Beiträge von Pate_0816

    Hi Dreckhaken


    Die Dichtflächen sind einwandfrei. Diese Beobachtung deckt sich mit der Aussage von grey Wolf , dass Dot4 nur den Lack angreift und daher die Dichtflächen nicht angegriffen werden. Den Trick mit der Sprühflasche mit Spülmittel merk ich mir ^^ Da hab ich was gelernt, das macht natürlich Sinn, wenn man darüber nachdenkt, dass die Behälter nicht hermetisch dicht sein dürfen... Da war ich wohl etwas vorschnell ^^

    "Keinerlei Feldprobleme bekannt", das ist genau mein Humor ^^


    Kurzes Update:

    Habe mt meiner Fachwerkstatt gesprochen, diese empfehlen wieder die originalen Deckel zu montieren, da diese konstruktionsbedingt besser abdichten sollen. Ich werde morgen den Vorschlag machen, dass wir das Problem mit einer pastösen Dichtung versuchen zu beheben. So kann ich meine (Aus meiner Sicht) hübschen Deckel behalten. Andernfalls werde ich auf die originalen Deckel zurückrüsten, denn in erster Linie muss das Bike fahrbar sein.

    Hi grey Wolf


    Interssant, wenn es aus den Schraubenlöchern herausläuft, dann könnte man doch versuchen das ganze mit Loctite abzudichten, nicht? Ich achte mich mal, wo es ganz genaz heraustropft, bis jetzt hatte ich nur die Auflagefläche unter Verdacht. Da aktuell aber relativ viel Flüssigkeit austritt, ist das Leck nur schwierig auszumachen, da einfach alles nass ist... ^^

    Ich bin der (vielleicht naiven) Meinung, dass es doch sicher möglich sein muss einen Flüssigkeitsbehälter hermetisch abzudichten. Schliesslich wird diese Eigenschaft auch ausserhalb der Motorradwelt in vielen Bereichen benötigt und erfolgreich umgesetzt.

    Hi zusammen


    Nachdem ich neue Kupplungs- und Bremsbehälterdeckel inklusive neuen Dichtungen montiert habe, leckt die ganze Geschichte nun nach einigen Minuten Fahrt. Hatte jenand ähnliche Probleme? Wie dichtet ihr die Flüssigkeitsbehälter ab?

    Was für ein freundlicher Empfang! :D

    Ich fühl mich in diesem Forum schon fast wie Zuhause :P


    Speedy69

    Gute Frage mit einer pikanten Antwort ^^ Ich bin erst seit einem Jahr auf motorisierten Zweirädern unterwegs. Die Schweiz bietet zweifelsfrei wunderschöne, kurvige Bergstrassen, welche ich in vollen Zügen geniesse.


    grey Wolf

    Ich muss zugeben, dass ich das Ladegerät auch vom Vorbesitzer des Bikes dazubekommen habe und die Steckdose ist ein purer Zufall. Denn bei unseren Mietparkplätze hat es bei jedem vierten Parkplatz eine solche Dose. Aber hey, ich habe mich nicht dagegen gesträubt, denn man nimmt, was man bekommt ^^

    Hi V-Rod fellows


    Dann möchte ich mich hier mal offiziell vorstellen. Ich komme aus der Schweiz und geniesse lange Ausfahrten auf meiner V-Rod Muscle aus dem Jahr 2009. Ich habe meine Maschine anfangs 2020 vom Vorbesitzer erworben, welcher die V-Rod in ihren jetztigen Zustand versetzt hat. Genau gesagt wurden folgende Umbauten gemacht: NLC Kurzheck, NLC Aircover, 280er Schlappen hinten, Remus Komplettanlage, usw.


    Während den jetztigen Wintermonaten habe ich es mir zur Aufgabe gemacht einige weitere kleinere und grössere Umbauten aufzugleisen, sprich: Hintere Stossdämpfer weiter ausdistanzieren, neue beheizbare Griffe, neue Deckel für die Kupplungs-/Bremsflüssigkeitsbehälter, neue Auspuffanlage, etc.

    Daher rührt auch mein erster Weblink zu meiner Remus Komplettanlage. Da ich diese nun mit einem Klappenauspuff ersetzen möchte, wollte ich in die Runde fragen, ob jemand Interesse an dieser Remus Komplettanlage (Krümmer+Endrohre vom Motor bis zum Heck) hat. Denn der Sound ist absolut brachial!


    Gerne werde ich im Frühling nach dem Umbau weitere Bilder meiner V-Rod hier im Forum mit euch teilen.


    Beste Grüsse

    Pate_0816

    download.jpegdownload (1).jpegdownload (2).jpegdownload (3).jpegdownload (4).jpegdownload (5).jpegdownload (6).jpegdownload (7).jpeg


    Geeignet für Harley-Davidson V-Rod Night Rod Modelle ab 2007


    Die gewichtsparende Komplettanlage von Remus ist bezüglich des einzigartigen Sound die erste Wahl für jeden Harley-Davidson V-Rod Besitzer. Mit den mitgelieferten DB-Eater ist der Auspuff strassentauglich. Wenn der Sound mal etwas lauter sein soll, z.B. auf der Rennstrecke, so können die DB-Eater mit je zwei Innensechskanntschrauben einfach innerhalb von 30 Sekunden entfernt werden. Der Auspuff kommt wie abgebildet, Sie erhalten den Auspuff, wie dies auf den letzteren Bildern ersichtlich ist. Der Auspuff besticht durch seinen schwarz beschichteten, hochwertigen Edelstahl, seine gute Passgenauigkeit, die hochwertige Verarbeitung und den einzigartigen Look. Der Neupreis dieser Anlage liegt bei 2500.00 CHF


    Die Komplettanlage muss in 5015 Erlinsbach SO abgeholt werden. Gegen einen fairen Aufpreis kann die Komplettanlage auch geliefert werden. Bei offenen Fragen melden Sie sich bitte ungeniert bei mir.


    Link zu Ricardo.ch mit vielen Bildern:

    https://www.ricardo.ch/de/a/remus-auspuff-1150961164/