https://vrod-forum.eu/bbl5/ind…3674-20230909-154024-jpg/
Das sieht mir sehr nach Übergangswiderständen bei den Kontakten aus...
https://vrod-forum.eu/bbl5/ind…3674-20230909-154024-jpg/
Das sieht mir sehr nach Übergangswiderständen bei den Kontakten aus...
Hey, auch vom mir.
Wie findet man da jetzt eine weisse Rod?
Versuche Samstag Mittag dort zu sein. Meine ist die Rot/Schwarze
auch vom mir!
Schick Dir ne PM. Warte nicht zu lange, das Wetter wird schlechter...
Kannst Du mit Deinem Bike zu mir kommen? Dann stecken wir das Ganze mal um.
Beide kommunizieren aber auch noch mit dem Tacho
und dem ABS Modul wobei ich denke dass diese Beiden nur "Datenempfänger" sind, und nicht das ganze System lahm legen. Den Tacho hat er zumindest schon mal getauscht.
Ich habe die Farben vor und nach den Lötstellen kontrolliert, das sollte passen.
Vergleiche die Farben von ähnlichen Kabel. Rot und Schwarz z.B. reicht ein Blick. Braun/Grün und Grün/Braun muss man schon genau hin gucken. Wo genau wurde der Kabelbaum geschreddert?
ECU und TSSM müssen irgendwie verheiratet bzw. angelernt werden. Glaub da hilft ein kurzes Umstecken nicht.
Wenn man beide gleichzeitig austauscht sollte es gehen. Hat hier jemand andere Infos?
Blinkerrückstellung kommt doch vom TSSM, oder?
Schon, aber abhängig von der Fahrtstrecke oder Zeit. Bei der Fahrtstrecke hat Deine jedoch ein Problem. Nach einer gewissen Zeit sollte der Blinker jedoch ausgehen.
Die Fehler sollten eigentlich nichts mit dem TSSM zu tun haben. Einige resultieren aus dem fehlenden VSS Signal, andere ergeben so nicht wirklich Sinn. Kannst Du ein Masseproblem ausschließen? Kann es sein dass beim verlöten der Kabel Adern vertauscht wurden?
Wohnt niemand in Deiner Nähe so dass man die ECU und das TSSM kurz tauschen könnte?
hat es so gut funktioniert, dass ich noch ein zweites machen würde
Sag einfach Bescheid wann ich kommen soll...
Ich dachte wenn eine Richtung 40 Ampere-Sicherung,
Diese ist nur für die Verbraucher. Die Versorgung vom Anlasser geht über die Starterspule direkt zur Batterie, ohne Sicherung.
Anlasserstrom? Man lernt halt nie aus. Martin, wenn wir uns mal sehen erklärst du mir das.
Der Strom, der vom Anlasser benötigt wird muss ja irgendwie zurück zur Batterie, eben durch diese Sicherung.
bei 12V und 800W (Daten Anlasser) fließen während des Starts 67A. Deine Sicherung sollte also ca. 100A haben um sicher zu funktionieren.
könte ich ja diese Sicherung statt Schalter in die Minusleitung einbauen
Sicherung ist keine gute Idee. Die wird wegen dem Anlasserstrom die Fliege machen...
https://www.ecurepair.com.au/p…davidson-vrscr-v-rod-ecu/
Das hab ich auf die schnelle gefunden.
Je nach Kosten die auf Dich zukommen wäre ein Thundermax eventuell eine Alternative. Wird einfach ausgetauscht und... Du wist Deine Maschine nicht wiedererkennen...
Ich hab meins von einem Grafittysprayer machen lassen.
Links oben, die 3 Dingen könnten Dioden sein. Leider kann ich die Bezeichnung nicht lesen. Der Bauform nach können die mit Leistung umgehen, in so fern ist es möglich dass sich durch die Wärme die Umgebung etwas verfärbt.
Rechtsunten ist ein Custom Chip, paar Widerstände und Kondensatoren. Verfärbung sehe ich nicht.
Vlt könntest Du ein hochauflösendes Bild machen bei dem die Bezeichnungen sichtbar sind.
Wie dem auch sei, scheinbar arbeitet die ECU. Nur der VSS Eingang wohl nicht. Ich würde da als erstes die Bond-Drähte links prüfen. Das sind die Eingänge. Genauer würde ich mir Pin 33 mal anschauen. Welcher ist das?
Hab mal im Internet welche gefunden die die ECU reparieren. Ist aber schon eine Weile her.
Ich kann nichts ungewöhnliches sehen. Ist rechts oben Klarlack oder Silikon drauf?
egal wie rum ich sie lege geht es nicht
Egal wie die liegt. U1255 darf nicht angezeigt werden.
Verdrahtung prüfen
Genau.
fehler U1255 wurde mir angezeigt
Keine seriellen Daten zum Tacho.
Das violette Kabel (vom TSSM) ist die Zuleitung zum linken Blinker.
Hast Du den Kabelbaum durchgeschnitten? Wenn ja, dann vermute ich mehrere falsch zusammengelötete Kabel.