gelb foliert weil nur weis verfügbar war…
Beiträge von Soonham
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was magst damit sagen ?
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So Mädels,
heute bei facebook gelernt, dass mein Reifen mit DOT 2910 einfach mal etwas alt ist. Keine Ahnung, warum da so ein alter Schlappen drauf ist.
Der vordere könnte vor Saisonstart auch mal neu, also will ich beide Pellen neu beziehen lassen.
Es sind die orig. Scorcer montiert.
In meinem Schein steht:v:120/70ZR19
h:240/40R18
Notizfeld: Nur Reifen e. Typ u. Herst. zuläss.
Fragen nun:
-Sollte ich auf den Cruisetec wechseln? Ich bin ein Grippliebhaber, Laufleistung nebensächlich
Lässt sich dieser besser fahren, als der original Scorcher?
-Sollte ich hinten mal einen 260er montieren? Ich lese heraus, dass dieser (zumindest früher beim ME 888 wohl einfach besser fahrbar sein solle), bei MS biketec gab es eine Freigabe....
Zur Freigabe: ich lese nun heraus, dass dies nicht mehr gelten solle. Ist das immer noch alles so letzter Stand? Kann ich also den 260er nicht mehr ohne Eintragung fahren? und Eintragung macht Probleme?
Sonst ist alles ziemlich original an der Karre.
und wenn ich das aus der Genehmigung lesen:
https://vrod-forum.eu/bbl5/ind…hment/8298-cruisetec-pdf/
"...Entspricht das Fahrzeug ansonsten dem genehmigten Zustand, erlischt die Betriebserlaubnis nicht; eine Anbauabnahme ist nicht erforderlich (§19 Abs.3 Nr.2 StVZO). Eine Verpflichtung zur Änderung der Zulassungs-Bescheinigung besteht nicht (§13 Abs.1 iVm. Anl.5 - Zulassungsbescheinigung Teil I - Hinweis zu
Feld 15.1 bis 15.3 FZV)."Dann verstehe ich das so, dass ich hier gar nichts eintragen oder abnehmen lassen muss, wenn es ein 260er anstatt 240er ist.
Karre ist ja sonst nicht umgebaut.
DANKE
als Gripliebhaber bist mit dem Cruisetec schon in der richtigen Richtung...
Scorcer na ja.. nix 4 Dich
der 888er ist schlechter als der 880er, auch nix 4 Dich
AVON hat auch gute Reifen....
den 260er mußt schon eintragen... das Papier von Metzler/Pirelli ist ne entscheidungshilfe für den aaSoP
vorne/hinten gleichen Hersteller und gleichen Typ mußt du auch verwenden...
Eintragen lassen kannst jede Größe, ABER !!! vorab mit den aaSoP besprechen, der rechnet dann nach ob der Abrollumfang identisch bleibt (1% Abweichung zulässig), dann erst Reifen bestellen
so kannst z.B. auf Sportreifen oder SportTourer Bereifung ausweichen
die Traglast errechnest Du aus Deinem zul. Gesgewicht der Achse... wenn in der Toleranz, dann bekommst Du auch eine niedrigere TL eingetragen (siehe Bild)
hab zwar nur ne StreetBob, aber die Bereifung der 1150er GS eingetragen... Traglast verringert (hinten von 73 auf 72) weil die Karre gar nicht so schwer werden darf wie die orig. Reifen eingetragen sind ...Geschwingigkeitsindex auch beachten... konnte von V auf H wechslen...
Auszug aus dem Mailverkehr mit dem aaSoP:
Anstatt 120/70R10 soll 110/80R19
Das bedeutet eine Vergrößerung des Abrollumfangs um 1,2%. Maximal zulässig sind 1%. Also leider nix.
Hinten:
Anstatt 170/60R17 soll 150/70R17
Abrollumfang vergrößert sich um 0,94%. Das wäre in Ordnung. Breite reduziert sich um 10%. Montage auf 4,5 Zoll Felge gerade noch zulässig. Tragfähigkeit/Geschwindigkeitsindex OK.
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ich zucke gerade weil ich 20 Wellscheiben für die Bremsscheiben bekommen kann. Für 20 statt für 40 euro und mehr. Aber für 70 euro Versand ist dann Käse.
Idee? Nachdem ich ein WU Konto eröffnet hatte und selbst damit kaum ein Händler in USA liefern wollte, könnte "jemand" der entsprechend schon alles eingerichtet hat ja vielleicht solche Bestellungen innerhalb des Forums übernehmen. Geld zuerst an ihn und dann können ja Rechnungsadresse und Lieferadresse abweichend sein. Nur mal als Idee. Soonham
hab bei WISE kein Konto, darüber wird nur die Zahlung abgewickelt...
schreib doch mal ne Mail an Detlef... mit dem Händlerlink und der Bestellnummer
Detlef ruft auch zurück..
