lass doch die krümmer einfach dran. Oder hast du den mit dem durchgehenden krümmer erwischt? Es gibt für die lambdasonden schraubeinsätze. Loch in die krümmer bohren, die einsätze rein und fertig. Durch den kurzen sammler passt die anbindung zum rahmen dann aber auch nicht mehr. Da musst du dir was einfallen lassen.
Der kurze ist nicht lauter als der lange. Jedenfalls nicht vernehmlich deutlich zu hören. Und die anlage selber wird nicht lauter wenn du oben am kasten schraubst. Da hörst du nur die luft mehr pfeifen.
Beiträge von grey Wolf
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Seit meiner 1.600er Inspektion ist laut Regung ein HD360 -20w50 drin - ich gehe mal davon aus (also aufgrund des Preises), dass das mineralisch ist.
Aktuell ist der Ölstand am unteren Ende und ich wollte was reinkippen. Kann ich ruhigen Gewissens ein Öl einen anderen Herstellers (mit der gleichen Spezifikation reinkippen)?Gruss
G
Öle möglichst nicht mischen. In der beschreibung steht nichts von mineralisch oder synthetisch. Das kippt man besser nicht zusammen. Nimm das selbe noch mal. Auch wenn das portemonnaie blutet. Das gleiche, und hier gibt es in der deutschen sprache einen viel mißachteten unterschied, kann auch gehen, aber ist eben nicht das selbe.Und zum richtigen messen ließ bitte noch mal hier nach:
Öl, Wasser, Luft -
strasse nass, macht kein spass...
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nee lass mal janrod. Auf dem hinweg vermessen sie uns und auf dem rückweg wollen sie immer die drogen abkassieren.
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sind baugleich zu den NH-Power und wenn du dich auf die rechte seite schmeist, kannst du für fast 500 ocken einen rahmenunterzug und für 240 okken eine neue aufnahme bestellen. Oder was meinst du mit technisch?
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Schlimm ist nur das ich eigentlich nichts umbauen wollte Stand Mai. Aber irgendwie sind die Stimmen bei diesem Bike so laut im Kopf das man nicht anders kann.
und deshalb bau ich bei meiner auch nichts um........ hehehehe
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muss ne blonde sein. Ne brünette wär nicht so dämlich für solchen schwachsinn
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wäre schon interessant. Bin aber dann für 3 WE verplant. Was meine dame nicht lustig findet weil sie 2 davon Urlaub hat. Ritte Bodo will mich auch sehen und dann wird es schwierig.
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lass die Kats drin. So gaaanz zufrieden war Balko nicht nachdem sie draussen waren meine ich mich zu erinnern.
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seit jahren für mich die schönste und eben fuhr unter meinem bürofenster so ein umbau durch.........
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irgendwann mus man doch mal von der embrionalhaltung in das aufrechte sitzen wechseln.
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im original braucht es die scheibe nicht. Aber er hat ja irgendwie ne dumme mischung aus original und "fälschung". Dreht er die buchse rechts ab, wandert die felge mit nach rechts und die klemmung könnte leiden. Baut er aber links ne breitere buchse rein, ist die felge auf jedenfall versetzt und der riemen tanzt auch raus.
Ich versuch doch nur alle mittel offen zu halten. "Sauberzaubern" kann ich solche krummen dinger auch nicht. -
kann es sein, daß dein fehler in der fehlenden scheibe liegt die die bremsscheibe bei einer verbreiterung nach aussen bringt.
Die buchse muss nur dafür sorgen das die felge dabei mittig bleibt.
Hier mal maße aus nem umbau von 5,5 auf 8 zoll -
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was mich ja auch sehr verwundert ist, das ein kompletter satz nicht passen soll. Solche umbauten hab ich schon 3x gamcht. 2x völlig sorgenfrei und einmal klappte die klemmung nicht. Da fehlten 2 mm und die mutter drückte gegen die achse und nicht gegen die schwinge.
So komplett was wegdrehen? Merkwürdig. -
IHR WAISENKNABEN und nicht weisen Knaben..... lach. Wenn man das einfach mal knipsen könnte, würde ich es hier posten. Das sieht auf den ersten blick und von weitem ne weile gut aus. Mit der zeit wird es immer matter. Ich putz seit 6 jahren an dem ding rum.... oder habe geputzt. Mitlerweile ist alles was nach chrom aussieht entweder kein chrom mehr (Lackverfahren) oder es wird mit der maschine geputz.
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gemessen hab ich die auch noch nie.
Als ich mal vor dem problem stand hab ich auch lange gefummelt.
Ein versuch war: Rad mit ruckdämpfer auf die achse stecken und leicht spannen. Fest geht ja nicht weil keine buchsen drin sind.
!!Bremse nicht montieren!!
Einige umdrehungen machen und damit dem riemen ne chance geben sich nach vorne ausrichten zu können.
Dann kannst du ohne alle buchsen die abstände zwischen schwinge innen und den lagern am ruckdäpfer, sowie auf der anderen seite zur felge hin auszumessen.
Rechts musst du noch die dicke des bremsankers abziehen und hast damit die maße für die buchse.
Nun kommt aber das große aber. Damit gehst du davon aus, dass die pulley's untereinander das maß vorgeben. Da muss die felge noch lange nicht fahrzeugmittig sitzen.
Aber die chance dazu ist schon sehr hoch und man kommt damit schneller voran als mit dem messen mit richtscheiten von der vorderachse nach hinten.
Ich war auf 4mm genau. Den leichte versatz hat man immer bemerkt wenn man den lenker nicht belastet. Dann kippt die fuhre entsprechend zu einer seite. Und das liegt nicht, wie in einem "anderen" forum vermutet wurde, an der schweren abgasanlage. -
du hast da irgendwie ein Missverständnis drin Jotjot. Nimm doch mal ein feuchtes stück papier und leg es an die stelle die du bekleben willst.
Das was du da gebogen zeigst ist für felgenränder erforderlich, aber nicht für das felgenbett. -