Beiträge von VRODMU

    Das Bauen macht auch viel spaß, ging mir jedenfalls so. Nässe ist ja auch noch viel schlimmer, das geht garnicjt bei mir.

    Hoffe du kommst gut voran und kannst die ersten warnen Tage nutzen.

    Ich muss heute noch schnell zum Baurat mein Lenker eintragen lassen.

    Ja, das glaube ich auch.


    Puh Moped läuft, habe schon ein paar kleine Runden gedreht. Der Motor war das einzige was warm wurde, ist echt mies kalt, obwohl ich nur paar Kilometer gefahren bin.

    Danke für deine Ratschläge, die waren echt gut :prost:. Es war der Freilauf, hatte sich festgefressen. Alles demontiert Fressstellen weggeschliefen, jetzt dreht sie gut durch. Nun den Rest montieren und dann sollte sie auch anspringen.

    Ich hatte den ganzen Motor auseinander, alle Dichtungen, Lagerschalen erneuert. Kurbelwelle, Zylinderlaufbuchsen, Zylinder und Nockenwellen gegen gut gebraucht getauscht, Köpfe neu Spindeln lassen.

    Magnetventil geprüft, ist okay, rattert auch nicht.

    Anlasser getauscht, ist aber nicht original.

    Was macht wundert ist das der Fehler genau der gleiche ist wie vorher.

    Kann also nur der Freilauf (Begrenzerzahnrad) sein oder?

    Geht auch echt schwer zu drehen oder ist das normal?

    Was war das den mit deinem Freilauf?

    Moin, hab es endlich geschafft alle Teile zu bekommen bzw. überholen zu lassen. Motor nach Handbuch zusammen gebaut. Habe aber den gleichen Fehler, Anlasser schafft es nicht den Motor zu drehen, ausser ich Dreh die Zündkerzen raus, dann geht alles super.

    Hat jemand noch ein Tipp?

    Das sah noch alles gut aus und laut Handbuch sollten die nur auf festen Sitz überprüft werden. Was mir nicht gereicht hat. Bau jetzt den Motor mal zusammen:bike:

    Moin moin, danke für die Tipps.

    Habe die jetzt mit einer Unterdruckpumpe geprüft, ging ganz gut.

    Sind zum Glück heil gewesen, hätte sonst den ganzen oberen Motorblock tauschen müssen.

    Moin,
    Ich möchte gerne die Kolbendüsen, die für die Kolbenkühlung zuständig sind prüfen.
    Wenn ich die Ölkanäle mit einem Hochdruckreiniger spüle kommt nur was aus den anderen Ölkanälen aber nichts aus den Kolbendüsen. Vermute das ein Druckventil vor gebaut ist. Gibt es ein Trick um diese zu prüfen?
    Bin dankbar für jeden Vorschlag.

    Moin, kann ja auch nichts dafür das dass so heißt ;). Es gibt aber leider keine Nachbau Zylinderköpfe, nur Original oder gebraucht. Gebraucht sollen die je ca. 500 Euro kosten. Zumindestens sollen die es laut Ersatzteilenummer sein :computer:, was anderes habe ich noch nicht gefunden.

    Mist ||, ich glaube du hast recht. Ich werde ihn mal in den nächsten Tagen anrufen. Vielleicht hat er ja eine Idee was man mit der Nockenwellengasse macht.

    Gebraucht Nockenwellen habe ich schon für 150 Euro für 4 Stück bekommen. Sehen super aus.

    Ja , sogar den ganzen Motor habe ich gestrahlt, aber danach mit Reiniger durchgespühlt. Vielleicht hat sich was in der Ölwanne abgesetzt. Wäre eine Möglichkeit.


    Das Tuning ist auch eine gute Idee, weiss leider nur nicht wo man sowas bekommt.

    Moin Wormser,

    von dieser Sichtweise habe ich es noch garnicht betrachtet. Finde es auf jedenfalls garnicht so uninteressant. Weist du ob es hier irgendwelche Portale/ Foren gibt?

    Moin, habe nichts von Lagerschalen an der Nockenwelle geschrieben.


    Mit Nockenwellengasse meinte ich wo die Nockenwelle drin läuft. (ZYLINDERKOPF).


    HABE 20W40 Noname gekauft :/.


    Ölpumpe hat auch schleifspuren, mist.


    Gibt es eine Möglichkeit die Nockenwelle aufschweissen zu lassen und dem entsprechend die Nockenwellengasse auf zu honen?

    Moin, ich brauche Hilfe.

    Meine V Rod BJ 2012 ist ca. 15.000 km. Habe nur den Primärdeckel, Kupplungsdeckel und die Wasserpumpe zum Pulvern de.- montiert. Öl und Wasser wieder aufgefüllt, warmlaufen lassen und alles kontrolliert. War alles gut. Auf einmal hatte ich Stratprobleme (trotz Überbrücken) Habe sie dann nach mehrere Male angekommen, bin ca 20 km gefahren wo sie dann mitten in der Fahrt ausgegangen ist. 2,3 Tage später hat der Anlasser den Motor max 1/2 Umdrehung gedreht. Habe den Motor per Hand durchgedreht und leider hat er gehackt. Jetzt ist der Motor zerlegt. Nockenwellen und Gassen stark verschlissen, Kurbelwelle heißgelaufen. Was Kann das sein trotz Öl und Wasser. Ach so Ölfilter ist 2 Jahre alt, bin aber man 1000 km gefahren. Weiss nicht mehr weiter =O:(


    Interessent wäre jetzt kann ich die Nockenwellengasse und Kurbelwelle lassen?

    Ja, leider habe ich das auch gelesen. Habe mir nur gedacht, das man vieleicht nur die Kabelfolge ändert, damit es Funktioniert. Gibt es denn andere ähnlichen analoge Tachos die passen?

    Moin,

    Hab da mal eine knifflige Frage, würde gerne das Harley Davidson komb. Tacho Drehzahlmesser analog km/h schwarz 5 Zoll 74777-11B bei meine VROD VRSCF Bj 2012 einbauen. Halter für den Lenker ist kein Problem aber die Elektronik. So nun zu meiner Frage, gib es eine Möglichkeit das Tacho so anzuschließen das es funktioniert?