Beiträge von grey Wolf

    von der oberen Brücke sehe ich da nichts und auch Klarlack oder ähnliches verhindert das der Lenker über die Schrauben Kontakt zur Masse hat.

    Ist auch mehr allgemein gehalten weil mir selber auch schon so ein Problem untergekommen ist und die Mehrzahl der User ja die etwas "dunkleren" Farben bevorzugen.

    Aber das klären wir im zugehörigen threat.

    Ich hab auch schon munter drauf vertraut das der Lenker Masse hat. Tja, aber wenn alles hübsch gepulvert und lackiert ist, dann müssen die Schrauben den Lenker über die Gabelbrücken verbinden. Dort ist meist dann kein Kontakt.

    Hier helfen Fächerscheiben unter den Schraubenköpfen.

    Früher hatten die Kellermänner die Metallspinne die über das Gummiteil gestülpt wurden und damit den Massekontakt im Lenker hatten. Heute sind die alle mit extra Masse ausgestattet.


    Gleich ein Tipp an dieser Stelle. Bevor man die Blinker in den Lenker schiebt, wird erst der Gummibalg maximal aufgedreht. Er dar gerade eben in das Rohr passen. Dann dreht man den Blinker 5-6 Umdrehungen nach links. Setzt man ihn dann ein, verdreht man ihn ja nach rechts um ihn fest zu bekommen. Dabei kommen die Kabel dann in eine neutrale Lage und werden nicht überdreht im Lenker verbaut. Da reißen sie gerne mal in dem dünnen Metallgewinde des Blinkers ab.


    Test kennst du indem du das Massekabel mal an eine Blanke Schraube am Motor hälst. Der Hat Masse über den Rahmen. Und nein, man bammelt nicht alle zusätzlichen Kabel an die Batterie. Dafür hat die Rod mehrere Massepunkte auf der linken Seite am Rahmen. Oder mal nimmt eines der Massekabel die im Rahmendreieck vorhanden sind, trennt sie auf, lötet die beiden Blinker mit dran und isoliert das wieder. Ich hab für solche Zwecke schon "tote" Kabel verlegt. Gerade beim Lenker bau ich dann Stecker dazwischen. Dann kann man trennen wenn man ihn abnehmen will und muss nicht wieder an den Kabeln zwacken.

    Du brauchst nicht die komplette Einheit. Das Schwimmerding gibt es einzeln. Für dein Baujahr haben sie das schon nicht mehr aufgeführt. Es kommt das neuere rein. Aber im Amiforum kam ein Hinweis, der Tacho müsste neu abgeglichen werden. Da solltest du einen kompetenten Händler fragen falls die Anzeige nicht exakt anzeigt.

    Du kannst auch die Schlüsselposition nach Zündung an mal antesten. Da schlagen alle Zeiger in Min/ Max aus und gehen dann in die normale Anzeige.

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    Eine Bezugsquelle ist die hier. Aber Korona und Ukraine sind wohl beteiligt. Ist auch teurer geworden.

    https://shop.thunderbike.de/HD-Original-Ersatzteile/SENSOR-FUEL-LEVEL.html?listtype=search&searchparam=75210-09&searchtype=normal

    alles mal wieder fast richtig. Es gibt drei vVersionen für die Füllstandsanzeige.

    Die vom Sir gezeigt gab es bis 2007 im kleinen Tank.


    Dann kam der größere und der hatte einen komplett anderen Aufbau. Und ja, die erste Version hatte keinen Schwimmer. Die wird bei dir drin sein.

    Da wurde im Rohr der Flüssigkeitsspiegel gemessen. Hatte immer Probleme mit Vibrationen.

    Darauf haben sie in das Rohr wieder einen Schwimmer eingesetzt. Damit ist die Peilung wieder genauer geworden.

    Wer das alte System drin hatte, konnte beim Händler tauschen lassen. Ist aber lange vorbei.


    Ich würde zuerst den Stecker ziehen um die Kontakte zu prüfen. Bisschen Spray rein und mehrfach ab und anschließen. Über Winter gammelt schon mal was. Kaputt muss da nichts sein.


    Ansonsten muss man für ca 120 Euro den Einsatz komplett kaufen wenn er nichts mehr anzeigt.

    Das Teil lässt sich aber simpel tauschen. Wird innen mit ner Wellensicherung gehalten. Rausdrücken und mit etwas Gewalt nach oben schieben.

