Beiträge von grey Wolf

    du kannst deine auch zu Rindt schicken. Die haben ein Austauschprogramm und schicken dir eine schon geänderte Felge zurück. Aber nur mit den 9 Zoll wirst du nicht wirklich glücklich sein.
    Ne gebrauchte wird schwierig schätze ich.

    es gibt nen originalen der an die beiden schrauben der armaturen passt.
    76000537 heist der und kostet 38 euro
    Da bist du nichtweit weg von der hand. Ansonsten miss mal den dickeren teil am lenker.
    Der oben genannte passt auf den 31,8 mm (1-1/4")

    gibt drei sammler. vrsca/b haben einen kurzen sammler. Die verscb und die night haben den längeren mit den langen endrohren und einzelnen krümmern und es gibt das ganze so ähnlich aber mit einem fest verbauten krümmer am oberen teil.
    Am besten du suchst mal ob du die teilenummer findest. Es gibt von der version in 2007 noch zig varianten für einzelne länder. Liegt wohl am kat.


    Ich hab noch einen hier liegen. Können uns ja per PN austauschen was genau du brauchst.



    Und macht die bilder mal bitte etwas kleiner. 450 kb reichen völlig. Dann geht reinstellen und auch ansehen schneller

    ihr müsst ma unterscheiden zwichen eintragungspflichtigen teilen und kosmetischen dingen. Und last euch nicht ständig vom tüv bange machen und verarschen. Die wollen alles eintragen. Sind ja ein privater verein und müssen kohle machen. Aber ein cover aus blech oder kunststoff ist nicht eintragungspflichtig. Und ne ABE, heist übersetzt allgemeine betriebserlaubniss ist auch kein grund für eine versicherung ja oder nein bei einem unfall zu sagen.
    Die meisten teile die angeboten werden haben ein festigkeitsgutachten. Das ist aber noch lange kein grund es eintragen zu müsssen.
    Ein heckumbau hat nen ganz anderen grund für ne eintragung. Zweisitzer ist das ding schon und wenn ihr das abschraubt wird es einsitzer. Das tragen euch die graukittel ein wenn ihr die rasten auch weg lasst (müsst ihr dann sogar). Aber ob der popes der mitfahrenden auf dem neuen heck auch halt findet und das ding nicht gar abbricht..... wie sollen sie das prüfen? Also prüfen sie den ordnungsgemässen anbau.
    Und schon sind wir beim cover. Was sollte da, wenn es an den originalen befestigungspunkten verbaut ist eingetragen werden? Die festigkeit? Bei was? Beim Überschlag? Na viel spaß mit dem serienblechteil. Dann schlitzt euch das ev. ja auch den bauch auf.


    Also die kirche im dorf lassen. Nicht jedes teil ist sicherheitsrelvant und macht das gefährt stvzo unkonform. Die bestimmungen über solche teile findet man zu hauf im netz. Beleuchtung, auspuff, spiegel mit prüfnummern und nur der puff muss wegen der lärmbestimmungen ev. eingetragen werden. Übrigens nützt euch die ABE rein gar nichts, wenn im schein die serien phonezahl steht und der brüller, mit abe, lauter ist als das im schein. Schwupps ist kohle fällig.


    Ich hab mit umbauten std beim tüv verbracht und über die jahre einiges gelacht und gehäult. Aber son tüvprüfer muss halt was tun wenn er drum gebeten wird. Und so'n polizist versucht auch so gut wie möglich seinen job zu machen. Also die bösen rausfischen und die strassenzulassung anzweifeln. Aber da schlagen dann manchmal sogar die graukittel die hände über dem kopf zusammen.


    Also: Wo ne nummer drauf steht kann, muss aber nicht immer. Und manchmal muss eben. Und wo serienmässig keine nummer drauf steht kann denen am arsch vorbei gehen wenn keine unmittelbare gefahr von dem umbau für andere und dich selbst ausgeht......

    aber wie die kappen, sehen jedenfalls wie kappen aus, aussen auf der stange sitzen hab ich auch noch nicht verstanden. Die dinger würde mich auch mal interessieren. Nicht nur für mitfahrer(in).