Beiträge von Pac-Man

    Ich denke, dass diese besser flutschen sollten.

    Das denke ich nicht. Wenn ich die Bremsbeläge tausche drucke ich BEIDE Kolben mit kleinen Schraubzwingen nach innen. Dadurch drückt es die Bremsflüssigkeit in den Vorratsbehälter. Man muss also aufpassen dass dieser nicht überläuft.


    Dieser Weg scheint bei Dir blockiert wenn alles angeschlossen ist. Wenn Du die Leitung am Vorratsbehälter ab machst kommt jedoch oben an der Leitung die Flüssigkeit raus. Das würde für mich bedeuten dass der Bremskolben die Rückflussleitung nicht frei gibt.


    Das Rausschwappen im Vorratsbehälter bei Betätigung der Bremse kommt denke ich nicht aus dem Rücklauf sondern aus dem Zulauf.

    Ich habe eben am Vorratsbehälter mal die Leitung gelöst, unten mit Spritze gedrückt, suppt an der Dichtug raus, also alles richtig.

    Leitung wieder fest, selbst mit Mega Druck (Spritze auf Knie und Drücken, gelangt nicht ein My in den Vorratsbehälter...

    Warum willst Du die Kolben tauschen? Der Test zeigt doch dass bis zum Bremszylinder die Flüssigkeit läuft.


    Frage in die Runde, der Bremszylinder und der Kuplungszylinder sind doch sicher baugleich. Das heißt, man könnte sie untereinander tauschen. Dann würde man sehen ob der neue Bremszylinder eventuell das Problem verursacht.

    Wenn die Kabelfarben Orange/Weiß und Pink/Braun sind könnte das Kabel vom Bremslichtschalter kommen oder hin führen. Verdrillen ist keine gute Idee wenn beide Kabel aus der gleichen Richtung kommen. Du wirst wohl das Kabel verfolgen müssen. Achte drauf dass die Kabel nicht aus versehen an den Rahmen kommen. Zeigt die Maschine einen Fehlercode an? Die Bremsschalter werden von der ECU überwacht, zumindest bei der ABS Version.


    Selbst bei gezogene Sicherung für Beleuchtung ist es zwar vorne dunkel, aber das Bremslicht strahlt weiter vor sich hin.

    Das Bremslicht gehört nicht zur Beleuchtung.

    Sorry wenn sich jetzt jemand einmischt der wahrscheinlich am wenigsten Ahnung hat, aber auch ein blindes Huhn trinkt mal 'n Korn.


    Soweit ich weiß gibt es Geräte mit denen man die Bremsen "von unten" entlüften kann. Also Bremsflüssigkeit durch den Nippel rein pressen und oben aus dem Behälter absaugen.


    Ich glaube nicht dass es etwas mit der Wärme zu tun hat. Die Bremsen werden nach 500m nicht warm wenn sie funktionieren. Die 10 Minuten Standzeit waren wohl auch nicht damit sie sich abkühlen sondern ist in dieser Zeit die Bremsflüssigkeit durch etwas verengtes wieder in den Behälter gedrückt worden.


    Kannst Du durch Pumpen (ohne Fahren) das Problem provozieren? Wenn ja, würde ich probehalber den Kuplungshebel an die Bremse anschließen und testen (Keine Ahnung ob das wirklich geht. Denke aber dass die gleich sein sollten). Somit stellst Du fest ob es vom Bremszylinder oder danach kommt.

    Willkommen zurück. Schön dass es doch noch geklappt hat!


    Für die vielen Fragen kannst Du ja in den speziellen Rubriken ein neues Thema aufmachen. Wir freuen uns sie zu beantworten.

    So, der Kühler von DocRod ist gekommen und eingebaut.


    Anbei der Unterschied von Zubehör- und Originalkühler.

    Unbenannt.jpg


    Beim Original sind die Ecken rund und schmäler. Deswegen passt der Zubehörkühler nicht zu NLC.

    "I have a dream..."


    Schon als kleiner Junge hab ich mit feuchten Augen die Motorrad Konvois bewundert die am Opel Kadett Bj. 68 meines Vaters vorbei zogen. Damals schon wurde die Saat in meinen Kopf gepflanzt "ich will mal du denen gehören".


    Nun bin ich ein alter Sack und bis auf ein, zwei mal (leider zu unerfreulichen Ereignissen) konnte ich meinen Wunsch noch nicht erfüllen.


    Ich würde mir wünschen zur Anreise zu Pullman City in einem solchen Konvoi mit zu fahren. Wäre es nicht eine geile Idee wenn sich der Süden an einem Treffpunkt versammelt und dann geschlossen in die Westernstadt einfährt?

    Ich hab irgendwas gebucht, finde es aber momentan nicht. Bin auch alleine.


    Egal wie, Vorletztes mal in Manebach hab ich viele Angebote bekommen in einen Bungalow mit ein zu ziehen obwohl ich explizit im Gras neben meinem Bike schlafen wollte. Es gab so viel Herzlichkeit und ich glaube nicht dass Du keinen Platz findest. Nur deswegen würde ich nicht weg bleiben. Du verpasst was!!

    Aber eigene Teile zu entwickeln

    und umzusetzen für mich klar ein wesentlich höheres Level.

    Wieso lobst Du ihn?


    Markus hat sich vorhin über meinen "selbst entwickelten" Soziusgriff lustig gemacht...