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WISE is sowas wia Western Union...
dazu braucht ma koa US-Konto haben und deGebühren san sehr niedrig...
https://wise.com/promotion/ref…df17&profileType=PERSONAL
Bild is Beispiel
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mal abgesehen davon das der Link bei Riddick nicht mehr funktioniert, ist es doch etwas aufwendig den Service in Anspruch zu nehmen. Bankkonto in den Staaten eröffnen und eine VPN benutzen um Adresse in USA vorzutäuschen macht die Sache nicht gerade "seriöser".
Link aktuell:
muaß I widdasprechen...
Rechnung is kemma, Detlef kriagt 20% bei HD, die gibt a dann weidda.
Zahlung geht über WISE, da muaß ma koa US-Konto eröffnen
Beispiel: 45500230 Tauchrohr: HD-US Preis 273,- $ 227,-$ hab ich bezahlt. 455,- € bei Thunderbike
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Warum nicht zwei?
Ich hab die genommen weil ich den Filter gegen Schwamm tauschen möchte.
oder gegen Stahlwolle.... die saut nicht zu wie Filter oder Schwamm
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Hier mal ein Link zum einkaufen in den Staaten.
Habe bei Detlef selber schon gekauft und der Preis inkl. Versand
lag 50 % unter dem den der Freundliche haben wollte.Also viel Spass beim Shoppen
TOP Kontakt, hab grad ne Bestellung rausgehauen...
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.....und Alle mal schön rückwärts aus der Parklücke raus schieben(evtl. leicht berghoch)! Mein Nachbar hatte eine,und wieder verkauft. Auch weil seine Sozia nicht so glücklich war! Aber so unterschiedlich sind halt die Ansprüche(und Geschmäcker);ist auch gut so! Beim Rangieren reicht mir das Gewicht von meiner! Allerdings ist für mich das bequeme Sitzen für 2 Personen wichtig.Da hab`ich passende Maschine mit derVRSCA gefunden. Die Meisten sind allerdings mehr die Fraktion der "Lonesome Rider". Trotzdem viel Spaß mit dem "schweren Eisen"!
wia rückwärts aus da Parklucka… hamma doch scho in die frühen 70er Hells Angel Filme glernt dass ma a Moped rückwärts eiparkt… da letzte Auffrischunsfilm war dann MadMax… do warn de Kawas a olle ruckwärts eiparkt
außerdem gabs a no an Ruckwärtsgang…
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Hey ihr Memmen,
was jammert ihr da wegen den paar Kilos rum? Meine Streetglide hat ca. 420 kg leer, vollgetankt mit Gepäck und mir drauf kommen wir wahrscheinlich so bei 550 kg raus. Wenn dann noch ein Störgeräusch mitfährt bin ich bei über 600 kg und ich hatte noch nie Probleme beim Rangieren, geht einfach in die Muckibude, dann könnt ihr auch anständige Moppeds fahren.
DER Xan, der mit den Muckis schiebt
brauchs da koan Schwerlast-Schein?
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hier gibts auch welche … im FresseBuch…
auf "Dateien" klicken und suchen
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Geiler RittBin 1985 von Berlin nach Istanbul gefahren. Damals noch durchs alte Jugoslawien und hier auf der gefährlichsten Straße Europas, den Autoput. Überall lagen ausgebrannte Autos und Lkw’s im Graben. Von hier nach Bulgarien und über Edirne nach Istanbul. Am ehemaligen Grenzübergang Bulgarien/Türkei war ein sehr großer Markt und hier kamen wir ganz schwer durch weil jeder dir seinen Kram anbieten wollte und das in einer sehr aggressiven Art. Haben uns da förmlich ”durchgeschlagen”.
Von Istanbul ging es weiter ans schwarze Meer nach Kilyos, sehr geiler Strand. Den gibts auch noch heute.
Zurück fast genauso, Türkei, Bulgarien, Jugoslawien, Österreich und wieder nach Gold old Germany.Insgesamt waren wir 6 Wochen unterwegs
Raymußtest Du auch ein Transitvisum für Bulgarien beabtragen, mit Vorgabe der Ein- und Ausreise sowie Zwangsumtausch? Sind dann über Griechenland gefahren, Tschanakale und im Pamukale gebaded… 84 war das, mit Cristina R.i.P.und der Guzzi
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auf thunderbikes partfinder auch nix zu finden
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wesshalb willst den Filter wechseln, weils im Handbuch steht? hatte ich bei meiner Dyna auch vor, bei 40. oder 48.000 soll der gewechselt werden… Tank aufgemacht, alles blitzblank…
meine Meinung: US-Vorsichtsmasnahme weils bei denen meißt verdreckten Spritt gibt
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oys guadde
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Fettes Teil…
bring mich ned auf dumme Ideen mit der Probefahrt..
a R18 wollt I ah no testn
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Hab gerade ne Harley aus Bj. 1989 hier. Originalreifen. Soll neue Reifen bekommen. Weiß gar nicht warum, die haben doch noch fast die komplette Behaarung dran.
die halten bestimmt 25.000km
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Servus Pac-Man,
habs grad überprüft: FEHLERCODES sind genormt...
P0051: bei StreetBob und auch bei TOYOTA sowie JEEP.... bedeutet überall das selbe
Sensor Heater Control Circuit Low
Grüße aus dem Chopperforum, nur Lob für die App !!!
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