Beiträge von grey Wolf

    scheiße gelaufen kann man da sagen. Hast du recht. Bei nem 260er umbau können einige faktoren ne rolle spielen.
    Aber der abstand ist ansonsten unbedenklich.
    Da muss man schon beide exzenter überreden und ne buchsenpaarung verbaut haben die das so eng gemacht hat.

    Zur reparatur. Das ist ein echtes problem. Das material lässt sich nicht so ohne weiteres reparieren. Es gibt ganz spezielle kleber, aber es bleibt ein restrisiko.


    Für nen komplett wechsel muss die schwinge raus und du musst den großen kranz oben auf dem tank lösen. Das benötigt eigentlich ein spezielle werkzeug. Ich hab mir mit nem selbgebastelten dreibein geholfen.

    ich kenne keine freigabe für einen 300/25
    Du meinst den 300/35 VR 18 M/C (87V) TL, oder?
    Anfragen kannst du direkt unter
    Technischer Kundendienst Metzeler Tel: 089/14908-302
    Ich hab leider nur Freigaben als PDF bis 260. Ev hat jemand die 280 und 300 auch noch und stellt sie mal hier ein.



    Riser gibt es wie sand am meer. Du musst nur beachten, das die v-rod M10 verwendet und viele riser mit M12 angeboten werden

    zuerstmal müssen die beiden schrauben unten.... ganz tief bücken bitte, an den seitlichen verkleidungen ab. Die rahmen müssen noch an dem schwarzen verkleidungsteil dranbleiben. Die äuseren verkleidungen musst du leicht zu dir ran und nach oben schwenken. Da ist oben eine nase oder ein stift (Modell bezogen) die in die kühlerverkleidung eingreifen. Achtung nicht mit gewalt. Bei einer bestimmten position gehen sie ganz leicht raus. Bei vorverlegten fußrasten musst du diese eine wenig zur seite drehen (leider). Meine muss ich sogar ganz abschrauben.


    Dann siehst du jetzt auf der seite der inneren verkleidung zwei (je 2 links und rechts) sechskantschrauben. Die drehst du raus. Du musst das im ganzen abbauen. Erklär gleich warum. Die kühlermaske muss jetzt nach vorne. Sie sitzt aber eingerastet auf dem kühler. Merkst du wenn du nach vorne drückst. Eventuell ein wenig mit einem flachen schraubendreher wegdrücken und alles zusammen rausnehmen. Hat du die maske mit den beiden rahmen raus, siehst du die Clipse innen.
    Wenn du gitter einsetzen willst, musst du die demontieren.
    Sind blechmuttern die sich leicht rausdrehen lassen. Unbedingt etwas öl dran machen. Am besten nähmaschinen öl. Kein motoröl. Die reißen sehr geren die stifte ab.
    Beim reindrehen nachher ganz sanft mit ganz wenig kraft. Die brechen ganz leicht weg. Dann hast du ein problem. (und ich ne lösung) ;)

    auf der vrsca sitzbank drückt der arsch definitiv mit dem steiß die schaumeinlage platt. Ich hab auch ne 100er vorverlegung und dazu nen 96cm breiten lenker. Da musst du schon bewusst den rücken durchdrücken und das strengt an.
    Ich hab mir daher die bank bei Baggster nach wunsch mit Geelkissen und ner steileren anlage zum rücken polstern lassen. Das hat die welt um 60% zum besseren gewandelt.
    Zur Ferse ist das aber weiter ein problem. Ich hab jetzt glücklicherweise mal alle drei versionen, mitte, vorn und vorverlegt fahren können. Mitte ist eindeutig bessser zu fahren aber eben immer angewinkelt. Aber die kraftübertragung durch die beine und den oberkörper ist um längen besser als bei der vorverlegten. Die montage vorn ist da ein kompromiss.
    Nachteil der vorverlegung sind dann eben die hacken. Die melden sich früher am boden als man manchmal erwartet.
    Daher hab ich meine gabel um 20mm höher gelegt und die rasten etwas angewinkelt. Unter der raste noch eine opferannode. Die hab ich in den längen mehrfach variiert und nun hab ich mein bodenradar soweit, das der hacken sehr selten bodenkontakt hat. Nur leider hat der den dann in situationen wo es schon sehr eng zugeht. Man muss schon auf das schrapeln an derraste achten. Kurz danach rumpelt es halt am hacken. Und das in deutlicher schräglage.
    Hier ein paar ältere bilder. Der knick für die raste entlastet den fuß auch, weil er nicht mehr parallel zur fahrtrichtung gezwungen ist. Hab ich durch eine eingeklebte unterlegscheibe am anschlag erreichtVRod_09.jpg
    Der dorn an der raste ist aus dem schmuckzubehör. Tragen punker manchmal als stachelhalsband.VRod_0802.jpg

    da scheissen sie dich bei gelegenheit sowieso an. Hab 20 jahre versicherungen verkauft und einiges mitbekommen was kunden so berichten.
    Aber wenn dir der bremshebel wegen ner dämlichen bastelei abbricht und du dann abschmierst.... hast du mein bedauern eh nicht.

