also ich habe an meinem Sturzbügel zusätzlich Fußrasten und bei langen Geradeausfahrten nutze ich die auch gerne, das entspannt diese andere Sitzhaltung
Beiträge von Alf
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Prima, danke dafür auch an alle anderen Kommentatoren
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Schon wahr, aber das Versagen von jetzt auf gleich hatte mich halt verwundert.
Batterie geladen, aber das hat keine Wirkung.
Guck mal nach den Klemmen. Sauber machen und fest zeihen. Es ist ungewöhnlich dass ein paar Sekunden nach einem erfolgreichen Start die Batterie plötzlich kaputt ist.
kurz angesprungen, dann wieder ausgegangen. Beim nächsten Startversuch schnarrt das Solenoid nur noch.
Sieht für mich eher nach einem Kontaktproblem aus. Masse Batterie zum Motor?
Kontakte hatte ich kontrolliert, alles gut. Werde gleich mal versuchen mit einer anderen Batterie zu überbrücken, bin ich gestern nicht drauf gekommen, das sollte dann ja die Batterie als Verursacher bestimmen können.
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Hab heute Morgen das Mopped aus der Garage gefahren und den Motor wieder gestoppt. Tür zugemacht und wollte los, ist kurz angesprungen, dann wieder ausgegangen. Beim nächsten Startversuch schnarrt das Solenoid nur noch.
Batterie geladen, aber das hat keine Wirkung. Was mir noch auffiel, dass mein LED Scheinwerfer kaum wahrzunehmen ist (nur Standlicht ist hell). Die Batterie hat nach dem Laden eine Spannung von 12,6 V. Beim Starten (also das Solonoid schnarrt immer noch nur) bricht die Spannung zusammen bis auf 6V ca. - kommt aber dann nach 20 sec oder so wieder zurück auf 12,3 V cirka.
Frage ist jetzt, ist die Batterie platt (obwohl sie ja bis 12,6 V geladen wird) oder das Solenoid oder noch was anderes (wieso geht das Licht nicht vernünftig?) ?
Die Batterie ist schon ziemlich alt (8 Jahre). Obwohl ich den "sudden death" nur aus Dubai kenne.
Hat jemand eine Idee?Will halt vermeiden ne neue Batterie zu kaufen, um dann festzustellen es ist was anderes.
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Alf , schaut auch interessant aus, danke für die Empfehlung.
ist ne relaxte Haltung, ich bin 186cm
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Also ich habe meine VRSCAW umgebaut, da mir die Klappmesser Haltung beim Fahren über lange Strecken auf den Zeiger ging.
Habe einen Nightrod Tacho Riser drauf gebaut und einen Harley Lenker Tallboy verbaut
https://shop.thunderbike.de/H-…live&searchparam=55954-00
Das brachte natürlich viel Arbeit mit sich wegen der Verlängerung der Kabel, Hydraulikschläuche und Gaszüge (hab dann gleich alles von Stahlflex eingebaut).
Ich bin sehr zufrieden mit der Haltung beim Fahren jetzt (fast aufrecht).
Den Lenker gibt es auch noch in einer etwas höheren Ausführung.
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Wobei eine Erhöhung auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss ist. Supercharger als Fachmann hat sich da auch schon zu geäußert und ich wiederhole mich auch noch mal.
Die Sitzhaltung ist ja durch drei Faktoren bestimmt. Der Sitz selber, die Stellung der Fußrasten und die Endpositionen des Lenkers.
Einfach nur die Höhe ändern richtet nicht unbedingt auch den Rücken gerade auf. Im Gegenteil. Es bleibt im Rücken wie es ist und nur die Arme wandern höher. Entlasten wirst du den Rücken damit nicht.
Aber das Thema findest du hier:
Ich hatte eine 10cm Vorverlegung dran.
Dadurch und durch einen flacheren Lenker hat man ja diese "Krampenstellung" die sich ziemlich von anderen Bikes unterscheidet. Ein montierter Dragbar ist dann noch mal on Top eine Herausforderung.
Und ich habe schon Rückenschmerzen wenn ich morgens aufstehe. Hat aber einen Grund.
Was hab ich gemacht? Sitzbank im Rücken steiler gepolstert. Hat die Muscle aber auch schon im Vergleich zur Night oder den älteren Modellen. Fußrasten wieder nach hinten geholt. Hab jetzt Floorboards dran. Ist nicht jedermanns Sache und gehören irgendwie auch nicht an die Rod.
Das wirksamste war aber der Lenker. Drauf gesetzt und eine Haltung eingenommen die bequemer erschien.
Dann einen dicken Draht genommen und so gebogen, das er die Endpunkte darstellt. Also Höhe und Breite, aber eben auch die Neigung nach hinten. Damit hatte ich alle Maße die ich für einen Umbau brauchte.
Bei mir war schon ein Lenker von V-Team montiert und dort bin ich dann nach Telefonat mit dem Chef auch fündig geworden. Mein jetziger Lenker "wächst " mir förmlich aus den Armen, lässt sich in Kurven und beim Rangieren ohne Recken bewegen, schränkt den Einschlagwinkel nicht ein und wenn ich mich ab und an zusammenreiße und den Rücken beim Fahren durchdrücke nun auch endlich sehr entspannt zu fahren.
In dem Laden solltest du dich mal umsehen. Apes findest du da auch und Tüv hat das alles sowieso. Aber schau dir die Muscle mal genauer an und entscheide dann ob du wirklich das gesamte Gedöns da vorne verändern willst. Schau in den PDF Katalog. Da findest du alles in Beispielen.
Welchen Lenker hast Du denn jetzt?
