Beiträge von Alf

    Schon wahr, aber das Versagen von jetzt auf gleich hatte mich halt verwundert.

    Batterie geladen, aber das hat keine Wirkung.

    Guck mal nach den Klemmen. Sauber machen und fest zeihen. Es ist ungewöhnlich dass ein paar Sekunden nach einem erfolgreichen Start die Batterie plötzlich kaputt ist.


    kurz angesprungen, dann wieder ausgegangen. Beim nächsten Startversuch schnarrt das Solenoid nur noch.

    Sieht für mich eher nach einem Kontaktproblem aus. Masse Batterie zum Motor?

    Kontakte hatte ich kontrolliert, alles gut. Werde gleich mal versuchen mit einer anderen Batterie zu überbrücken, bin ich gestern nicht drauf gekommen, das sollte dann ja die Batterie als Verursacher bestimmen können.

    Hab heute Morgen das Mopped aus der Garage gefahren und den Motor wieder gestoppt. Tür zugemacht und wollte los, ist kurz angesprungen, dann wieder ausgegangen. Beim nächsten Startversuch schnarrt das Solenoid nur noch.

    Batterie geladen, aber das hat keine Wirkung. Was mir noch auffiel, dass mein LED Scheinwerfer kaum wahrzunehmen ist (nur Standlicht ist hell). Die Batterie hat nach dem Laden eine Spannung von 12,6 V. Beim Starten (also das Solonoid schnarrt immer noch nur) bricht die Spannung zusammen bis auf 6V ca. - kommt aber dann nach 20 sec oder so wieder zurück auf 12,3 V cirka.

    Frage ist jetzt, ist die Batterie platt (obwohl sie ja bis 12,6 V geladen wird) oder das Solenoid oder noch was anderes (wieso geht das Licht nicht vernünftig?) ?

    Die Batterie ist schon ziemlich alt (8 Jahre). Obwohl ich den "sudden death" nur aus Dubai kenne.


    Hat jemand eine Idee?Will halt vermeiden ne neue Batterie zu kaufen, um dann festzustellen es ist was anderes.

    Also ich habe meine VRSCAW umgebaut, da mir die Klappmesser Haltung beim Fahren über lange Strecken auf den Zeiger ging.

    Habe einen Nightrod Tacho Riser drauf gebaut und einen Harley Lenker Tallboy verbaut

    https://shop.thunderbike.de/H-…live&searchparam=55954-00

    Das brachte natürlich viel Arbeit mit sich wegen der Verlängerung der Kabel, Hydraulikschläuche und Gaszüge (hab dann gleich alles von Stahlflex eingebaut).

    Ich bin sehr zufrieden mit der Haltung beim Fahren jetzt (fast aufrecht).

    Den Lenker gibt es auch noch in einer etwas höheren Ausführung.

    https://shop.thunderbike.de/H-…Tallboy-Lenker-chrom.html

    Welchen Lenker hast Du denn jetzt?

    coole Idee, leider Apple User

    Für Apple kann ich das leider nicht machen. Apple legt die Hürde für Apps sehr hoch. Ich habe erst vor etwa zwei Monaten mit Android angefangen, mir ein gebrauchtes Telefon geholt und mein XMAX verschenkt. Ich persönlich bin froh die Handschellen von Apple los geworden zu sein.

    Tja, die 2 Welten, ich hatte mal vor Jahren ein Android Pad, nach 4 Wochen hab ich mir dann ein iPad gekauft, und jetzt hab ich noch einige Freunde, die immer wieder mal mit Problemen ihren Android Handys zu mir kommen, wo ich dann oft verzweifle an soviel nicht logischen Dingen - ich bin wirklich mit der Apple Welt happy (aber ich will auch keine Apps programmieren). Für mich ich das so ähnlich wie damals mit Windows und Mac, war ich froh, als ich nach dem wievielten Male Neuinstallieren von W98 auf Mac gewechselt bin.

    Vielleicht gibt es hier noch neue Codes https://www.1130cc.com/threads…-aller-fehlercodes.18670/

    Also, die Prozedur ist mir bekannt (hatte ich auch vor ein paar Wochen mal wieder zur Erinnerung durchgespielt) die Batterie im Alarmmodul hab ich vor 12 Monaten erneuert, die im FOB funktioniert ja - es geht ja nur darum, daß die manuelle Pineingabe nicht geht, ich kann ja die erste Ziffer eingeben und bestätigen und dann geht der Alarm los.

    Hallo in die Runde,

    habe gestern meine VRSCAW 2008 in der Garage gestartet und vergessen den Schlüssel mitzunehmen (die läuft ja, bis man den Motor stoppt). Am Ziel angekommen, ausgemacht und als ich wieder fahren wollte, fiel mir auf, ich hab den FOB nicht dabei. Also noch mal nachgelesen und versucht den Pincode einzugeben. Leider fängt der Alarm an zu jaulen, bevor ich auch nur die 2. Ziffer bestätigt habe (mußte dann heim, den Schlüssel/FOB holen).

    Hab das heute noch mal in Ruhe ausprobiert (FOB so weit weggelegt, daß er nicht erkannt wird), leider der gleiche Effekt. Hat das schon mal jemand gehabt oder eine Idee dazu?