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    Und falls jemand die erste Version zerstört hat, tja...... Nach langer Bastelei und vielen Anfragen beim ehemaligen Lieferanten hat er noch mal eine kleine Serie aufgelegt. Adresse habe ich.

    die einfachere Lösung ist ein Spacer der zwischen Ruckdämper und Felge montiert ist.

    Gibt es in passenden Dicken bei custom chrome.

    Gibt es auch bei ebay......

    Bei Ablasschrauben mit der konischen Dichtfläche kommen keinerlei Dichtungen hinter.

    Wer es absolut nicht glauben will, sollte mal ins Handbuch schauen oder hier. Da ist kein Dichtring.

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    Wenn jemand eine dran hatte, dann weg damit. Da hat vorher schon ein Ahnungsloser gemeint er wüsste es besser. Und für Selbermacher ist das Stahlbus wirklich die beste Alternative. Ansonsten ist es auf den meisten Hebern immer eine echte Sauerei wenn das Restöl an der Wanne runtersuppt.

    Deckel ab, Bajonettschließung mit Schlauch drauf drehen und alles landet im Altölkanister ohne große Umstände.

    Und Stahlbus hat eben nicht die konische Dichtfläche. Kein Vergleich zur Serie.

    Neee, passt nicht. Die Ablassschrauben haben eine konische Fläche zur Ölwanne. Da gehört kein Kupferring dazwischen. Ihr vermurkst nur die Dichtflächen.

    Meinung zum Castrol 20w-50

    Hört auf mit dem Quatsch. Nimm das was im Handbuch für deine Kiste steht. Was soll die Frage nach Empfehlung? Ob Öl was taugt, merkst du wenn der Motor nach zig tausend Kilometern kaum Verschleiß hat. Aber wer, außer Harle, sollte das je gemessen haben?

    Der Hinweis mit der Kupplung ist berechtigt. Noch mal der Hinweis: achte darauf das es für "nasse" Kupplungen geeignet ist. Firma ist dabei völlig egal. Die kleben fast alle nur Etiketten auf die Kanister. Hersteller gibt es nur ne handvoll.

    hab es hier her verschoben weil man Öl nicht mit Wasser mischen soll...:)

    Du brauchst für die Rod keine 5 Liter. Selbst wenn du komplett auswechseln würdest, kämen knapp 3,8 Liter rein. 50:50 reichen für minus 35°. Wer hat die denn in Deutschland das letzte Mal gemessen?

    Haltbarkeiten sind da oft mit 5 Jahren angegeben, aber das steht auf Mineralwasser auch drauf.


    Viel wichtiger ist die Farbe. Da werden sie wohl die Richtige verkauft haben hoffe ich. Zu deinem Kanister kannst du auch noch nen Liter Wasser zugeben. Da wird sie in der Garage auch nicht einfrieren und der nötige Korrosionsschutz ist auch gegeben.

    Gestern haben sie in der Sendung angekündigt, dass 12 Rennen im deutschen TV übertragen werden sollen. Der Nachfolgesender bei Vodafone ist DF1. Ich verfolge das mal dort. Ansonsten hab ich es sogar geschafft das mein Windows10 die Aufnahme pünktlich startet und beendet. Ich bin soweit sorgenfrei und es kostet mich pro Rennen 2€. Damit kann ein Rentner noch überleben.

    Sollte ich mir noch sorgen machen ob der Motor irgendein schaden genommen hat

    im ersten Ansatz wollte ich ja sagen. Aber du wirst sowas nie auf diesen Grund zurückführen können.

    Ein mulmiges gefühl bleibt, aber es muss nicht zwingend was geschädigt sein.


    Es gibt eine kritische und im Endeffekt sehr teure Stelle im Motor die mir dazu einfällt. Die Nockenwellenlagerung ist ohne Gleitlager direkt im Kopf verbaut. Reißt da der Ölfilm, muss so ziemlich alles neu rein.

    Und noch einmal der Hinweis. Das Harley Öl? Was soll das sein? Wenn der Azubi zum Fass geht auf dem Motoröl steht, dann haut er die Pampe in deinen Motor. Dummerweise ist aber das Motoröl bei den Luftgekühlten ein anderes als bei der Rod.

    Die braucht ein Öl das mit Kupplungsabrieb genauso wie mit oben beschriebenen Lagerungen klarkommt. Die Luftgekühlten haben dafür ein weiteres Öl.

    Bei Öl ist ein ziemliches Schummel- und Abzockpotential vorhanden und wird in vielen Werkstätten bewusst oder (Azubi) unbewusst auch genutzt.