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coole Idee, leider Apple User
Für Apple kann ich das leider nicht machen. Apple legt die Hürde für Apps sehr hoch. Ich habe erst vor etwa zwei Monaten mit Android angefangen, mir ein gebrauchtes Telefon geholt und mein XMAX verschenkt. Ich persönlich bin froh die Handschellen von Apple los geworden zu sein.
Tja, die 2 Welten, ich hatte mal vor Jahren ein Android Pad, nach 4 Wochen hab ich mir dann ein iPad gekauft, und jetzt hab ich noch einige Freunde, die immer wieder mal mit Problemen ihren Android Handys zu mir kommen, wo ich dann oft verzweifle an soviel nicht logischen Dingen - ich bin wirklich mit der Apple Welt (aber ich will auch keine Apps programmieren). Für mich ich das so ähnlich wie damals mit Windows und Mac, war ich froh, als ich nach dem wievielten Male Neuinstallieren von W98 auf Mac gewechselt bin.
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Die Situation kennt sicher jeder...
Man ist auf Tour und beim Start vom Bike erlischt die Motorkontrollleuchte zu spät. AHA, ein Fehler... Also, Fehler auslesen und notieren. Dann Fehler löschen und weiterfahren um zu sehen ob wieder welche eingetragen werden. Jetzt donnert man weiter mit einem Zettel in der Tasche auf dem z.B. drei Nummern stehen. Wer von Euch kann da noch in aller Ruhe weiter fahren? Nach ein paar Kilometer in denen mein Hirn fieberhaft arbeitet und versucht sich zu erinnern was da sein könnte und meine Ohren schon so groß wie Rhabarber Blätter sind halte ich an und versuche nach den Nummern zu googeln.
Nun, der kleine Pillenfresser hat sich gedacht die Sache etwas zu vereinfachen und hat eine App (für Android) geschrieben mit der man sich den Code anzeigen lassen kann. Im englischen Original, in der deutschen Übersetzung und sogar mit einer extra Hilfestellung. In dieser Hilfestellung können auch Grafiken oder sogar Animationen sein.
Für den Anfang habe ich nur Hilfestellungen für die V-Rod drin da ich von anderen Harleys keine Handbücher habe. Da die App modular aufgebaut ist möchte ich die Mitglieder hier aufrufen die fehlenden Hilfstexte zu komplettieren. Jeder der möchte kann mitmachen. Ich würde mir wünschen dass die App allen hier gehört, die App bleibt im Forum und die Hilfstexte auch. Ich möchte sie nicht in den Store stellen.
Downloads (automatentechnik.com)
Auf dieser Seite die "Testapp" und die "Testdaten" downloaden. App installieren. Hierzu muss man dem Browser oder dem Filemanager die Erlaubnis erteilen Apps aus unsicherer Quelle zu installieren. Dann die App starten. Sie fragt nach Berechtigung in den Speicher zu schreiben. Diese muss erteilt werden. Beim ersten Start springt sie automatisch zum Reiter Konfig. Hier den Button Fehlercodes "importieren" anklicken. Jetzt kann man der Reiter Codes anklicken. Den Fehlercode in das Feld eingeben und "Go" klicken. Wenn jemand Hilfe braucht, einfach fragen.
Bitte um Feedback was ihr davon haltet. Vor allem über negatives Feedbach würde ich mich freuen.
Gruß, Martin
Vielleicht gibt es hier noch neue Codes https://www.1130cc.com/threads…-aller-fehlercodes.18670/
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coole Idee, leider Apple User
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Ok, der Zylinder sieht auch ohne ABS so aus, nehm ich an?
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Habe das gleiche Problem auch wieder, wenn ich die Bremse lange halte, gibt der Hebel langsam nach. Und ich verwende DOT4 wie angegeben.
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Hab das Problem gelöst, einfach den Pincode noch mal neu einprogrammiert (also den alten überschrieben), jetzt geht's wieder. War wohl ein elektronischer Schluckauf.
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Also, die Prozedur ist mir bekannt (hatte ich auch vor ein paar Wochen mal wieder zur Erinnerung durchgespielt) die Batterie im Alarmmodul hab ich vor 12 Monaten erneuert, die im FOB funktioniert ja - es geht ja nur darum, daß die manuelle Pineingabe nicht geht, ich kann ja die erste Ziffer eingeben und bestätigen und dann geht der Alarm los.
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Hallo in die Runde,
habe gestern meine VRSCAW 2008 in der Garage gestartet und vergessen den Schlüssel mitzunehmen (die läuft ja, bis man den Motor stoppt). Am Ziel angekommen, ausgemacht und als ich wieder fahren wollte, fiel mir auf, ich hab den FOB nicht dabei. Also noch mal nachgelesen und versucht den Pincode einzugeben. Leider fängt der Alarm an zu jaulen, bevor ich auch nur die 2. Ziffer bestätigt habe (mußte dann heim, den Schlüssel/FOB holen).
Hab das heute noch mal in Ruhe ausprobiert (FOB so weit weggelegt, daß er nicht erkannt wird), leider der gleiche Effekt. Hat das schon mal jemand gehabt oder eine Idee dazu?
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Hier sind die Daten der Protesttreffen am 4.7.21 und 1.8.21 falls jemand hinfahren will zur Unterstützung
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Habe auch meine Iridium mal nach 25000km gewechselt, sahen aus wie neu und nie Probleme gehabt
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Also ich hab die Metzeler Cruisetec drauf (hinten 260er) und bin superzufrieden damit, im Trockenen wie im Nassen
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Ich weiß nicht, ob von Euch jemand schon "Long way up" gesehen hat
Das ist ein verrückte Tour auf von Harley umgebauten Livewires. Schon der Hammer, was die Kisten ausgehalten haben.