Bei "unseren" alten 2003ern ist es fast unmöglich die Ventile ohne Motorabsenken einzustellen.
Zudem benötigst du die passenden Shimps. Ausmessen und bestellen ist da die Option. Das kann dauern. Also nix WE. Die Rod hat aber auch kaum Probleme mit den Ventilen. Aber ich würde es auch machen lassen.
Ich hab nach einer damals 450€ teuren"nur" Kontrolle der Ventile mit Dichtungswechsel zwei Löcher in die Rahmenverstärkung gebohrt. Da kann ich wenigsten die Inbus der Ventildeckel raus drehen. Die Deckel über die Nockenwellenzahnräder heben bleibt aber fummelig. Schwingenachse raus. Vorderes Motorlage lösen und Unterzüge weg. Dabei einen Heber unter dem Motor. Sonst wird das nichts.
Öl am linken Deckel sifft nicht aus der Dichtung. Schau dir mal das Kabel genauer an. Das Öl wird durch die Adern der Statorleitungen bis in den Stecker hoch gedrückt und läuft dann außen am Kabel durch die Hülle zum Deckel zurück. Reinige das mit Bremsenreiniger und beobachte es. Ist wieder öl da, kann ich dir dafür eine Lösung anbieten die Harley nicht hat. Dichtungsmasse auf die Dichtung schmieren bringt da nichts. Schreib mich an wenn du das geprüft hast.
Wasser an der Wasserpumpe ist über Winter normal. Durch die niedrigen Temperaturen drückt das Wasser aus der Ausgleichsbohrung die oben am Pumpendeckel ist. Wisch das ab, befüll den Ausgleichsbehälter rechts oben unter der Abdeckung bis zur Markierung mit Wasser und Kühlflüssigkeit für Alumotoren.
Sie spuckt auch im Winter gerne mal aus dem Überlauf vom Behälter in die Kühlerverkleidung. Dann tropft es links unter dem Kühler. Brich die Zuleitung nicht ab wenn du den Deckel öffnest. Sonst muss ich dir da auch eine Reparaturlösung mitschicken.
Nach der ersten Ausfahrt kontrollierst du das noch mal gründlich.