Beiträge von V-XAN

    Hi zusammen,
    bin auch mal wieder technisch fragend...
    Sonst nutz ich immer die Zeit wenn ich was in der Garage im Winter mach, um die Rod mal anzulassen und warmlaufen zu lassen, ein paar Meter zu fahren und wieder aufs Frühjahr zu warten...
    - Also abgestellt auf dem Seitenständer, Gang auf N, Zündung an und anlassen. Springt sonst immer auf den ersten Versuch an....
    - Heute geht sie aber sofort wieder aus, bis ich im Display sehe, dass der Seitenständer moniert wird. Also Seitenständer rein und schon ist sie da...
    - Der Schalter für den Seitenständer funktioniert also, aber warum ist die Logik plötzlich anders? Sonst greift das doch nur, wenn ein Gang eingelegt ist...
    - Auch im laufenden Zustand (N und keine Kupplung) geht sie sofort aus, wenn man den Seitenständer ausklappt...


    Kennt das jemand? Kann man da was versehentlich umstellen?


    Danke
    V-Xan

    :W:


    Da ich öfters mal in der Gegend (Ventimiglia ist ja glaub ich ganz in der Nähe) bin, kann es gut sein, dass ich dieses Jahr mal hincruise.


    Nettes Lokal.
    VG
    V-Xan

    Unser Gray hat passend zum Jahresbeginn 2014 auch die 1000er Marke bei den Beiträgen überschritten.
    :rocker:


    Gleich zwei Gründe zum Feiern und ein herzliches Danke dafür von meiner Seite.
    War ein knappes Rennen mit gero und Speedy und wenn du die 2000er knackst müssen wir Dir auf Forums-Kosten wohl eine neue Tastatur spendieren :computer:
    Weiter so und Dir und allen anderen einen schönen Start ins neue Jahr. Wenn ich so das Wetter die letzten Tage ansehe, ist endlich mal Verlass auf die globale Erwärmung :P


    Liebe Grüße
    V-XAN

    rainbra
    Ich hab grad ein Bild vor Augen :-)
    Die eine Hand ist mit Handschellen am Heizkörper fixiert, damit er nicht vorzeitig ... und so... also abschickt, meine ich....
    Mit der anderen Hand wird mit Papier und Bleistift der passende Beitrag erarbeitet...
    Und um 0:00 abgeschickt...


    VG
    V-XAN

    Willkommene Verstärkung der Südfraktion :thumbsup:


    Dann bastel mal schön, die Tage werden schon wieder länger, der Frühling naht, wenn auch noch zaghaft :-)...


    VG
    V-XAN

    Hallo Leute,
    ich wollte eigentlich nur Teelichter im Internet bestellen :rolleyes:


    Und was find ich im Impressum, die Firma ist zwar in Schwaben, aber nicht in Deutschland, sondern in Germanitien 8)
    Einem "rechtsfreien und eigenständigen" Zwergstaat innerhalb Deutschlands - glauben die jedenfalls :D :D


    www.germanitien.de


    Mann, Leute, das machen wir auch, wir gründen Manebachien und Toralf wird Präsident.
    Als Stellen sind noch zu vergeben: Aussenminister, Verteidigungsminister und Verkehrsminister :thumbsup:


    VG
    V-XAN

    Dateien

    • inovatum.png

      (172,56 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Also ich werd mich wohl auch anmelden, ein RoadKinger-Freund kommt wahrscheinlich noch mit. Klärt sich die Tage.
    Die größte Herausforderung wird sein 24 Stunden lang an jedem Checkpoint zu verstehen was die Leutchen mit der Halskrankheit so erzählen 8o
    Der 35km/h Schnitt ist schon heftig, denn nebenbei muss man ja auch
    - rauchen
    - tanken
    - diskutieren, wer der Schönste ist
    - diskutieren warum man sich an der letzten oder vorletzten Kreuzung verfahren hat
    - feststellen dass man sich eigentlich erst jetzt verfahren hat
    - anderen Mitstreitern helfen den Helm von innen zu reinigen
    - ADAC anrufen um Kollegen abzuholen
    - mit der Polizei diskutieren, warum man eben 130 fahren musste.
    - usw.


    VG
    V-Xan

    Echt Spitze !!! und dann auch noch noch mit Mundart unterlegt :thumbup: :thumbup:


    Jetzt könnt ich mich natürlich noch mehr in den A. beißen, dass ich keine Zeit hatte :S


    Ich war so frei und hab es runterkopiert und im Video-Unterforum verewigt.
    Wenn dagegen was spricht, bitte PN an mich.



    VG
    V-Xan

    Servus Ralf,
    Hallo erstmal :thumbup: :thumbup:



    Das alte Forum wurde in einer unschönen Aktion abgeschaltet und man musste sehr rasch neue Betreiber finden und das war erst im Juni. Daher ist das noch in vielen Köpfen drin, da es für viel Aufregung gesorgt hatte, jetzt herrscht aber wieder Stabilität und für Neue ist das sowieso nicht nachvollziehbar, muss es auch nicht...


    Wie in jedem Haufen der sich aus unterschiedlichsten Gründen zusammenfindet, gibt es auch hier Extreme, überwiegend im positiven Sinn, die halt den Durchschnitt manchmal verfärben.
    Im Prinzip ist das hier ein leicht durchgeknallter Haufen, der gerne Benzin redet und sich auch gerne und oft zu Ausfahrten verabredet. Wichtiges Highlight ist hierbei immer das Jahrestreffen in Manebach.


    Auf Fragen wird in der Regel flott und kompetent geantwortet, wobei unterschiedliche Meinungen natürlich vorprogrammiert sind.
    Und witzige OffTopic-Beiträge sind natürlich auch dabei.


    Wir Admins lesen fleißig mit, greifen aber nur bei schweren Entgleisungen moderierend ein, da wir uns nicht als Vorsitzende eines Kaninchenzüchter-Vereins verstehen.
    Natürlich sind wir dennoch für jeden da, dann bitte eine PN an Balko, Rainbra oder mich.


    Ob Du nun hier richtig bist, oder nicht, kann ich so auch noch nicht beantworten, wir freuen uns aber über jeden Neuen, der die Freude am Biken (speziell VROD) mit uns teilt und sich mit Gleichgesinnten austauschen möchte...


    Viele Grüße
    Alex

    Hi,
    hab mal meine alte Formelsammlung kurz gewälzt
    Je nach festigkeit des Stahls (das steht eigentlich immer dran beim Baumarkt)
    zwischen 1900 kg (19000 N) bei 3.6er und 4600 kg (46000 N) bei 8.8er Stahl, aber Vorsicht, das gilt nur bei genau senkrechter Zugbelastung...
    Sollte aber die paar hundert Kilo halten...
    VG
    Alex

    und dann kommt auch wieder die komplette admin-bande zum großeinsatz, das will doch sicher keiner....................................................

    Gero, Gero, das nehm ich jetzt aber persönlich.... :cool: :P
    NG (Noch Grüße)
    Alex