Beiträge von Kirby

    Ich hab auch so eine von den Besten erwischt.


    Obwohl wir Nachwuchs erwarten, fuhr sie mit mir mal eben quer durchs Land damit ich mir ne Rod ansehen und kaufen kann. Und dann sagt sie noch zum Händler: Dann macht er wenigstens keine anderen Dummheiten. :S


    Und auf dem Rückweg fing sie dann an, ich sollte sie lieber auf Einsitzer mit kurzem Heck umbauen. Und so ein 300er sieht ja auch viel besser aus.


    :thumbup:


    PS: Und putzen tut sie auch.

    Danke. Bei den Risern steht gar nicht bei, dass die n Gutachten haben. Braucht man für die keins?


    Und zur allgemeinen Optik? Sieht doch irgendwie blöd aus mit den Leitungen. Man könnte doch auch den Anschluss für die Bremsleitung etwas lösen und wegdrehen, oder?

    Moinsen,


    an der Rod, die ich mir ja kürzlich zugelegt habe ist n Lenker ohne Gutachten für das Modell drauf. Drag Bar 81,5cm. Bei näherer Betrachtung, glaube ich, dass dieser wirklich nicht geeignet ist, für dieses Moped. Siehe Bilder. Die Bremsleitung stößt an der Gabel an und die Leitung der Kupplung macht n ziemlichen Bogen(roter Pfeil). Sieht halt doch alles eher n bissen gedrungen aus.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17194207kx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17194209li.jpg]


    Wäre es da nicht sinnvoller n breiteren Lenker zu montieren? Dann einen direkt mit Gutachten. Geht 92/97cm noch ohne Verlängerungen?


    Was mich zum nächsten Punkt bringt. Die Riser. Sollen von Thunderbike sein, kann leider nix finden, habe auch keine Unterlagen dazu. Nun hab ich schon öfter gehört, irgendwas mit Gabelbrücke aufbohren. Kann das sein, dass das bei mir gemacht wurde? Wenn ja, worauf müsste ich beim Kauf eventueller neuer Riser achten?


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17194210ta.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17194208em.jpg]


    Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar! ;(


    Fragende Grüße ?(


    Thomas

    Moinsen,


    da ich zwischendurch 1,5 Jahre Fahrpause hatte und der Unterschied zwischen meiner damaligen Honda Fireblade und der Rod ja auch nicht zu verachten ist, wollte ich mal ein Training machen. Daher mal ne kurze Frage: Hat jemand von euch mal sowas mit der V Rod mitgemacht, oder kann jemand was hier im Norden empfehlen? Evtl FSZ Lüneburg?


    Danke, der der noch länger Spaß mit der Rod haben will :whistling:

    Zugeschlagen! Montag wird sie geliefert!


    Da ist sie: :D :D 8) 8)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17027974ga.jpg]


    Allerdings ist der Lenker nicht eingetragen und hat ein Teilegutachten für andere Harley Modelle aber nicht für VRSC. Meint ihr, da lässt der TÜV mit sich reden, oder lieber gleich nen neuen Lenker drauf?

    Danke für die nette Begrüßung!


    Morgen geht's los zum Händler. Bin total hippelig, wie n kleines Kind zu Weihnachten!


    Bispingen kann ich leider nicht einrichten, aber wenns schichtmäßig passt, bestimmt der ein oder andere Stammtisch.


    Schönwetterfahrer : Schön, ein Pommernjung! 8) Ich bin Damgartener, dann aber Ribnitz und nu Hamburg! Nice bike!


    C U

    Mahlzeit,


    ich bin Thomas, 31 Jahre alt und wohne im Norden Hamburgs. Ursprünglich komme ich aus der Rostocker Ecke.


    Ich bin zwar noch kein Besitzer einer Rod, stehe aber "kurz davor". Vielleicht ist es am Wochenende schon soweit, da werde ich mir mein Objekt der Begierde anschauen. Eine 2010er Night Rod Special könnte es werden. Wenn man der Gebrauchtkaufberatung aus dem DreamMachines Roadbook 2013 glauben schenken kann, hat die Rod ja keine größeren Schwächen. Vielleicht habt ihr ja noch n paar Tipps für mich, damit es kein Reinfall wird.


    Ansonsten bin ich mal gespannt, was hier so abgeht und eventuell trifft man sich ja mal persönlich.


    Bis dahin, linke Hand zum Gruß


    Thomas :thumbup: