Beiträge von V-XAN

    WOW, so kurz nach dem Essen ein hohe Dosis Kultur, aber Super... :thumbup:


    Das Zitieren ist doch so ok, Du willst das ja nicht als Doktorarbeit anerkennen lassen und in die Politik gehen :cool:


    Ich bin jetzt aber dafür, dass Du dann so einen "Fremdenführer-Regenschirm" auf Deine V-Rod montierst 8o


    Freu mich jedenfalls schon drauf.


    Wichtig wären jetzt noch Adressen zum Übernachten mit Garage neben dem Bett und welche Fussfesseln Du empfiehlst um das Bike an sich festzumachen 8o
    (Ich liebe es, auf Klischees rumzureiten :-))


    VG
    V-Xan

    Au ja, Egon, plan mal, da bin ich dabei,
    denn die Ecke kenn ich noch überhaupt nicht, das ist für mich einfach nur weiß auf der Karte und "irgendwie östlich" 8o


    VG
    v-xan

    Ende 2014, bei mir geht es aber nur um die Steuer/Kostenrechnung, die Reichweite ist für mich schon völlig ok (in der aktuellen ADAC Motorwelt ist übrigens ein Praxis-Test von dem drin), bei mir war anfangs noch der e-BMW interessant, da passt aber technisch einiges nicht...

    Für Eilige also besser vorher nochmals beim Steuerberater des Vertrauens nachfragen.

    :thumbup: Hab ich, weil das für mich auch in Frage kommt. Er meint noch ein wenig warten, weil die Situation noch nicht ganz klar ist...


    Aber danke für die Infos, ich bin auch am Grübeln als Geschäftswagen


    VG
    v-xan

    Servus Wolferl,
    schön, dass sich immer mehr aus den Nachbarländern zu uns gesellen.
    :thumbup:


    Mit allen Kleinigkeiten kann man leben, Rainbra beschreibt das erste Teil, das wohl einen Umbau benötigt, der Serien-Auspuff. Du willst doch einen Unterschied zu Deiner BMW hören, oder 8o


    VG
    Alex

    Servus,
    also ich bin auch einer, der den VRod-Motor meist recht tieftourig fährt, also bei 60 bin ich beim Cruisen schon im 5. Gang und dann brabbelt sie sehr schön und hat auch noch passablen Durchzug. Schön ist halt zu wissen, dass Du dann auch in 2./3. runterschalten kannst und dann dreht sie richtig giftig hoch, in den Bergen sowieso.... Beides hat halt was...
    Die TiefTourerOrgien der anderen Harley-Töpfe, wo Du mit den Fingern den Takt mitzählen kannst, wirst Du aber nicht erreichen :-)
    Man spürt dann deutlich, dass es ihr unter 2000 nicht so gut gefällt.


    VG
    V-XAN

    Servus,mit den Hobbies wird es am Lagerfeuer beim Treffen in Manebach nicht langweilig werden, sind auch nur 3-4 Stunden von Dir.

    bin neu hier und die liebe Nachricht seitens des Admins brachte mich dazu

    :thumbsup: Ziel erreicht



    Viel Spaß
    Alex

    Danke für die Warnung. Das rüttelt mal wieder wach, bei Internetgeschäften stets vorsichtig zu sein....


    Auch wenn viele der Meinung sind, dass ihnen das NIE passieren könnte, werden die Maschen immer frecher, und wenn man grad mal schnell was sucht, kann man schon mal die ersten Warnsignale übersehen.


    Passend dazu eine weitere kriminelle Masche, die bei 2 Bekannten und mir versucht wurden:
    - wenn man in einem dieser Familienstammbaum-Seiten (z.B. ) seine Verwandten angibt und der Betreiber die Sicherheit nicht so ernst nimmt
    - die suchen dann, ob Du in einem anderen Forum mit gefährlichen Sportarten bist (bei den Bekannten wars Drachenfliegen und Tauchen, bei mir eben Motorrad)
    - dann wird ein Verwandter angerufen, sie geben sich als Unfallstation o.ä. aus und erzählen Du hättest grad einen Unfall im Ausland
    - die haben dann soviel Insiderwissen (meiner Tante haben sie gesagt, dass ich mit der blauen BMW in den Bergen verunglückt bin...), dass es realistisch klingt.
    - zum Glück, hat sie mich beim ersten Versuch sofort am Handy erreicht, sonst hätte sie tatsächlich Geld überwiesen....


    VG
    V-XAN

    Jo, wird mir immer ein Rätsel bleiben, dass das tatsächlich was bringen soll, aber sonst würde es ja nicht gemacht werden....


    Gegen automatisierte Anmeldungen kann man sich ja technisch wehren, aber im Zeitalter von Cloud Jobs kann sich halt jeder ein paar Cent dazuverdienen, wenn er sich korrekt in Foren registriert und Mist postet...


    Und das machen die halt auch meist nachts, wenn kein Admin über Euch wacht :-)


    Gegenmaßnahmen sind im Test ;)
    VG
    Alex

    Wenn Du das gleiche Geräusch auch hast, wenn Du bei langsamer Fahrt im 2./3.Gang und konstantem Gas ein wenig an der Kupplung ziehst, dann hab ich das auch, hab es aber als "liebenswerte Eigenart" abgetan, war von Anfang an da und wird nicht schlimmer....


    Man spürt dann auch bevor das Geräusch kommt, ein Pulsieren im Kupplungshebel...


    Müsst aber dann eigentlich von der Kupplung kommen und nicht vom Getriebe, oder?


    VG
    Alex

    :prost:

    De Wiesn mit dem Faschingscharakter wo jeder Depp mit na Fantasietracht ummananda rennt wird imma mehr zum Graus. Drumm gibts etzt a de oide Wiesn, hoffma das de Preißn auf da Ballermannwiesn bleim.


    Die war vorletztes Jahr wirklich saugmüatlich die oide Wiesn... Letztes Jahr is ja wegn der Ausstellung ausgfalln, aber des Jahr wirds wieder schee :thumbup:


    PROOOST :prost:

    OMG, da muss man schon ein ganz hartgesottener Badesalz-Fan sein, wenn man das bis zum Ende aushält :-)


    Aber da fehlt mir scheinbar ein bayerisches Gen dazu, ich hab früher auch die ersten paar Mal gedacht, dass diese Sendungen mit Florian Sil...eisen, etc Comedy sind.


    Dass das ernst gemeint sein soll und auch noch gigantisch Kohle einbringt konnte ich nicht glauben... 8o 8o

    Ein lautes Hallo zurück...
    Hat ja ganz schön gedauert, aber nun ist ja alles wieder gut :thumbup:
    Welcome Back :thumbup:


    Ich seh schon, wir sollten uns umbenennen in "VRod und Hundeforum" 8o Sind aber auch wirklich extrem süsse Vierbeiner dabei, gell Anton?

    VG

    V-Xan

    Hallo,
    herzlich willkommen hier,
    zum Thema Gepäcksystem: Da ich nur zu wenige Anlässen wirklich Gepäck dabei habe, dann aber richtig, sprechendes Gepäck in Form der Sozia und dann eben noch was wir so brauchen, hab ich mir für die letzten beiden Touren das SpeedPack von BagsConnection geholt.
    90 L Stauraum, schnell montiert und nach 4 h Fahrt in strömenden Regen, war alles noch trocken :-)


    VG
    v-xan

    Willkommen und Viel Spaß hier...


    Die Südler können Verstärkung brauchen



    Das mit der Runde in Manebach hab ich auch irgendwo gelesen 8o


    VG
    V-Xan