Beiträge von grey Wolf

    3 Bauteile die zu einer SE Ausführung passen. Den Rest einer echten SE seh ich aber nicht. Hat ja auch erste Modelle erst ab 2005 gegeben.

    Da hast du eine Bastelbude gekauft.

    Was ist das genau was du als "Baustelle" deklariert hast?

    Die Nummer ist ein Screamin Eagle Auspuff. Der hat keine Zulassung in Deutschland weil er zu laut ist. Auch wenn du da was reinbasteln würdest, hättest du noch ein Problem. Der Tüver vergleicht mal erst ganz simpel das Aussehen deiner Kiste mit den offiziellen Bildern. Und da fällt die Anlage schon auf.

    Und so einfach lassen sich da auch keine Killer einbauen.

    Sammler finden sich eher selten da schon lange keine mehr hergestellt werden. Da musst du fleißig suchen oder auf teure, zugelassene komplett Anlagen ausweichen. Auch nicht ganz einfach. Viele Anbieter haben nur die Endrohre im Angebot.

    ich dachte nur bei dem Drive Side Bremssystem wäre eine Felge von denen erforderlich.

    Ansonsten fragen sie nur nach BJ. und Felgenbreite. Und das scheint ja nicht auf Serie begrenzt zu sein.

    Aber wenn sie dich richtig verstanden haben, wird die Antwort wohl so sein.

    hab mir das eben angesehen. Das bietet er doch nur mit Solositz an. Durch die Strutz kannst d aber ein Saugnapfkissen draufsetzen. Aber ob dafür das Gutachten gilt kann ich dir nicht sagen.

    Streng genommen ist das Blech nur ein Kotflügel und mann muss den eben nicht eintragen. Das Gutachten von Lottermann ist auch nur eine Festigkeitsbescheinigung und keine Zulassung für 2 Personen. Lässt du ihn dennoch eintragen, falls du das Papier bekommst, tragen sie dir bestimmt nur Solobetrieb ein. Ohne Eintragung kannst du mit der Saugnapfversion mit Sozia fahren. Musst nur dauernd bei Kontrollen erklären warum du Solositz und hintere Rasten verbaut hast.

    Frage ist ob du es denn überhaupt eintragen lassen willst. Wenn du einen Solositz dran hast und keine Fußrasten, dann lässt du auf Solobetrieb umschreiben. Das Heck alleine muss man nicht unbedingt eintragen lassen. Ist ja dann nur noch sowas wie ein Verkleidungsteil. Kann st du den Verkäufer noch erreichen?

    Zum Zerlegen schaust du dir am besten Youtube Videos an.

    Meist sind oben Keile eingelegt und du musst die Federn spannen um die Keile zu entlasten. Ich rate von Gurten ab. Die rutschen leicht mal seitlich ab und du klemmst dir im besten Fall nur die Finger.


    Besser sind Lösungen mit Holzplatten und Gewindestangen. Da musst du ein wenig basteln.

    Oder du hast jemanden mit einer hydraulischen Presse. Aber auch da musst du Adapterplatten anfertigen. Was und wie genau entscheiden die Dämpfer Da gibt es verschiedenste Bauweisen.

    Das Lacken geht dann mit Sprühdose oder Pistole. Je nach Geschmack und Geldbeutel.

    normalerweise gilt: nicht gewaltfrei entfernbar. Und die Fahrgestellnummer ist nun mal ein dokumentenpflichtige Sache. Ob dein Anhänger ne Typenbezeichnung und damit ne Freigabe hat, oder ob er eine Fahrgestellnummer oder Fahrzeugidentnummer ab Werk hat, ist ein anderes Thema.

    Nachbasteln kann das jeder mit Schlagzahlen und ner Nietzange. Harley schlägt es in den Rahmen ein (wie fast jeder KFZ Hersteller und dann bekommst du eben noch den Aufkleber. Ist aber keine Pflicht.

    ts.jpg

    Um das was Klausy da meint mal aufzunehmen. Nach der schnellen und meist günstigen Variante mit den Mittelchen sollte man die Düsen wirklich mal checken. Die müssen ein sauberes Spritzbild liefern. Das ist aber für den normalen Kradfahrer schon etwas herausfordernd.

