Beiträge von grey Wolf

    Gravierer gibt es genügend, nur müssen die sich trauen das auch zu tun.
    Falls du ne grafik brauchst...


    oder zum mitnehmen


    ansonsten kannst du aufkleber oder auch die schilder bei ebay bekommen.


    Oder in echtem gold bei porsche selber


    In 2012 hat die Deckel mit der gravur mal jemand bei ebay angeboten. Der spaß war aber schnell vorbei

    da hat nicht nur einer nachgefragt.....
    Aber das läuft ja hier ein bisschen doppelt.
    Ich hatte ja auch in 2014 schon mal nach dem spendenbecher gefragt weil ich auch absolut im regen stand. Und nein, bei mir ist während der veranstaltung damals auch niemand vorbei gekommen.


    Und so geht es vielen hier.
    Nur machen eben die Spender hier gar kein gewese draus oder fordern gar etwas. Da sollte also etwas ruhe reinkommen. Jeder kann auf freiwilliger basis was machen. Man muss ihm nur die basis bieten.
    Also macht ein paar monate vor festivalbeginn ne kasse auf und legt ein paar daten offen. Dann klappt das schon.

    bei ner 2007er hast du keine motorenwahl. Die hatten alle den 1130er
    - 2007 Harley-Davidson VRSCX
    - 2007 Harley-Davidson VRSCDX Night Rod™ Special
    - 2007 Harley-Davidson VRSCD Night Rod™
    - 2007 Harley-Davidson VRSCR Street Rod™
    - 2007 Harley-Davidson VRSCAW V-Rod®

    Xanilein, doch es kann was passieren. Ein motor leidet immer unter zu wenig pflege. Die haben der Rod zwar einen wirklichen langläufer verpasst, aber ohne pflege kommt auch der nicht aus.
    Selbst hydrostößel, hat die Rod nicht) sind verdammt lang haltbar, aber auch die sind mechanisch und verschleißen.
    Beispiel? Ein nicht ganz schließendes ventil hast du schon, wenn es nur wenige tausenstel sec und ein paar my zu spät oder zu früh öffnet oder schließt.
    Da leiden beide sitzflächen durch die extremen verbrennungstemperaturen. Zudem pfeift dir ständig gas raus das du ja gerne in vortrieb umsetzen würdest. Und mit dem gas und der temperatur verkoken oft die bereiche und es gibt zusätzlichen verschleiß. Auch die ventilschaftabdichtung leidet. Auf die dauer ist dort problematik vorprogrammiert die dich mehr als 1000 euro kosten wird.
    Schau dir die netten bilder vom abgerissenen auslassventil bei docrod an.
    1000 euro würden auch nur fällig werden, wenn dein Spezi sich jedes einzelne ventil vorknöpfen muss. Aber auch da sind die unterlegscheiben (Shims) nicht das teuerste, sonder er und seine arbeitszeit.
    Ich hab das bei meinem dealer machen lassen, und war auch erschrocken. Aber die 400 euro war mir die sicherheit wert.


    Kerzen? HD empfiehlt selber eine platin beschichtete beim wechsel. Ich hab die ne weile gefahren und sie war ganz gut was anspringen, spritverbrauch und elektrodenverschleiß betrifft. Hab jetzt aber auf die
    NGK DCPR8EIX gewechselt und die zeigt nach 10.000 km keinerlei ansatz von verschleiß und verhält sich völlig unauffällig.

    es gibt verschieden ausführungen. Eine gravur, die kommt aus den staaten, und eine mit dem echten porschewappen. Die kam von mir. Dann gibt es auch noch aufkleber die man direkt bei porsche ordern kann. Welche hast du denn gesehen?

    sag ich doch oben auch. Wenn der antrieb über die ketten stimmt und die ventilschaftdichtungen nicht verkoken sollte es nicht zum schlimmsten kommen. Aber dafür gibt es ja die wartung.
    Eine motoreinstellung ist halt sehr vielfältig im zusammenspiel der mechanischen teile.
    Acha... bei der gelegenheit auch gleich mal anständige kerzen einsetzen.

    auslassventile schließen nicht richtig= sitze können verbrennen.


    Ausserdem kann es bei zu knapper einstellung auch zum aufstzen der kolben kommen. Ist bei normalem verschleiß aber auszuschließen.


    Kannst deiner gequälten büchse ruhg bei 50t mal einen service gönnen. Prüfen und neue dichtungen kommt auf knapp 400 euro. Mit einstellen wird es ein wenig teurer.

    da muss man sich nicht ducken. Die deppen bauen ne halterung, lassen anschließend lacken und bohren dann das ganze von der sichtseite wieder auf. Beim zusammenbauen waren noch die bohrspäne mit dran. Dann wollten sie ein AMG logo im tank einlassen. Aber der war nun auch schon gelackt. Also aussenrum den chrom vom logo abschleifen und dann den gummihammer rausgeholt und peng.
    Kein wunder das AMG hinterher entschieden hat ein paar bikes bei Ducati bauen zu lassen.

    ich hab das klebeband jetzt selber. Kannst nie sicher sein, das die jungs begriffen haben warum du an manchen stellen aufkleber oder markierungen mit filzstift drauf gemacht hast. Dann strahlen die auch noch oder waschen, und hinterher hast du teile wie bei OCC. Oh, das verchromte teil passt nicht in das gepulverte teil?


    (Hab mir gerade die folge mit dem AMG Bike angeschaut. Da kannst du nur den kopf schütteln.)

    nein, tu das nicht. Der diamantstaub reibt dir sonst die aufnahme am seitenständer auf und die buchsen fallen raus. Nimm die mit eingearbeitetem gleitmittel aus westtibetanischen eiskrötenschwänzen.


    Und wenn du bei jersay harley bestellst, zahlst du eben nicht die 31 euro oder 22 euro wie Rainer schreibt.

    die muscle hat rechts einen anders geformten seitendeckel (der mit ölmessstab). Daher sollten anlagen die da dran vorbeipassen auch auf einem älteren modell an der stelle kein problem machen. Aber wie dann die befsetigung hinten funzt, kann ich dir nicht sagen.

    abkleben reicht. Aber eben nicht mit lager. Abgeklebt wird mit einem hitzebeständigen klebeband. Hat die firma da.
    Lager muss raus, weil es temperaturen von bis zu 300 grad nicht überleben würde. Der gummiring unter dem lager schon gar nicht. Ausserdem will keine firma die fettigen rückstände oder dämpfe in ihren anlagen haben. Also wird die lagerstelle und das gewinde abgeklebt, das pulver im sprühverfahren aufgebracht und dann im ofen ausgehärtet.