Beiträge von grey Wolf

    grundsätzlich sollen lager immer komplett gewechselt werden. Lager und schale gehören eindeutig zusammen.
    Die untere brücke hat schon ein lager drauf? Kommt eigentlich ohne und wenn mit, (gebraucht) dann immer ohne den ring. Den lassen verkäufer meist im rahmen.


    Nun sind im lenkkopf aber keine lager die sich durch hohe drehzahlen verschleißen. Da liegt die last im mehr im druckbereich.
    Daher schaut man sich die schalen an um ev. spuren von den tonnen oder stiften zu sehen. Findest du da nichts, wäscht du die lager mit waschbenzin aus und fettest sie neu mit lagerfett. Gibt es in kleinen tuben zu kaufen. Gut auftragen und die rollen dabei drehen damit das fett gleichmäßig verteilt ist.

    jetzt kommt wieder die typische forums antwort. Maß hab ich nicht, aber.......
    Ich hatte so ein ding vor 6 wochen draussen und hab mir die schalen angeschaut... und sie drin gelassen. Lager waren top und schalen auch. Warum sollen deine raus?
    Ich hab auch die geometrie nicht mehr so recht im hinterkopf, meine aber einmal ein video gesehen zu haben wo jemand mit ner längeren stange und zweimal klopfen jeweils durchs das stezuerohr durch die lager rausgeschlagen hat.
    PS: die billigen 20 euro dreibein auszieher bei ebay sind ihr geld absolut nicht wert. Falls jemand auf die idee kommt.......

    möchtest du gut aussehen damit oder lieber gut fahren?
    Die wilbers sind die besseren dämpfer wenn man bequem und sicher fahren möchte. Die progessiv sind einfach nur hart. Wobei es unterschiede in den längen gibt. Bei den verkürzten machst du dir auf jeden fall keine freude.
    Hülsen baut wohl niemand mehr für dämpfer als zubehör.
    Wenn du verkleidung willst, dann gibt es noch die
    (oder auch 3 in schwarz/chrom)


    Aber bei allen zubehördämpfern musst du die verbindung zum rahmen anpassen. Original dämpfer sitzen mit der aufnehme nicht mittig über der dämpferstange. Bedeutet neue schrauben und distanzen zum rahmen um das auszugleichen

    link funzt bei mir nicht wie gewünscht. Aber unter der suchfunktion cult und werk eingeben und die themen werden dir angezeigt. (Das meinte TKO auch in seinem link, oder?)

    sieht nach NH Power aus. Den hebel bekommst du da auch einzeln. Aber erschrick nicht bei dem preis.
    Die gibt es in 50 und 100mm verlängert

    Ne vorverlegte ist auf der selben höhe wie eine normale. Daher setzt sie auch wohl kaum eher auf.
    Bremshebel hätte ich sogar hier. Zusammen mit schalthebel und in chrom.
    Bei den pedaddeln kannst du aus zig dingen im zubehör wählen. Sind oft viel günstiger als die orig. rasten

    ein bisschen was geht bei ebay immer


    und bremspedal und hebel sind bei einigen v-rods einteilig. Welchen suchst du denn?


    Mach mal bilder von der vorverlegung. Da gibt es zig ausführungen

    der so genannte sportlufi sieht so aus wie der originale. Er lässt halt nur mehr luft durch. Dafür ist er meist aber auch geölt und bedarf ab und an der pflege.
    Aber du hast es richtig erkannt. Wenn der schnorchel die luft begrenzt, dann kann auch der offenste lufi nicht mehr reinlassen.
    Ob der bei dir ausreicht kann man so nicht sagen. Die günstigsten umstände für eine perfekte verbrennung über alle bereiche ergibt halt nur ein leistungsdiagramm.
    Man kann auch am kerzenbild dinge erkennen, aber bei dem umstand die auszubauen wäre mir das zu umständlich.

    das ich nem älteren herrn noch mal bei seinem ständer helfen muss.... davor hätte ich mich als zivi schon gefürchtet.
    Dabei ist es wie im richtigen leben. Reinstecken und gut... und den bolzen dann mit gutem fett reindrücken. (Keine vaseline......... boah.....)
    sm02a.pdf