    Durch kalten Motor und zu viel Sprit kann Benzin über die Kolbenringe in das Öl gelangen. Das passiert in geringen Mengen eigentlich bei jedem Kaltstart. Es ist also normal nach Standzeiten auch Benzingeruch im Öl zu bemerken. Grund zur Aufregung ist das nicht gleich. Das dampft über die Entlüftung auch wieder in den Ansaug.


    Düsen raus ist schon die erste Sache die nicht jeder hin bekommt. Dann einen Stecker dranbasteln und einen Anschluss für den Sprit. Ich mach das am Bike und lasse die Düse dann in ein Glas hängen in dem ich sehen kann was sie macht.

    Extern bekommt man das auch hin, war mir aber bisher zu aufwändig. ich hab mehrere Sätze Düsen hier die alle sehr unterschiedlich arbeiten. Irgendwann leg ich die mal in ein Ultraschallbad und versuch das zu reinigen.

    Wenn du dann schon in den Eingeweiden fummelst, kommen auch die Kerzen raus. Farbe war früher ganz einfach. Rehbraun. Heute ist Sprit anders und Kerzen sollten wie ein dunkles Zementgrau aussehen. Aber auf jeden Fall trocken.

    Dazu fährt man die Kiste aber mal zügig um den Pudding und stellt sie dann auch ohne langen Leerlauf schnell ab.

    Weißt wie lange die bei deinem Bike schon drin sind?

    Ist ein Aufkleber, ist kein Typenschild und hat nur "nette Informationen" zusätzlich. Vorgeschrieben ist in Deutschland nur die fest mit dem Rahmen verbundene Fahrgestellnummer. Und die ist eingestanzt oder mit Nieten angebracht. Der Aufkleber hat für staatliche Stellen keinerlei Bewandtnis.

    Entschuldige Klausy 1960 , kannst du mal versuchen den Satz auf deutsch zu schreiben?


    Und ich hab ja schon geschrieben das ich allgemein nichts von dem Zauberzeug halte. Das hilft meist nur den Herstellern. Einspritzdüsen sind Präzisionsarbeit. Da geht es um tausendstel Millimeter. Ob da nun etwas "verharzt" ist, oder ob irgendein Schmutz beim Tanken an den Filtern vorbeigekommen ist, weißt du ja nicht.

    Also was lösen dann die Mittel? Gib Test und bestes Reinigungsmittel ein und lass dich da beraten. Vermutungen und Gefühle helfen dabei wenig. Und ob es die Düsen sind ist ja noch die Frage.

    mir ist der Klebefummel völlig egal. Ich hab rechts am Lenkkopfrohr ein Schild. Das ist das wichtige und nicht einfach mal zu ersetzen.

    Aukleber sind ja kein "Dokument". Siehste ja selber. Fix ein Neuer dran und ist ein "Tippfehler" drin ist auch egal.....oder legal.

    Es kann sein, das sich während der langen Standzeit über Winter die Einspritzdüsen zugesetzt haben.

    Was du dann im Leerlauf riechst, sind unverbrannte Reste vom Benzin aus dem Auspuff. Während der fahrt können da auch blaue Rauchfahnen raus kommen. Meist bei Schaltvorgängen.

    Die sind aber für den Fahrer oft nur schlecht zu sehen. Da kann dir ein Kumpel beim Hinterherfahren besser Auskunft geben.

    Wenn du Glück hast, löst sich das und die Düsen arbeiten wieder sauber. Dreh mal in den Gängen hoch und fahr nicht untertourig.

    Wenn du damit nicht weiterkommst, gibt es diese "Zaubermittel" die du als Zusätze kaufen kannst um Benzinführende Teile zu reinigen. Ich halte davon nichts aber es kostet nicht die Welt und richtet keinen Schaden an.

    Ansonsten musst du den Druck prüfen und eben die Düse, oder beide, wechseln (lassen).


    https://www.amazon.de/dp/B001C…-327-21&linkCode=ogi&th=1