Beiträge von grey Wolf

    wenn du spraydose nimmst, hast du ja keine große wahl. Ich halte matt schwarz für die einfachste lösung und für 6 bis 12 euro gehst du ja kein risiko ein. Ich hab schön mehrfach mit baumarktdosen (2K) gearbeitet und keinen unterschied gesehen.

    ich bin ja immer noch dafür, das man unter suche/ biete keine Kommentare abgeben kann.
    Sollten unser AdminTeam : mal diskutieren.
    Schließlich geht es hier ja nicht um schau mal was ich tolles gebaut habe, sondern um An-und Verkauf. Und da müssen nicht Interessierte ja nicht mit sabbeln. Ist Sache zwischen Käufer und Verkäufer

    lass das hinterrad noch gerade so auf dem boden aufliegen um die schrauben zu lösen. Dann kannst du fast spannungsfrei einen dämpfer ausbauen. Für das heck brauchst du das aber nicht.

    die länge schon, aber der anschluss ist anders und der bremsscheibendurchmesser ist größer.


    Und zum versatz noch mal. Du musst, wenn du einzeln alles zusammenkaufst darauf achten , dass es die ruckdämpfer in zwei ausführungen gibt.
    die älteren sind flacher. Die neueren kommen weiter raus weil sie dicker sind. Damit passt der riemen dann besser. Aber meist werden sie zusammen mit felge und pulley verkauft. Und das sind dann die, die den schmalen riemen verwenden.



    alter anschluss bei sattel und bremsscheibe 295mm
    ges ans.jpg


    neuer anschluss mit 2007er bremse und Bremsscheibendurchmesser 300mm.
    leitung.JPG


    meine version mit stahlflexleitung und einem einschraubelement, kein Banjo mit 90 Grad kröpfung wie in der serie
    neuer anschluss.jpg

    unterschiedliche gummis sind immer unterschiedlich im verhalten. Das kann sich positiv, aber auch negativ auswirken. Wenn du weist, was du bisher deinem vorderreifen zumuten konntest, ist das i.O.
    Der Michel ist ja nicht der schlechteste reifen. Anders wär es beim Dunlop. Da würde ich dir dringend abraten. Die gefahr, das du hinten sehr viel mehr grip als vorne hast wär mir zu riskant.
    Aber grundsätzlich solltest du besser bei einer gummimischung bleiben.

    die 2007 müsste ne leitung für eine VRSCAW sein. Die war nachfolge von deiner und hatte rasten vorn. Bei 2002 bis 2006 gab es unterschiedliche leitungen.


    Mich wundert die zweiteiligkeit.
    Du hast ja den bremslichtschalter mit drin, und der ist eingelötet. Ich hab das bei meinen umbauten auch immer mit einlöten lassen.
    Ansonsten brauchst du noch ein zwischenstück an das die leitungen kommen und einen bremslichtschalter der dann schraubanschlüsse für das zwischenstück hat. Ich meine, spiegler hat sowas angeboten.
    In ebay bei probrake sehe ich den nicht.


    Auf deren internetseite ist aber ein verteiler und ein schalter angegeben.

    gibt es schon noch, aber der spaß würde dich 260 euro kosten.
    frage: warum suchst du die leitung? Für die vorverlegung ist nicht immer auch die pumpe mitgewandert. Und wenn, dann gibt es dazu auch eine serienleitung.
    Aber es gibt auch eine simplere lösung. Im zubehör bekommst du jede stahlflexleitung passend angeboten. Anschlüsse und längen sind frei wählbar.
    Und die kosten unter 100 euro, sind viel stabiler und alterungsbeständiger als die scheiß gummileitungen.

    das licht ist um einiges besser als die originalfunzel oder eine verbesserte lampe aus dem zubehör.
    Beispiel findest du im ersten beitrag.


    Hab auch schon xenon verbaut. Das ist noch mal ne stufe heller, aber leider illegal.


    Bei der muscle ist der umbau den ich an der vrsca gemacht habe nicht so einfach machbar. Problem sind die halter und durchmesser der im handel erhältlichen scheinwerfer.
    Original hast du 160mm durchmesser. Im handel bekommst du aber nur 135 oder 146 oder 178 mm angeboten. Die 7 zoll (178) passen nicht so ohne weiteres zu den gabelholmen. Man müsste den scheinwerfer weiter nach vorne bauen. Sieht doof aus und den original halter kannst du dann vergessen.


    Ich bin am ball bei higsider. Die bieten angeblich noch dieses jahr einen passenden scheinwerfer für die Muscle und night an die die neuen halter haben. Damit sollte es dann aber auch wieder in die alten halter passen.
    Also noch etwas warten ob das dann wirklich ab erster Muscle passt oder wieder nur für die geänderten halter ab 2012 weiß ich noch nicht.

    der motor ist seit der umstellung auf mehr kubik weiter unverändert geblieben. Dezente sachen im hintergrund werden ihn nicht gerade in dem einen Bj. verschlechtert haben. Woher sollte das gerücht denn kommen? Zuumal der beitrag ja nun etwas älter und bisher bei mir noch keine beschwerden bekannt sind.

    mit der zulassung ist das so ne sache. Wenn das ding verkehrstauglich ist, ist das auch nicht unbedingt nötig. Es muss die befestigung strassentauglich sein und die eingetragene phonezahl darf nicht überschritten werden.
    Die bauteile und der anbau sehen aber schon mal sehr gut aus.
    Dann kann erstmal keiner meckern. Wobei du bei ner normalen polizeikontrolle dann immer diskussionsstoff hast. Die müssen dann schon ihr phonemessgerät rausholen können oder dich zum tüv schicken. Aber sie werden auf stilllegen aus sein, weil ihnen das kohle bringt. Daher ist so ne messung beim tüv vorab als argumentationshilfe nicht verkehrt.


    Zur leistung. Die kann bei zu wenig gegendruck auch in den keller gehen. Sollte man auf nem prüfstand angleichen. Auf vorgegebene mappings würde ich in diesem fall nicht setzen.

    geht auch mit nem passenden drehteil hinterm pulley. Hab ich mir bei R&R gleich machen lassen. Liegt um einiges günstiger als sich nen neuen riemen und ein schmales pulley zu kaufen.

    ich fahre einen 260er und hab den breiten 30mm riemen drauf. Das geht trotz gejammer vieler fachleute ganz gut. Muss halt das vordere pulley mehr versatz haben.... bei 240er hatte ich nicht mal das, und hinten ist die distanz so verändert, das er bequem am reifen vorbei geht.


    Aber zum eigentlichen thema. Wenn man die zubehörteile von "noname" günstig schießt, dann kann es schon mal sein, dass die oberflächen nicht gerade eben sind und die abgüsse verzogen und ungenau sind. Was man da gespart hat, steckt man schnell an arbeits- (lebens) zeit wieder rein. Muss man können und wollen. Laien sollten das besser lassen oder komplett kaufen.

    machen wir wenn es etwas wärmer wird und ich mich mal wieder etwas besser bewegen kann. Bekommst ne PN.


    Dann reden wir auch über den richtigen breitreifen und du musst nicht das ganze Milwaukeeforum durchsuchen.