Beiträge von dickys68

    Hy @ all,


    ich brauche für eine Ganganzeige wohl ein Drehzahlsignal. Auf dem beigefügten Bild zu der Ganganzeige habe ich versucht das Kabel (laut Bild "gelb") welches dieses Signal abgreifen soll in einem rotem Kästchen zu markieren.


    Wenn mir jemand helfen könnte wo ich an meiner 2003er VRSCA das Signal abgreifen könnte wäre ich froh. Schaltplan liegt mir vor, aber wenn ich ehrlich bin habe ich keine Ahnung wo ich es dort abgreifen sollte...


    Daytona Ganganzeige.jpgHauptschaltplan.pdf

    für den Umfang wäre es besser wenn du dir gleich ein Werkstatt Handbuch besorgst. Link findest du mit Suchhilfe.

    Nachteil bei dem Zusatzkram ist, das du nur eingeschränkte anzeigen bekommst. Eigentlich fehlt z.b. immer auch die Tankanzeige.

    Ok Werkstatthandbuch besorgt. Nur Frage ich mich gerade wie ich das Geschwindigkeitssignal welches ja wohl am "Nr. 7 Data BUS" Anschluss anliegt abgreifen kann? Denn mit meinem Laienverständnis denke ich mir mal das über diesen BUS-Anschluss mehrere Signale zum Cockpit gesendet werden oder?


    Hat meine VRSCA aus 2003 überhaupt ein BUS-System? Denn wenn ich mal bei Motogadet geschaut habe meine ich das man diesen"J1850 Adapter" doch erst ab Baujahr 2004 braucht.

    Hi @ all,


    Ja nun nach meiner Reiskocherzeit bin ich nun bei HD angekommen. Das heisst ich bin totale Neuling und Laie was HD angeht😱.


    Ich würde gerne die originale Tachoeinheit meiner VRSCA 2003, gegen eine digitale Tachoeinheit tauschen...


    Dazu hätte ich nun an euch folgende Fragen:


    1. Was wäre bei dem Tausch zu beachten?


    2. Ich würde gerne die Alarmanlage/Wegfahrsperre weiterhin betreiben. Ist dieses möglich und wie wäre das umzusetzen?


    3. Hat jemand einen passenden Schaltplan damit ich die jeweiligen richtigen Signale abgreifen kann?


    Gruß Dirk