Beiträge von grey Wolf

    wie es sich rumgesprochen hat, hab ich zwei gründe. Ne messibude in die ich kaum noch rein, geschweige denn raus komme und nen ledierten schaken mit dem ich mich sehr schwer tue die 300kg else zu wuppen. Und auch ich werd nicht jünger........

    ich hab gerade ne rangieranlage gebaut. Rainer, ich glaub nicht das die last vorn so ist wie beschrieben. Hinten knickt mir das ganze ding immer wieder zusammen. Vorn verzieht sich nichts.


    UND.... Dr. Rossi lässt seine bikes auch immer aufbocken. Bloß kein risiko.


    Und da der Nachbar seine reifen wahrscheinlich bis life end auf dem japsen fährt hat er gar nicht mal unrecht. Sonnenlicht ist der eigentliche tot für die pneus im hohen alter.
    Da sind die reifen eh schrott aber er hat keine risse drin. Oder viel weniger.

    na dann: das lenkkopfrohr bekommt in der fabrik keinen lack und fängt innen an zu rosten. Das kleckert über die zeit auf die lager. Bau die untere gabelbrücke raus und mach da drin sauber. Dann kannst du einfetten........... oder es lassen... lach.
    Und im ernst, ja es gibt sorgen bei den verzinkten schrauben in den chromdeckeln. Bei den lackierten, schwarzen deckeln kein problem. Lenstangen gegen flugrost kurz anpolieren und der rest ist eigentlich fast schmerzfrei.
    Und ich bock trotzdem hoch. Durch den seitenständer steht die rod schon hinten mit dem fetten übergewicht auf einer stelle. So einen standplatten verhindert der überdruck auch nur wenig. Ich geh da auf sicher. Ausserdem hab ich mehr platz und sie ist schön beweglich.

    ich bock den hobel auf den heber und lass ihn schweben. Da sind die reifen dankbar. Wenn du was besonders suchst, es gibt beschichtete planen. Die geben einen korossionsschutz ab der keine rückstände hinterlassen soll

    Bei harley bekommst du dann noch das nonplusultra:

    auf der innenseite sind hinten rechts und links gummideckel. Da pikst du ein loch rein und fädelst das kaben ein.
    Vorn in der mitte ist auch so ein gummi. Mir war das aber zu dicht zum reifen und ich hab unten etwas schräg ein 4er loch in die schwinge gebohrt und von da geht es hinter dem schwingenlager am rahmen hoch.

    verwirrung kam durch mich. Ja, man soll die dot4 reintun wenn es auf den deckeln steht. Gibt da aber noch dot5.1 Aberr nicht verwechseln mit dot5. Fang ich wieder an zu verwirren?
    Die dot5 ist auf silikonbasis und die harmloseste der flüssigkeiten. Die beiden anderen dagegen fressen den lack.


    In meiner alten anlage hab ich das drin. Ich hab nun aber ne wilde mischung zwischen alten behältern, hinten brembobremse und vorn JAYBRAKE J-SIX drin. Also hab ich einen selbstversuch über 3 jahre gestartet. Allerdings nicht ohne vorher die echten fachleute zu fragen.
    Was man niemals machen darf ist die beiden zu mischen. NIEMALS dot4 und dot5 zusammenkippen.
    Ich hab nun also die brembos mit dot5 betrieben und nach drei jahren die dinger zerlegt. Keine spur von angriff auf die dichtungen. Wie auch. Dot 5 ist ja auch harmloser.
    Nun hab ich das mal umgedreht. Kupplung und bremse mit dot4 befüllt.
    Im verhalten ist kein unterschied. Und nach 2 jahren ist in den behältern auch keine dichtung zerfressen. Ein Qualitätsmitarbeiter der Fa. Teves hat sich das angeschaut und gemeint: heutzutage geht keine firma das risiko und legt die gummiteile jetzt immer für dot4 aus.


    ABER NOCH MAL DEUTLICH: das ist auf meine kappe bei mir und nur an meinem bike probiert. Macht ihr bitte das rein was auf dem deckel oder im serviceheft steht.

    die durchführung kann man leider nicht einzeln kaufen. Ich LIEBE meinen chrom und hab daher neu abgedichtet. Von innen mit einem 2komponenten metallkleber dick eingestrichen, die kabel dabei mm weit nach innen und wieder nach aussen gezogen um in die führung rein zu kommen und noch nen dicken klecks von innen drübergelegt. Nun tropft es nicht mehr oben am stecker raus. Da wundert man sich zuerstmal wenn man das sieht beim ausbau.

    edelstahl rostet zwar nicht, läuft dir aber in regenbogenfarben an. Kann schön sein, muss es aber nicht. Keramik läuft nicht an, ist aber empfindlich was hohe temperatur unterschiede betrifft. Wenn es in schwarz z.b. nicht gut gemacht ist, dann hast du oben am krümmer eher einen grauen farbton und das verläuft dann in ein schwarz je weiter du vom flansch weg bist.
    Daher den anbieter mit bedacht wählen.

    Die Zylinderhauben heissen in der fachsprache auch gerne mal Ventildeckel. Nur falls du die suchfunktion bemühen möchtest.
    Unterschiede gibt es wegen der BJ und der motoren und rahmen.
    Man sollte es nämlich kaum glauben, aber in den 12 jahren hat sich die Rod doch weiterentwickelt.


    Zum Limadeckel. Es gibt zwei ausführungen. Geschlossenes Loch wie du es hast und offene ausführung mit nem gummipröpel als kabeldurchführung. Wenn du deinen entchromen und beschichten möchtest, musst du auspinnen oder kabel kappen und neu löten.


    Bei den Ventildeckeln wird es kniffelig. Liegt am rahmen. Bis 2007 war der rahmen über dem hinteren deckel mit einer verstärkungsplatte so verschlossen, das man an 2 der hinteren schrauben nicht ran kam. Ich hab dafür einfach 2 sechser löcher gebohrt. Aber auch dann wird es sehr fummelig die deckel über die zahntriebe zu bekommen und noch kniffeliger sie mit eingesetzter dichtung wieder zu montieren.
    Einfach die rahmenunterzüge wegschrauben ist da nur bedingt eine lösung weil die motorhalterungen und die schwinge noch im weg sind. Aber jeder mm den du da holst hilft dir beim ein und ausbau.