Beiträge von racinggreen

    Hallo zusammen,

    leider habe ich mich mit meiner Maschine wegen einer alten Ölspur abgelegt und mir dabei die Auspuffanlage angekratzt. Musste natürlich rechts sein. :-(())


    Es handelt sich dabei um eine zweiflutige Screaming Eagle Anlage mit E-Prüfzeichen für die VRSCA, die dem geschwungenen Original nachempfunden ist.


    Verbeult ist sie nicht, sie müßte aber wegen einiger Kratzer neu verchromt werden:


    Hat hier jemand von euch Ahnung? :welcome:


    Ich weiß nur, dass einige Verchromer gebrauchte Anlagen ablehnen, weil sie das Chrombad verschmutzen könnten.


    Es müßte also jemand sein, der so etwas vorher reinigt.


    Viele Grüße


    Thomas

    Na ja, habe ihn mir gestern abend noch bestellt, da ich den Ausbau am Wochenende erledigen will.


    Ist laut Ebay Mitteilung auch schon im Versand. Wird schon funktionieren.


    Auf jeden Fall danke für euere konstruktiven Tipps.


    Bei den Videos auf youtube habe ich nicht auf die Modellreihe geachtet, deshalb habe ich wohl die Info von Pac-Man nicht kapiert.


    Danke auch für den Hinweis, bei motoline zu schauen. :trink:


    Viele Grüße



    Thomas

    Hallo zusammen,

    wie jedes Saisonende baue ich die Batterie aus, um sie bei zu Hause an das Ladegerät zu hängen.


    Und jedes Mal ärgert mich ein transparenter Schlauch, der im hinteren Ansaugtrakt eng um das hintere Ansaugrohr herumgeführt wird ..... und die dritte Imbusschraube verdeckt.


    Ich habe mal ein Bild mit hochgeladen.


    Ich kriege diese Schraube immer nur mit viel Gefummele heraus, weil ich Angst habe, ich könnte die Plastikröhrchen zum Schlauch abbrechen.


    Der Schlauch sitzt bombenfest und lässt sich kaum abziehen.


    Hat jemand dazu eine - einfache - Lösung?


    Viele Grüße und danke vorab


    Thomas

    Dateien

    • IMG_5932.jpg

      (854,85 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    So, ich habe vorhin mit eueren Tipps alles mit einem Messgerät durchgeprüft.


    Dafür schon mal danke. :welcome:


    Ohne Abnehmer hat die Batterie eine Spannung von 12,84 Volt (Jetzt, wo ich sie geladen habe).


    Die Lima lädt bei 2000 U/min mit 14,45 Volt. Das sollte meines Erachtens auch okay sein.


    Und sie läuft jetzt wieder problemlos.


    Da muss ich mir eingestehen, dass scheinbar Kurzstrecken und einmal das ewig lange Warten vor der Schranke der Grund gewesen sein muss. Da habe ich die Maschine dummerweise etwa 15 Minuten auf Zündung stehen lassen, damit die Alarmanlage nicht losgeht, wenn ich drauf sitze. Das Licht lässt sich ja separat nicht abschalten. :/


    Die Tage lese ich noch die Fehler aus ....

    Hi zusammen,

    ich glaube, ich habe den Fehler gefunden.


    Es scheint so zu sein, dass die Batterie langsam ihre Leistung verliert. Trotz längerer Strecken lädt sie nicht mehr richtig. Ich werde jetzt noch prüfen, ob das Problem die Batterie selbst ist oder die Lichtmaschine, die nicht mehr genügend lädt.


    Und natürlich hat das auch einen Einfluß auf das Idle Control valve, das eine bestimmte Spannung benötigt, um zu schalten. Bei schlapper Spannung hält der Motor den Leerlauf nicht.


    Dabei hätte ich mich fast noch gefreut, wenn es das Idle Control Valve gewesen wäre. Das ist im Gegensatz zu dem Lichtmaschinenregler 74440-01 von HD ein echtes Schnäppchen. :-(()):cursing:


    Die Batterie ist jetzt wieder geladen. Dann werde ich auch mal die Codes auslesen. Mit dem Knopf ist dann wohl der Rücksteller unter dem Tacho gemeint.


    Viele Grüße

    Hi Supercharger,

    auf beiden Töpfen.

    Und zwar auf der Aussenseite im unteren Bereich, so dass man die Hinweise von der Seite kaum sieht.

    Ich habe es mal photografiert, aber lesen kann man es nicht.


    Viele Grüße


    Thomas

    Ich habe auch eine Screaming Eagle Anlage - mit E-Prüfzeichen.


    Es steht Screaming Eagle drauf, aber dazu hat sie ein E4 Prüfzeichen.

    Heisst, sie wurde wohl in den Niederlanden geprüft.


    Die Anlage klingt nicht ganz so zivil wie der Serienauspuff, etwas lauter und ein wenig dumpfer.


    Bei konstanter Fahrt klingt sie auch zivil, nur beim stärkeren Beschleunigen ab 4-5000 Umdrehungen legt sie an Geräusch kräftig zu. Erfahrungen also wie oben von panic15 beschrieben.


    Ich finde das okay. In der Stadt erreiche ich kaum diese Drehzahl, aber da halte ich mich sowieso zurück. Wenn ich mal über Land aufdrehen will, legt sie halt zu. Das klassische Geräusch einer Ur-Harley erreicht sie aber nie.

    Hi, danke.

    War auch mein erster Gedanke.


    Wollte aber nicht direkt zum Freundlichen fahren. (Es sei denn, es gibt jemanden in meiner Nähe mit einem Power Vision o.ä.).


    Ich hatte gehofft, es gibt irgendein häufiger auftretendes Problem.


    Viele Grüße

    Hi zusammen,

    meine Vrod (2003, 20 TKM) hat Startprobleme, aber eben nur teilweise.


    Mal hält sie den Leerlauf, mal nicht.


    Schon beim Starten merkt man, dass sie den Leerlauf nicht halten wird. Die Motorlampe geht an.

    Ist man eine Weile gefahren oder hat sie einige Minuten mit Gasgeben beim Leben gehalten, hält sie den Leerlauf, als wäre nichts gewesen.

    Die Motorlampe geht aus.


    Hat jemand von euch eine Idee, wo ich mit dem Suchen anfangen kann?


    Die Batterie ist vom März, also neuwertig.


    Viele Grüße


    Thomas