Beiträge von Albi

    Nachdem ich krankheitsbedingt ´ne Weile ausgefallen bin, war das mal wieder richtig wohltuend, paar Jungs (und natürlich Mädels ;) )
    aus´m Forum zu treffen und andere trinkfeste wilde Gestalten kennen zu lernen. :thumbup:
    Auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Olaf und Katja für die Einladung und ´ne geile Fete von uns Beiden !!! :love:
    @ Speedy69: Auch wenn ich mich wiederhole - sehr schön geschrieben !


    Viele Grüße - Albi


    P.S.: Und @ Karuso: hat völlig recht, was das Wiederkommen anbelangt... :P


    Genau so isses !

    alfons_spezitrinker : An Dir ist auf jeden Fall ein Kolumnist (nicht Kommunist! Das liest in so einem Fall der gemeine BILD-lesende Legastheniker wahrscheinlich...) verloren gegangen. :thumbsup:
    Klasse Bericht, bei dem man immer wieder schmunzeln muss - herzlichen Dank !
    Genau so etwas ist für das Forum wichtig, wie Markus schon geschrieben hat...


    Viele Grüße - Albi


    P.S.: Das mit den T-Shirts wechseln liegt nur am Auftraggeber ! :P :D

    Hab´ ich glaube schon mal irgendwo geschrieben:
    Jeder halbwegs gut sortierte Lackierer hat ein Sammelsurium an Farbkarten der Fahrzeughersteller.
    chopper83 : Also fahr mit Deinem Mopped mal hin und die sollen dann bei Tageslicht mit den Fächern abgleichen.
    Dann hast Du einen Lack zumindest sehr nahe am Original, den sie Dir dann auch mischen können.
    Inwieweit das dann billiger ist, als beim Freundlichen, kann ich Dir allerdings nicht sagen... :S


    Grüße - Albi

    harleykim : Zwei verschiedene Entferner (einmal wie o.g. und noch ein Gel dazu) gehen am Freitag in die Post.
    Ich muss nur noch geeignete kleine Gefäße auftreiben, damit ja nichts ausläuft...
    Hoffentlich klappt es dann auch. ;)

    Hallo Joachim,
    ich habe mehrere Leute zu diesem Thema befragt, die sich von Berufs wegen mit der Materie Motorradauspuff auskennen,
    aber Keiner hat darauf ´ne Antwort. Zwei meinten, Du solltest mal beim Hersteller anfragen.
    Ist nur´n Tipp, obwohl Du das evtl. schon gemacht hast...
    Ich selbst habe schon mit speziellem Graphitti-Entferner (s. Bild) hantiert und sehr hartnäckige Sachen wegbekommen, aber noch nie auf keramikbeschichtetem Material.
    Davon könnte ich Dir was abfüllen und eine kleine Flasche zum Probieren an einer nicht sichtbarer Stelle schicken.


    Grüße - Albi

    Dateien

    • Fillax.JPG

      (807,28 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Habe gerade mit meinem Dealer wegen ´ner anderen Sache telefoniert (scharfe Nockenwellen für meinen "Bergepanzer" :P ) und ihn danach gefragt.
    Rahmen gibt es original bei Harley noch zu kaufen, Kosten ca. 2.500,- EUR - kann man sogar auf Rahmennummer bekommen.
    Die Variante wäre für Euch aber sicher nur interessant, wenn kein Eigenverschulden vorliegt... ?(


    Da bist Du dann mit Mehrwertsteuer und Zoll bei reichlich 1.600,- EUR (MwSt. und Zoll werden auf Kaufpreis und Versand erhoben). Heutiger Kurs gerechnet...

    Pferdefluesterer :
    Hallo Stephan,
    wie Du siehst hat der deutsche Michel leider nicht die Lockerheit, die bei Dir so üblich ist.
    Also wirst Du nochmal ran müssen, damit wir hier was von Deiner Tour haben...
    Trotzdem ist es schön, dass Du sowas machst ! :thumbup:


    Viele Grüße - Albi


    P.S.: Welche Musik Du da verwenden darfst - keine Ahnung.