Beiträge von Soonham

    als Gripliebhaber bist mit dem Cruisetec schon in der richtigen Richtung...

    Scorcer :-) na ja.. nix 4 Dich

    der 888er ist schlechter als der 880er, auch nix 4 Dich

    AVON hat auch gute Reifen....


    den 260er mußt schon eintragen... das Papier von Metzler/Pirelli ist ne entscheidungshilfe für den aaSoP

    vorne/hinten gleichen Hersteller und gleichen Typ mußt du auch verwenden...


    Eintragen lassen kannst jede Größe, ABER !!! vorab mit den aaSoP besprechen, der rechnet dann nach ob der Abrollumfang identisch bleibt (1% Abweichung zulässig), dann erst Reifen bestellen

    so kannst z.B. auf Sportreifen oder SportTourer Bereifung ausweichen

    die Traglast errechnest Du aus Deinem zul. Gesgewicht der Achse... wenn in der Toleranz, dann bekommst Du auch eine niedrigere TL eingetragen (siehe Bild)


    hab zwar nur ne StreetBob, aber die Bereifung der 1150er GS eingetragen... Traglast verringert (hinten von 73 auf 72) weil die Karre gar nicht so schwer werden darf wie die orig. Reifen eingetragen sind ...Geschwingigkeitsindex auch beachten... konnte von V auf H wechslen...


    Auszug aus dem Mailverkehr mit dem aaSoP:

    Anstatt 120/70R10 soll 110/80R19

    Das bedeutet eine Vergrößerung des Abrollumfangs um 1,2%. Maximal zulässig sind 1%. Also leider nix.

    Hinten:

    Anstatt 170/60R17 soll 150/70R17

    Abrollumfang vergrößert sich um 0,94%. Das wäre in Ordnung. Breite reduziert sich um 10%. Montage auf 4,5 Zoll Felge gerade noch zulässig. Tragfähigkeit/Geschwindigkeitsindex OK.

    ich zucke gerade weil ich 20 Wellscheiben für die Bremsscheiben bekommen kann. Für 20 statt für 40 euro und mehr. Aber für 70 euro Versand ist dann Käse.

    Idee? Nachdem ich ein WU Konto eröffnet hatte und selbst damit kaum ein Händler in USA liefern wollte, könnte "jemand" der entsprechend schon alles eingerichtet hat ja vielleicht solche Bestellungen innerhalb des Forums übernehmen. Geld zuerst an ihn und dann können ja Rechnungsadresse und Lieferadresse abweichend sein. Nur mal als Idee. Soonham

    hab bei WISE kein Konto, darüber wird nur die Zahlung abgewickelt...

    schreib doch mal ne Mail an Detlef... mit dem Händlerlink und der Bestellnummer


    einkaufshilfeusa@gmail.com


    Detlef ruft auch zurück..

    mal abgesehen davon das der Link bei Riddick nicht mehr funktioniert, ist es doch etwas aufwendig den Service in Anspruch zu nehmen. Bankkonto in den Staaten eröffnen und eine VPN benutzen um Adresse in USA vorzutäuschen macht die Sache nicht gerade "seriöser".


    Link aktuell:

    http://einkaufshilfeusa.com/delivery/

    muaß I widdasprechen...

    Rechnung is kemma, Detlef kriagt 20% bei HD, die gibt a dann weidda.

    Zahlung geht über WISE, da muaß ma koa US-Konto eröffnen


    Beispiel: 45500230 Tauchrohr: HD-US Preis 273,- $ 227,-$ hab ich bezahlt. 455,- € bei Thunderbike

    Hier mal ein Link zum einkaufen in den Staaten.
    Habe bei Detlef selber schon gekauft und der Preis inkl. Versand
    lag 50 % unter dem den der Freundliche haben wollte.


    Also viel Spass beim Shoppen

    TOP Kontakt, hab grad ne Bestellung rausgehauen...

    .....und Alle mal schön rückwärts aus der Parklücke raus schieben(evtl. leicht berghoch)! Mein Nachbar hatte eine,und wieder verkauft. Auch weil seine Sozia nicht so glücklich war! Aber so unterschiedlich sind halt die Ansprüche(und Geschmäcker);ist auch gut so! Beim Rangieren reicht mir das Gewicht von meiner! Allerdings ist für mich das bequeme Sitzen für 2 Personen wichtig.Da hab`ich passende Maschine mit derVRSCA gefunden. Die Meisten sind allerdings mehr die Fraktion der "Lonesome Rider". Trotzdem viel Spaß mit dem "schweren Eisen"!:bike:

    wia rückwärts aus da Parklucka… hamma doch scho in die frühen 70er Hells Angel Filme glernt dass ma a Moped rückwärts eiparkt… da letzte Auffrischunsfilm war dann MadMax… do warn de Kawas a olle ruckwärts eiparkt

    außerdem gabs a no an Ruckwärtsgang…

    Hey ihr Memmen,


    was jammert ihr da wegen den paar Kilos rum? Meine Streetglide hat ca. 420 kg leer, vollgetankt mit Gepäck und mir drauf kommen wir wahrscheinlich so bei 550 kg raus. Wenn dann noch ein Störgeräusch mitfährt bin ich bei über 600 kg und ich hatte noch nie Probleme beim Rangieren, geht einfach in die Muckibude, dann könnt ihr auch anständige Moppeds fahren.


    DER Xan, der mit den Muckis schiebt

    brauchs da koan Schwerlast-Schein?

    Geiler Ritt:thumbup:Bin 1985 von Berlin nach Istanbul gefahren. Damals noch durchs alte Jugoslawien und hier auf der gefährlichsten Straße Europas, den Autoput. Überall lagen ausgebrannte Autos und Lkw’s im Graben. Von hier nach Bulgarien und über Edirne nach Istanbul. Am ehemaligen Grenzübergang Bulgarien/Türkei war ein sehr großer Markt und hier kamen wir ganz schwer durch weil jeder dir seinen Kram anbieten wollte und das in einer sehr aggressiven Art. Haben uns da förmlich ”durchgeschlagen”.

    Von Istanbul ging es weiter ans schwarze Meer nach Kilyos, sehr geiler Strand. Den gibts auch noch heute.


    Zurück fast genauso, Türkei, Bulgarien, Jugoslawien, Österreich und wieder nach Gold old Germany.

    Insgesamt waren wir 6 Wochen unterwegs8)


    Ray

    mußtest Du auch ein Transitvisum für Bulgarien beabtragen, mit Vorgabe der Ein- und Ausreise sowie Zwangsumtausch? Sind dann über Griechenland gefahren, Tschanakale und im Pamukale gebaded… 84 war das, mit Cristina R.i.P.und der Guzzi

    wesshalb willst den Filter wechseln, weils im Handbuch steht? hatte ich bei meiner Dyna auch vor, bei 40. oder 48.000 soll der gewechselt werden… Tank aufgemacht, alles blitzblank…

    meine Meinung: US-Vorsichtsmasnahme weils bei denen meißt verdreckten Spritt gibt

    Servus Pac-Man,


    habs grad überprüft: FEHLERCODES sind genormt...


    P0051: bei StreetBob und auch bei TOYOTA sowie JEEP.... bedeutet überall das selbe


    Sensor Heater Control Circuit Low


    Grüße aus dem Chopperforum, nur Lob für die App !!!