. In der beschreibung steht nichts von mineralisch oder synthetisch. Das kippt man besser nicht zusammen. Nimm das selbe noch mal. Auch wenn das portemonnaie blutet. Das gleiche, und hier gibt es in der deutschen sprache einen viel mißachteten unterschied, kann auch gehen, aber ist eben nicht das selbe.


    Und zum richtigen messen ließ bitte noch mal hier nach:
    Öl, Wasser, Luft

    im original braucht es die scheibe nicht. Aber er hat ja irgendwie ne dumme mischung aus original und "fälschung". Dreht er die buchse rechts ab, wandert die felge mit nach rechts und die klemmung könnte leiden. Baut er aber links ne breitere buchse rein, ist die felge auf jedenfall versetzt und der riemen tanzt auch raus.
    Ich versuch doch nur alle mittel offen zu halten. "Sauberzaubern" kann ich solche krummen dinger auch nicht.

    kann es sein, daß dein fehler in der fehlenden scheibe liegt die die bremsscheibe bei einer verbreiterung nach aussen bringt.


    Die buchse muss nur dafür sorgen das die felge dabei mittig bleibt.
    Hier mal maße aus nem umbau von 5,5 auf 8 zoll

    Dateien

    • spacer.BMP

      (3,78 MB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    was mich ja auch sehr verwundert ist, das ein kompletter satz nicht passen soll. Solche umbauten hab ich schon 3x gamcht. 2x völlig sorgenfrei und einmal klappte die klemmung nicht. Da fehlten 2 mm und die mutter drückte gegen die achse und nicht gegen die schwinge.
    So komplett was wegdrehen? Merkwürdig.

    IHR WAISENKNABEN und nicht weisen Knaben..... lach. Wenn man das einfach mal knipsen könnte, würde ich es hier posten. Das sieht auf den ersten blick und von weitem ne weile gut aus. Mit der zeit wird es immer matter. Ich putz seit 6 jahren an dem ding rum.... oder habe geputzt. Mitlerweile ist alles was nach chrom aussieht entweder kein chrom mehr (Lackverfahren) oder es wird mit der maschine geputz.

    gemessen hab ich die auch noch nie.
    Als ich mal vor dem problem stand hab ich auch lange gefummelt.
    Ein versuch war: Rad mit ruckdämpfer auf die achse stecken und leicht spannen. Fest geht ja nicht weil keine buchsen drin sind.
    !!Bremse nicht montieren!!
    Einige umdrehungen machen und damit dem riemen ne chance geben sich nach vorne ausrichten zu können.
    Dann kannst du ohne alle buchsen die abstände zwischen schwinge innen und den lagern am ruckdäpfer, sowie auf der anderen seite zur felge hin auszumessen.
    Rechts musst du noch die dicke des bremsankers abziehen und hast damit die maße für die buchse.
    Nun kommt aber das große aber. Damit gehst du davon aus, dass die pulley's untereinander das maß vorgeben. Da muss die felge noch lange nicht fahrzeugmittig sitzen.
    Aber die chance dazu ist schon sehr hoch und man kommt damit schneller voran als mit dem messen mit richtscheiten von der vorderachse nach hinten.
    Ich war auf 4mm genau. Den leichte versatz hat man immer bemerkt wenn man den lenker nicht belastet. Dann kippt die fuhre entsprechend zu einer seite. Und das liegt nicht, wie in einem "anderen" forum vermutet wurde, an der schweren abgasanlage.