Beiträge von Racinggreen61

    Tja, ich hatte auch gedacht, dass ich nach dem Einbau der Batterie erst mal richtig auf Fehlersuche gehen könnte.


    So war mir das auch lieber. Danach habe ich mit mir mit einem Glas Grappa angestossen. ;-)

    So. Problem gelöst.

    Nach dem Tausch der Batterie (Jetzt mit YTX14H-BS mit höherem Kälteprüfstrom) waren auf einmal alle Probleme beseitigt.


    Die Motorleuchte geht aus und der Motor hat wieder normalen Leerlauf.


    ich kann mir das nur so erklären, dass das Steuergerät bei zu geringer Spannung teilweise ausfällt.

    Vielen Dank für die Unterstützung.


    Thomas

    Hi,

    habe bei mir das Problem, als ich meine Rod nach dem Winter wieder zum Leben erweckt habe.

    Zuerst habe ich einen Ölwechsel gemacht und die Bremsflüssigkeit erneuert.

    Anlasser tut sich gelegentlich schwer. Das Ritzel will nicht immer einrasten.

    Motorstart ist dann kein Problem, aber nach etwa 15 - 20 Sekunden geht die Motorleuchte an. Der Leerlauf lässt sich nur über Gasgeben halten. Ohne geht die Maschine aus. Dabei ist es egal, ob er kalt oder warm ist.


    Hat jemand eine Idee?


    Hängt das zusammen?


    Gruss

    Thomas

    Danke Dir für den Tipp.


    Habe durch Zufall eine Screaming Eagle gefunden. Sieht aus wie original, nur das Austrittsrohr ist etwas grösser. Mit E4-Prüfzeichen, der Prüfberichtsnummer und dem Hinweis in Englisch, dass sie 80db halten würde.

    Bedeutet, die Genehmigung wurde in den Niederlanden durchgeführt. Wäre also zulässig.


    Viele Grüsse


    Thomas

    Hi,

    gibt es nicht auch eine Screaming Eagle Anlage für die 2003 er V-Rod mit TÜV?


    Höre ich immer wieder mal, habe aber noch keine gesehen. Und wie klingt die?


    Viele Grüsse


    Thomas

    Ich kann Dir zwar nicht sagen, warum das so ist, aber der hintere Kettenspanner scheint die Kette nicht richtig zu spannen. Er arbeitet verzögert oder bleibt eventuell sogar hängen, so dass die Steuerzeiten verstellt sind.


    Das wäre mein Schluß aus Deiner Erklärung.

    Matte Bunt Lacke solltest Du bei stärkerer Verschmutzung mit Spüli und einem weichen Schwamm reinigen.

    Was gut beim leichteren Säubern funktioniert, sind diese geölten Babytücher. Die lösen die Fliegen ab und das ölige Zeug verfliegt schnell. Danach mit einem feuchten Microfasertuch (Auch hier gibt es Qualitätsunterschiede - also nicht das günstigste nehmen) abwischen und gut ist.


    Sobald Du Scheuerstellen hast, werden sie nach und nach glänzend. Es gibt matte Klarlacke (Bei-2 Schicht Lack), die auch lange matt bleiben. Das funktioniert gut. Diese Variante wirkt aber meines Erachtens nicht so matt wie eine Folierung.


    Blanke Flächen schließt sich bei manchen Folierungen auch nicht aus. Da gibt es Angebote mit unterschiedlicher Widerstandsfähigkeit. Frag hier besser nach. Die Folierer wissen das.


    Politur und Wachs sind tödlich. Bei Waschanlagen (Lässt man besser) und Waschboxen musst Du auch aufpassen. An der Waschbox zuerst ein bißchen in die Landschaft sprühen, damit keine Wachsreste im Schlauch verbleiben.

    Ich habe den Umbau von Rindt (Auf 240er).

    Originale Schwinge und originale Felge habe ich behalten, damit jederzeit eine Rückrüstung auf die originale Version möglich ist. Falls jemand unbedingt eine originale Anniversary sucht.

    Ob das die Investition wert war, weiß ich bis heute nicht. Der Umbau ist schon eine Weile her.

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand von euch Tipps für den Umbau einer VRSCA auf LED Scheinwerfer geben?


    Wichtig sind mir Erfahrungen wie Feuchtigkeit im Scheinwerfer, Ausstrahlung der Straße, problemlose Verkabelung.....


    Zwischenzeitlich habe ich einen Scheinwerfer gefunden, der das E-Prüfzeichen besitzt.

    Gibt es nur einen oder gibt es mehrere?


    Bin für Empfehlungen dankbar.


    Viele Grüße


    Thomas

    Hi,

    erst einmal vielen Dank für euere Antworten.

    Das ist ein schönes Gefühl, wenn man so unkompliziert Hilfe bekommt.

    In hoffe, ich kann mich mal revanchieren.


    10 ft. lbs sollen es laut einem Mitglied von Motortalk sein, das wären umgerechnet 13,56 NM.

    Ich hätte auf 20 NM getippt. Da nehme ich besser noch Sicherungslack dazu.


    Dann gehe ich auch gleich mal Inbus Schrauben M5 x20 in Edelstahl besorgen. Macht ja keinen Sinn, in polierte Teile Zinkschrauben reinzudrehen.


    Und dann bin ich mal gespannt, ob die Vordergabel beruhigt wird.


    Viele Grüße



    Thomas

    Hi,

    die Screaming Eagle Gabelbrücke wird mit 8 Schrauben an der Gabel über dem Fender verschraubt.


    Hat einer von euch eine Vorstellung vom Drehmoment, mit der die Schrauben angezogen werden?


    Sollte man alle Schrauben sichern?


    Viele Grüße :welcome:


    Thomas

    Hi,

    Radialsteifigkeit - wieder was gelern. ;-)


    Wir haben uns das Rad mit Felge auf der Wuchtmaschine angesehen. Die Wuchtgewichte waren in Ordnung.

    Da war dann gut ein Zittern des Rades zu erkennen. Dann wurde der Reifen abgezogen und die Felge einzeln geprüft. Die lief völlig ruhig. Dann haben wir den Reifen wieder drauf gemacht, das Rad gewuchtet und das Zittern war wieder da.


    Mit “wir” meine ich den Mechaniker. Ich war Zuschauer.


    In der Kommenden Saison kommt der Reifen runter - eigentlich noch zu früh für das vorhandene Profil ... :-/

    So, ich habe die Diagnose.


    Es hat sich herausgestellt, dass der Vorderreifen die Vibrationen verursacht. Dabei handelt es sich nicht um einen Standplatten, sondern um eine seitliche Unwucht. Die Vibration wird verursacht, weil der Reifen nicht gerade ist (Metzler). Auch der Wuchtmaschine ist es gut sichtbar. Die Unwucht hat prinzipiell von Anfang an bestanden, wurde aber durch einen höheren Luftdruck kompensiert. Mit zunehmenden Alter / Verschleiss des Reifens verstärkt sich der Effekt.

    Meine Werkstatt wundert sich, dass dieser Reifen überhaupt die Qualitätssicherung beim Hersteller geschafft hat. Prinzipiell müsste eine ganze Produktionscharge von 120er Reifen betroffen sein bzw. solche Ausreisser enthalten.

    Die Befürchtung habe ich auch. Klar ist das erstmal naheliegend, da das Lenkerschlagen etwa bei 80 beginnt und bis 120 zunimmt. Aber eine Reifenunwucht fühlt sich meines Erachtens anders an. Das ist eher ein Gehoppel. Bei mir will die Maschine aber aus der Spur.