Beiträge von silver_rod_berlin

    Moin moin.


    Interessanter Beitrag. Wie siehts denn bei dir nach nun fast 5 Jahren aus Dennip? Ich habe die ersten 150 Km V-Rod hinter mir und hab sau viel Spaß. Allerdings ist die dicke originale Walze für mich ungewohnt und deutlich spürbar. Soll wohl mit dem Metzeler besser sein, weil konischer. Mal gucken, auf jeden Fall sehr geil etwas Dampf am Gashahn zu haben :)

    Moin Männer.


    Vielen Dank erstmal für die Antworten! Ich habe mich für die Herstellervorgaben entschieden, zumindest beim ÖL. Das war bisher wohl auch immer drin und dem entsprechend, passt das schon.


    Wie siehts denn bei euch mit Ölverbrauch aus? Den Sticker "Bei jedem Tanken Öl Checken" habt ihr wohl auch, bisschen übertrieben aus meiner Sicht. Ist Ölverbrauch ein Thema?


    Gruß aus Berlin


    C

    Moin.


    So. Nach nun 2 viel zu langen Wochen ist gestern Abend die Vrod geliefert worden. Erstmal war es etwas ernüchternd, sie sprang nicht an. Ich wusste zwar, dass die Batterie nicht mehr sie fitteste ist, aber habe trotzdem gehofft, dass sie die Lagerzeit durchhält. Egal, sie hat dann heute gleich eine neue Batterie (Lithium-Ionen) bekommen.


    Jetzt soll sie auf ihr arbeitsreiches Leben bei mir vorbereitet werden. Inspektion ist ohnehin fällig.


    Frage an euch:


    Was für Öle, Kerzen und Verschleißteile könnt ihr empfehlen?


    Vielen Dank und Gruß aus Berlin



    Christopher

    Moin.


    Ich habe mir gerade eine V Rod Muscle 2016 gekauft und bin daher hier jetzt auch im Forum anzutreffen.


    Ich komme aus Berlin und finde dennoch, dass Moin ein angebrachter Gruß ist.


    Meine V Rod kommt in den nächsten zwei Wochen per Spedition aus dem Norden in die Hauptstadt und wird, wie meine anderen bisherigen Bikes (Sporty 883 1999 und Street Glide Special 2019) sicher viel bewegt. An Umbauten sind erstmal nur Kleinigkeiten wie Scheinwerfer und Maske (von der NIghtRod vor Facelift) und Griffe (sind noch diese originalen Plastikdinger dran) geplant.


    Ansonsten wird, wie gesagt, viel gefahren!!! Auspuff (Penzl) und Kennzeichen auf der Seite hat der Vorbesitzer freundlicher Weise schon erledigt.


    Vielleicht sieht man sich ja mal. Fotos folgen, sobald das Bike bei mir ist...


    Gruß aus Berlin


    Christopher