Beiträge von CNC-Teile

    Ja ich weis, wir haben CNC Maschinen und bauen dafür Steuerungen. Aber die Zeit --- Ich will einfach nur diesen Sommer fahren und nicht jetzt was basteln was ich nachher wieder demontiere, ich habe schon ein paar Sachen für den Winter in der Schublade, ich denke das wird ein Spass :-)
    Nicht immer die Standard Teile entwerfen um dann zu zeigen wie toll eine 3D Maschine arbeitet.

    Hallo


    so ich bin fast fertig und könnte eigentlich kotzen. (Hätte ich mal bei Thunderbike gekauft)
    Das Rücklicht ist so klein (siehe Bild) das Licht scheint hinter dem Kennzeichen :/.
    Da der Anschluss von unten kommt und keine Rille in die Grundplatte eingefräst ist drück das Kabel das Backblech ein kleines Stück vor so das
    die Beleuchtung hinter dem Kennzeichen scheint. Es kann doch nicht wahrsein :-(())


    Kabel habe ich hinten durch die Schwinge nach vorne durch die Gummidichtung geführt, wären jetzt die anderen Teile da könnte ich wieder zusammenbauen.

    PS: Am Halter ist auf der Rückseite auch keine Nute eingefräst, man muss mit Kabelbinder die Zuleitung befestigen X(

    Alles in allem sehr enttäuscht von dem Teil für gut 270 Euro :/:/ Ich glaube den muss ich selber noch mal nachfräsen, aber für ein paar Euro mehr von TB hätte ich es fertig.


    Stefan

    Hallo

    ich komme aus dem Bereich Retrofi an Maschinen. Da gibt es den Spruch eigentlich nicht "Geht nicht"
    Hat mal einer Bilder der verschiedenen Baureihen?
    Ein bisschen hier und und ein bisschen da, dann passt es meistens ;-)
    Ich bräuchte nur ein paar Bilder vom Heck damit ich die Unterschiede erkennen kann.

    Hallo zusammen,

    meine Blinker machen nun was Sie sollen.

    Ich habe mir 2 einzelne Widerstände gekauft und siehe da es blinkt wie es soll. Warum der Widerstand von Heinz nicht geht keine Ahnung.
    Allerdings muss man schon sagen das der Mehrpreis nicht gerechtfertigt ist. Einen Support und dann noch der Spruch " Wenn Sie keine Blinker von uns haben - kein Support" OK dann kann ich ich beim Chinesen bestellen. Aber egal, nun kann das Wochenende kommen :-)

    Danke an alle
    Gruss Stefan

    hey Danke.

    Wie ich erfahren habe wurde die Wegfahrsperre deaktiviert. Wo umd wie weis ich leider nicht. Soll 200 Euro kosten um sie zu aktivieren.

    Aber angeblich hält die Batterie dann nicht mehr so lange und muss ständig nachgeladen werden.🤔

    Hallo

    Leider habe uch beim Kauf keine Anleiting dabei bekommen. Weis einer was der kleine rote Schlüssel im Armaturendisplay bedeutet.

    Kennt jemand eine Seite wo man sixh die Handbücher runterladen kann (auch zum Kauf)


    Danke

    Stefan

    Hab gerade den Fender abgebaut :-) Wieder was über das Moped erfahren ;-)

    Aber einen Widerstand sehe ich nicht in der Zuleitung. Also müsste der Widerstand den ich gekauft habe eigentich passen.?

    Ja ich weis das es günstigere Widerstände gibt aber ich dachte genau auf Harley abgestimmt - passt schon.
    Der Widerstand hat 20 W 3 Ohm.
    Wenn ich den dazwischen baue leuchten die LED vorne sehr dunkel hinten wie immer perfekt.
    Wenn ich den rausbaue leuchten alle sehr gut hell aber eben zu schnell.
    Das komische ist das die ersten 4 x gut sind und ab der 5. dann zu schnell wird.

    Ist schon Scheisse :-(
    Ich lasse den jetzt mal raus und fahre halt mit zu schnellen Blinkern, besser als zu dunkel :-(


    Ich habe mal Laienhaft gezeichnet wie ich das angeschlossen habe, ist doch so korrekt oder???


    Gruss Stefan

    Hallo


    Danke für Deine Antwort. Ich habe dieses Widerstand gekauft bei :
    https://heinzbikes.de/my_gambi…_blink-frequenzgeber.html
    Dort wird geschrieben einfach Gelb einmal rechts und einmal links an die Blinker und das schwarze Kabel an Masse?
    Wenn wie Du schreibst die HD mit 2 LED alleine klar kommt sollte ja kein Widerstand verbaut sein, aber Danle für den Tipp , ich schaue mal nach.
    Kann ich zu Problemen am TTS Modul kommen wenn die Blinkfrequenz zu schnell ist.

    Gruss Stefan