Beiträge von RodStewart

    Hallo Leute,


    habe die in den Bildern zu sehende Dämpfer verbaut. Logisch sind die einstellbar, aber WIE???


    Gibt es dazu tatsächlich einen speziellen Schlüssel?


    Mit ner Zange habe ich es nicht hinbekommen, auch nicht durch Schläge mit nem Dorn in entsprechender Richtung.


    Das kann doch nicht so ein riesen Akt sein.....mit dem richtigen Werkzeug wahrscheinlich auch nicht.


    Hat jemand einen praktikablen Tipp?


    Grüße David

    UPDATE:


    Habe mich heute mit dem bereits von mir eingebauten TFI von Zodiac beschäftigt.


    Probestrecke ausgewählt und Lern-Fahrten gemacht. Die Resultate sind gut,insofern:


    - Auspuff-Patschen im Schubbetrieb komplett weg


    - Beschleunigung besser als zuvor, ab 4.000 RPM ein ganz neues Bike, geht wie Hölle


    - das Ruckeln bei Konstantfahrt um bis zu 80-90 Prozent eliminiert


    Für 335,- € ein akzeptables Ergebnis. Dafür baue ich den Krempel nicht wieder aus.


    Übrigens, Harley Pfeiffer bietet jetzt auch Optimierungsfahrten mit einer Software an, kostet 699,- und wird in die originale ECU gespielt.


    Grüße David

    Ach ja und noch eine Frage,


    wozu sollen eigentlich die Gummiringe unten um die beiden Ansaugrohre in der Airbox gut sein. Ok, überall steht "Dichtung".....aber die liegen ja über den jeweils 3 Inbusschrauben, also was sollen die dann noch abdichten???


    Oder ich habe es ständig falsch wieder zusammengebaut und da liegt mein Problem 😂

    Hi Grey Wolf,


    noch mals danke für Deine Gedanken. Ich verzweifle so langsam auch schon. War bestimmt auch der Grund warum der Vorbesitzer sie weg getan hat.


    Bei Harley bekomme ich wohl auf absehbare Zeit keinen Termin. Motomax soll die Bikes kaum fertig kriegen wegen Ersatzteilmangel, bei Pfeiffer stehe ich seit April auf der Warteliste und würde bis heute nicht angerufen.


    Da sie mit dem TFI subjektiv schlechter läuft, scheint das TFI ja schon Einfluss zu nehmen. Ich kann an dem TFI ja noch individuell Einstellungen vornehmen. Vielleicht traue ich mich da mal ran, viel falsch machen kann man da ja laut Beschreibung nicht.


    Pumpendruck müsste doch vermutlich einen Fehlercode produzieren oder nicht!?


    Gibt es ein Auslesegerät welches man sich zulegen sollte/könnte?


    Grüße David

    .....ach ja, und den Tip von Dir Grey Wolf bin ich auch nachgegangen.....hab sie laufen lassen und in den Tank geschaut, der Sprit vibriert zwar ordentlich, Blubberbläschen waren aber keine zu sehen.


    Grüße David

    UPDATE:


    Hallo Leute,


    hier mal eine Mitteilung zum Stand der Dinge. Das TFI von Zodiac ist eingetroffen und eingebaut. Der Einbau lief unproblematisch und war ausreichend gut beschrieben.


    Erste Inbetriebnahme war ok, alle Lämpchen leuchteten so wie verlangt, die Verkabelung sollte damit also korrekt sein.


    Heute erste Probefahrt. Ab zur Tanke, mal 102 Oktan eingefüllt...... und was soll ich sagen, läuft beschissener als zuvor 😒. Okay, ich kann selbst noch Änderungen an den Einstellungen vornehmen, dass werde ich evtl. noch versuchen. Stand jetzt sieht es aber eher so aus, TFI wieder raus und ab zum Tuner individuell abstimmen lassen.


    Ich werde berichten.


    Grüße David

    Guten Morgen,


    vielen Dank für eure Tipps. Werde gleich mal raus und das mit dem geöffneten Tank beobachten.


    Dann warte ich mal bis die TFI bei mir eingetroffen ist. Da sind ja auch zwei Breitband-Lamdeasonden bei und dann mal hoffen die Kiste läuft nicht mehr wie ein Traktor!


    Bei den Prüfständen in meiner Nähe gibt's fast keine Termine 🤷‍♀️


    Halte euch auf dem Laufenden.


    Grüße David

    Hallo Leute,


    nachdem meine Kiste nach den Harley Days und 700 KM Fahrt echt nur noch sehr bescheiden läuft (ruckelt bei fast jeder Drehzahl, Auspuffpatschen im Schiebebetrieb) habe ich mal die Kerzen rausgenommen und mir auf Verdacht mal den TFI von Zodiac bestellt (fahre K&n Filter und Screaming Eagle Auspuff).


    Was sagt ihr zu dem Kerzenbild....kann das mit den Abbildungen im WHB nicht überein bringen!?


    Und kennt jemand die Bezeichnung von dem Auspuff, ich finde im Netz nix dazu!?

    Guten Morgen und schon mal vielen Dank für eure Tips.


    Die Kabelfarben passen nicht ganz, trotzdem denke ich die Kabel gehören an den Bremslicht Schalter.


    Der Schalter sollte doch eigentlich Anschlüsse haben (siehe Fotos), oder ist das nicht der Schalter fürs Bremslicht, ich denke doch wohl!?


    Grüße David

    Warum kauf ich mir ne Rod um sie erst mal zu zerlegen und herzlich willkommen

    Guten Morgen,


    gekauft habe ich sie mir, weil sie mir optisch gefallen hat und die Grundwerte gepasst haben.


    Wenn Dir bei der ersten Ausfahrt dann der Strom komplett ausfällt und Du bei der Fehlersuche gequetschte blanke Kabel unter dem Heckumbau findest, dann hat man das Bedürfnis nachzusehen was da sonst noch so gebastelt wurde bevor ich während der Fahrt Feuer fange 😉👍


    LG David

    Hallo Leute,


    ich zerpflücken ja gerade mein neu erworbenes Schätzchen um die an ihr durchgeführten Verstümmelungen halbwegs in Ordnung zu bringen.


    Dabei ist mir folgendes Kabel in die Hände gefallen. Da es verkokelt hinter dem Sammler liegt, vermute ich mal den Schalter fürs Bremslicht. Allerdings war da überhaupt nichts ähnliches wie ein Schalter zu sehen. Nur diese beiden Kabel ursprünglich mit Kabelschuhen verbunden. Der Kabelschuh war verschmort und gebrochen. Ich habe die Kabel nur für einen Test verdrillt.


    Mein Problem resultiert nämlich auf ein voll beleuchtetes LED-Rücklicht, also brennt inklusive helleres Bremslicht. Selbst bei gezogene Sicherung für Beleuchtung ist es zwar vorne dunkel, aber das Bremslicht strahlt weiter vor sich hin.


    Für ein paar Tips wäre ich dankbar.


    Viele Grüße

    David

    Hallo zusammen,


    habe mir vor 14 Tagen eine 2008 Vrod zugelegt.


    Jetzt erst einmal alles auseinander und versuchen das Gefummel alles wieder in Ordnung zu bringen.


    Nur die Ruhe bewahren :smoker: und hoffen das die Gute danch nicht leuchtet wie ein Weihnachtsbaum oder eben vielleicht auch gar nicht mehr.


    Werde bestimmt dann und wann mal euren Sachverstand und Erfahrung brauchen.


    Wenn alles gut läuft bis zum nächsten :bike:.


    Grüße David