Beiträge von Ocram0815

    Howdy,


    hat jemand von euch erfahrungen mit diesem Teil und/oder kann etwas dazu sagen ?
    Will dieses Kunstsoffgedöhns nun ein für alle mal loswerden.. ;-)


    Wie gestaltet sich der Einbau.. sind da Stecker die man ab und anklemmt oder sind da standardmäßig durchgehende Kabel welche ich dann selbst erst mal trennen/verbinden muss ?!


    Hatte mir im Frühjahr auch einen Satz, nach der Zeichnung im alten Forum selber gefertigt.


    Die sehen zwar nicht so schön aus und die waren eigentlich nur als Prototyp gedacht, aber ich habe die jetzt die Saison über gefahren und bin recht zufrieden. Wenn man am Hebel dreht und dann auch noch im tiefen Drehzahlbereich ist, dreht sich so ziemlich jeder Kopf in deine Richtung ;)


    Davon abgesehen hatte ich für das Paar Gesamtkosten von etwa 28 Euro.


    Zustande gebracht habe ich das indem ich mir das Rohr bei einem Ortsansässigen Metallbauer habe schneiden und entgraten lassen. Kostenpunkt 7 Euro


    Die Ringe habe ich mir bei cutworks.de bestellt. Incl Versand 21 Euro


    Verschweißt hat es mir ein Kollege.


    Am Ende hätte ich die Ringe vom Innendurchmesser 2 Zehntel kleiner machen und 2mm statt 1mm stark, dann würde das wesentlich besser aussehen und der kleine Ring würde sich nicht langsam Auflösen ;-)


    Funktionieren und lohnen tut´s aber alle mal.




    PS: Ich habe vor 2 Wochen man spaßeshalber, die Dinger raus gemacht und bin mit der Remus offen gefahren. Klar war halt noch etwas lauter, aber ich habe ganz deutlich einen Leistungseinbruch gespürt.


    Die führen also definitiv die Funktion für den Rückstau aus.

    Dateien

    • dbkiller.jpg

      (1,08 MB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    War das nicht der johndoe mit den turnenden Strichmännchen im avatar? Wie hast Du das nur so lange ohne das Forum ausgehalten Tja - ist nur eine Frage der Zeit, dann finden (fast) alle wieder hier her. Willkommen


    rainbra


    <---- Ja stimmt, gleich mal anpassen ;-)


    Gar nicht, hat in der Saison schon irgendwie gefehlt. Irgendwie ist´s an mir dann doch vorbei gegangen.. dann gestern mal gesucht und euch hier gleich gefunden :)

    Gude,


    War auch in dem alten Forum zugegen und freue mich dass es hier weiter geht :)


    Damals hat mich der ein oder andere, ich glaube als johndoe0815, beim stellen doofer Fragen wahrgenommen.



    Na dann uns alles mal viel Spaß hier im neuen Forum :)