Beiträge von steelfighters

    Ich habe heute den Tacho zum Elektroniker gebracht, mal alle Lötstellen kontrollieren und die Verbindung vom Tacho zum Kabel reinigen, ist ein wenig schwarz angelaufen. Ev. auch ein Kontaktproblem. Manchmal funktioniert Tankanzeige nicht, dann Stecker raus und rein, dann wieder i.o. Ich warte mal ob, ob dies das Problem behebt. Aber Danke grey Wolf für deinen Beitrag. Ev. komme ich gerne auf die Hollandadresse zurück. Gruss Pascal

    Hallo zusammen, ich suche am liebsten einen neuen Originaltacho für meine VRod VRSCB 04. Neu finde ich im Netz leider nix. Wenn jemand einen schönen und funktionierenden Tacho hat, gerne melden. Wenn jemand weiss wo einen neuen zu bekommen, noch lieber. Danke für eure Infos und Gruss aus der Schweiz

    Dateien

    • tacho.jpg

      (2,5 MB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Tacho1.jpg

      (1,91 MB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ja, kleine Luftlöcher hatts.. unten läuft ja nichts rein, und mit Wärmeunterschied muss es ein bisschen atmen können. Oben abdichten ist klar. Der Gummi ist nicht spröde.. Der Aluring kriegt man leider auch nicht neu zu kaufen 🤷‍♂️

    Ja, sind alli Taster. Mo-Switch Mini. Hatte Tacho bis auf Tachoscheibe schon offen, Glas poliert da nicht mehr schön transparent war, jetzt wie neu. Ich werde ihn nochmals auseinandernehmen. Danke für deine Antwort.. Gruss

    Hallo zusammen, hatte jemand schon mal Probleme mit dem Tachoumsteller ? Der Druckknopf, welcher am Tacho montiert ist ? Habe V Rod Modell 04. Der Schalter ist nicht defekt, wenn ich die Kabel zusammenhalte, geht auch nichts. Hat mal mit Kabel zusammenhalten funktioniert vor ein paar Monaten. Bin noch im Umbau. Schalter kommt an den Lenker. Danke für eurer Feedback bevor ich den Tacho zerlege und schaue, ob es ev. eine defekte Lötstelle ist. Gruss Pascal

    Dateien

    • taster.jpg

      (189,09 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nichts dokumentiert, nach Anleitung und i.o.


    VRod mit mo.unit Blue wollte ich auch, wurde von Motogadged jedoch nicht empfohlen, wegen der ganzen Elektronik. Ich kenne aber einer, wo dies gemacht hat, alle Kabel raus und neu gemacht.. wäre mir zu viel Aufwand.

    Bei mir ist die Alarmanlage stillgelegt. Ich habe eh keine Originalarmaturen am Lenker. Ich habe mo.switch mini's. Ich habe auch keinen FOB. Bei einem Bike in der höheren Preisklasse ist man am fahren, ist in der Garage oder im Blickfeld. Eine Alarmanlage nützt auch nichts, wenn er aufgeladen wird und nichts hört. werde ein GPS Tracker einbauen, finde ich effizienter als eine Alarmanlage. Gibt es auch inkl. Alarmanlage. Aber das ist ansichtssache :)

    Finde ich persönlich eine gute Sache. Hatte ich schon bei einer Buell montiert. Keinen Schlüssel, nur der Batch. Zudem kann man einen Batch bestellen, in der Grösse eines Reiskorns, welcher man in den Handschuh nähen kann. Bei mir funktioniert der Batch durch die BBC Tankabdeckung mit ca 1 cm Abstand vom Cover. Der Grund war optisch, meine Jg04 hat den Schlüssel rechts unter dem Sitz im Rahmen. Dort wird eine HG Attappe montiert um das Dreieck abzudecken. Man hat daruch aber keine Park Position und Sattel öffnen muss auch anderst gelöst werden.

    Dateien

    • hp.jpg

      (639,97 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Abblendlicht nicht zwingend verzichten, aber Haloring ist eigendlich noch hell, darum als Tagfahrlicht möglich, obwohl es "nur" Standlicht ist.

    Je nach Lust und Laune. Ev. muss bei unserer MFK "TüV"das Standlicht auf Wunsch einzeln gezeigt werden können. Dann habe ich alle Möglichkeiten.

    Nur mit Haloring (Angel Eye) fahren oder Haloring inkl. Abblendlicht.

    Dateien

    • LED.png

      (303,38 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Danke grey Wolf.. habe an dich gedacht, da du immer gute Infos gibst.


    Beim Motogadget m.lock "schlüsselloses Zündschloss" gibt es nur ING Modus.


    Dann müsste ich das Abblendlicht mit Schalter ausschalten können, dass würde das Angel Eye auch als Tagfahrlicht genommen werden.


    Danke für deine Info


    Deine Antwort reicht mir schon


    Gruss und eine gesunde Zeit :)

    Guten Morgen zusammen


    Ich habe beim Umbau eine kleine Frage, da ich die originale Lichtsituation nicht kenne. Gekauft und gleich auseinander genommen :LOL:

    Bei der originalen VRod Jg. bis 2006: Zündung auf Park = Standlichtlampe. Zündung auf Engine (dass man Bike starten kann) = ?


    Abblendlicht und Standlicht oder nur Abblendlicht ?


    Da bei uns in der Schweiz der "Haloring" vom LED Scheinwerfer mit Angel Eyes als Tagfahrlicht gilt, muss ich da was umstellen.

    Zudem habe ich die Parkposition nicht, da ich auf Motogadget m.lock schlüsselloses Zündschloss umgebaut habe.


    Vielen Dank für euren Input


    Gruss Steelfighters