    wenn du am Alarm/Blinkermodul nichts gefrickelt hast, geh ich vom alten Leiden aus.
    Ab und an streikt das
    IDLE AIR CONTROL MOTOR KIT, w/ o-ring, screw, & motor Part No: 27628-01A
    Das ist die silberne büchse die links auf dem drosselklappenmodul sitzt. im Bild die Nr. 8
    Kann man wechseln. Aber vorsicht mit den schrauben. Die sind eingeklebt und reissen sehr gerne ab. Dann ist ein komplettes modul fällig. Am besten ist es die vorzuwärmen.

    noch 2 sorgen.
    Alle mails aus dem forum landen jetzt erstmal in nem spamordner. War vorher nicht so.
    Gelöschte mails liegen dann hier auch nicht mehr im papierkorb, sondern sind sofort komplett gelöscht

    pulvern der deckel bringt dir nichts. Manche sind ja auch mit schauglas. Wird genau so unterwandert und der kram löst sich wieder.
    Aber allgemein und aus dem grund warum HD sagt es gibt kein problem. Unrecht haben die auch nicht.
    Bei den meisten böcken die ich gesehen habe war der einfülller auch selber schuld.
    Wenn du den deckel ag hast, siehst im behälter ein fläche die mit top oder ähnlich beschriftet ist.
    Für das befüllen sollte der behälter wirklich auch waagerecht stehen. Also lenker kippen und den behälter lösen und verdrehen. Dann auch nur die fläche bedecken. Die gummidichtung muss ja noch rein.
    Hier passiert das problem wenn man zu viel befüllt oder eine ecke hoch steht. Die flüssigkeit wandert sofort drunter und die ganze abwischerei bringt dir im nachgang nichts.
    Also sorgsam und nach vorschrift hilft schon.


    Beschichten? Pulvern am behälter? Musst da aber alle innereien vorher ausbauen. Dann am besten gleich auch den neuen dichtungssatz für die pumpe kaufen.


    Lackieren? Ich hab mir erlaubt, mit ner lackfirma zusammen einen passenden lack zu entwickeln der sowas übersteht.
    Gibt es aber nur in 25kg gebinden. Selbst wenn ich das mache und die auf spraydosen abfüllen lasse, steht meine garage mit zig gestapelten kartons voll. Weiß noch nicht ob ich mir das antun sollte.


    Eloxieren? Da musst du spezialisten fragen ob das mit dem material von HD auch geht.

    Hallo Arni, wirst keine mengenangabe finden. Es gibt schlicht keine. Hab zwar schon zig mal aufgefüllt, aber wie genau das dann welche menge ergibt kann ich dir auch nicht sagen. Klar macht man senkrecht und 85mm luftpolster. Kannst aber den alten Pythagoras mal um hilfe bitten.
    Wenn du nicht ausbauen willst steht das ja im winkel. Den kann man messen und dann die waagerecht stehen oberfläche mit etwas mühen auch berechnen. Aber ganz so pingelig musst du dabei nicht sein.
    Ich hab die polster auch schon zwischen 70 und 110mm variiert.
    Viel wichtiger ist die viskosität die du da einfüllen willst und da solltest du AUF JEDEN FALL den feder hersteller befragen. Da sind teilweise 7er öle vorgeschrieben. Frag das erstmal an

    der gammel kommt übrigens meist nicht von der stange der brücke, sondern aus dem rahmen. Der scheint sehr mager bis gar nicht mit irgendwelchem lack etc versehen und die ganze brühe läuft von oben rein und dannunten auf das abgedichtete lager. Oben sitzt zwar auch ein gummiring, aber der dichtet nicht perfekt. Wenn ihr den rotz ausgebaut habt, dann gleich den lenkkopf mal ausbürsten und ne spraydose rostschutzfarbe durchjagen.

    danke danke.... Hab noch arge sorgen, aber bin ja nur veletzt und nicht ernsthaft krank gewesen. Mach nur eben schnell die post und kleinigkeiten. Dann raus auf terrasse und bein wieder hochlegen. Alles noch geschwollen und auch wirklich noch schmerzhafter als vorher. Bin aber froh das es nun hoffentlich vorwärts geht. Morgen fäden raus und das bein kann dann nach fast 3 wochen wieder mal in die senkrechte.

    schaffende... muss das heissen. Nu ist schluss mit lustig. Morgen fäden raus, einen tag abwarten und dann kann ich mein bein zum ersten mal wieder senkrecht runterlassen. Waagerecht passte es nicht unter den schreibtisch. Das hat euch die ruhe verschafft...