Beiträge von dre

    Danke das Du das Thema nochmal aufgreifst. Habe meine wieder deaktivieren lassen, in der Hoffnung das die Batterie nicht nach max. 10 Tage leer gesaugt ist - leider ohne Erfolg. Villeicht hilft der Akkutausch, meiner sollte noch aus 2003 sein.

    Danke für die vielen, guten Antworten !!


    Werde am Samstag mal ohne Hinterreifen auszubauen versuchen, an das Sirenengehäuse zu kommen, um dort den 9V Akku zu tauschen. Vielleicht lässt das ja mal die neue Gel Batterie (Intact) länger als 2 Wochen durchhalten.....

    Alarmanlage kurz vor Saisionende deaktiviert, evtl. hatte die alte Batterie scon einen weg (mehrmals tiefentladen). Jetzt neue (Gel) Batterie rein - mal sehen wieviel Wochen die hält.....sonst als nächstest 9V Akku tauschen bzw. Sirenenmodul ausbauen.


    Danke und schönen Abend

    Hallo,


    trotz neuer Batterie wird diese nach max. 2,5 Wochen leer gesaugt. Auch nach deaktivierung der Alarmanlage keine Verbesserung. Konnte bisher nicht finden, ob der 9V Akku im Sirenmodul auch Strom zieht wenn Alarmanlage deaktivert ist. Daher möchte ich diesen jetzt auch noch tauschen X( .


    Wo finde ich das Sirenengehäuse bei einer 2003er V-Rod ? Steckverbindungen rund ums Airbox-Cover, Tankverkabelung und unter Sozius schon erfolglos abgesucht.


    Danke und Gruss,
    Dre

    Nach 10 Jahre wird dann wohl der Akku der Alarmanlage hin sein - was für ein Akku ist das denn bzw. wo sitzt der denn ?


    Vielen Dank und Gruss..........

    Hallo nochmal,


    klar, Ladegerät einmal die Woche per Zeitsteuerung ist ein Option. Aber ne neue 12AH Batterie nach 3 Wochen leersaugen nur durch ne Alarmanlage kann ich mir nicht vorstellen - hatte ich die letzten Jahre doch auch nicht...........


    Schönen Abend noch.......

    zuerst die frage: hast du deine alarmanlage aktiv? Die hat nen kleinen akku der sich, wenn er unterspannung hat über die hauptbatterie versorgt und sie leer lutscht.


    Danke für Deine prompte Antwort. Ja, die Alarmanlage ist aktiviert. Hatte aber bisher verstanden, daß dieser bei eingeschalteter Zündung und dann gezogener Sicherung nicht aktiv ist - und somit keinen (minimal) Strom zieht -zumindest deutlich weniger als in 3 Wo. 12AH leer zu saugen ?

    Hallo,


    die alte Batterie wollte nach dem Winter nicht mehr und wurde durch einen neue, günstige 12AH Gel-Batterie getauscht. Batterie war laut Ladegerät vollständig geladen. Bin dann ca. 30km gefahren und habe danach die Hauptsicherung gezogen. Nun - nach 3 Wochen Urlaub wieder die Sicherung reingesteckt. Leider klackte der Anlasser nur mal kurz, Licht wurde bereits nach 2 Minuten schwächer und schwächer.


    Habe bisher noch nicht gehört das Gel-/ andere Batterien großartige "vollgefahren" oder "trainiert" werden müssten. Da Sicherung rausgezogen war, sollte auch kein Plus-Verbraucher wie z.B. Alarmanlage die Ursache sein.


    Gibt es ein bekanntes Problem (2003 V-Rod, ca. 7 TKM) wo man zuerst nach suchen sollte. Kriechstrom für Laien zu finden ist echt mies ?(


    Danke und Gruss,
    Dre