Beiträge von RitterBodo

    Dann schreib doch, dass es bei euch keiner einträgt. Aber so wie du es geschrieben hast war es einfach falsch. Und übrigens, es war die Dekra in Halberstadt, ist ja auch nicht aus der Welt... Und wie gesagt, es wird dafür kein Gutachten benötigt! Deshalb verstehe ich nicht wofür du das Schreiben brauchst, dass es kein Gutachten gibt...😄🤘... Ps.: ich erinnere mich, als ich das damals beschrieben habe mit der Eintragung, da warst du ja der Meinung dass man nicht alles eintragen lassen muss, wäre nur geldschneiderei.......

    Sorry, Gisbert, bei mir hat die Eintragung der NH -power um die 16 Euro und 20 min Zeit gekostet.
    (Hatte ich hier vor langer Zeit mal beschrieben und mit Bildern belegt.
    Es war dafür lediglich die montageanleitung nötig.

    Ich weiß gerade nicht, ob dieses Problem hier schon behandelt wurde.


    Die Reifen im o.g. Format sind ja in der Auswahl sehr beschränkt. Bisher hatte ich den Metzeler ME 880 Marathon. Diesen gibt es nicht mehr. Da aber genau dieser eingetragen ist , habe ich nun, nach dem Aufziehen meines letzten aus dem Vorrat ein riesiges Problem, ich will nicht auf der Felge fahren.......


    in dem Format 280 kommen ja nur AVON Cobra oder Metzeler 888 in Betracht.

    Der Avon soll etwas "auftragen" , wird also Probleme machen, da es eh schon sehr eng ist.

    Bleibt also nur der 888..... (trotz aller negativen Kritiken.... )


    Ich habe nun ein Schreiben vorliegen, dass der 888 Ultra Marathon der Nachfolger des 880ers ist und eine Bescheinigung zur Tüv Begutachtung, damit ist eine Abnahme beim Tüv eventuell leichter......



    Da ich das Set damals bei R & R gekauft hatte, hab ich da mal angerufen, ob die auch eine Lösung haben. Und siehe da, sie haben ein Gutachten erstellen lassen um eine Reifenbindung vermeiden zu können. ( das ist ja erst durch die Gesetzesänderung möglich.

    Dieses neue Gutachten bekomme ich nun zugeschickt , für einen Unkostenbeitrag von 30 Euro.


    Die beiden ersten Schreiben kann ich gern zur Verfügung stellen, aber bitte spart euch die Nachfrage nach einer Kopie des Gutachtens von R & R .

    ( ich denke, wenn R & R schon aus Gründen des Kundenservice ein neues Gutachten erstellen läßt, obwohl die Teile kaum noch gebaut werden, dann sollte man die 30 Euro über haben!)

    Ich spürte es schon den ganzen Tag - heute muss etwas ganz besonders sein, wollte schon den ganzen Tag schreiben, aber ihr wisst ja, ich arbeite immer sooo viel......



    Lieber Leo, meine schönere Hälfte und ich wünschen dir das Allerbeste zum Geburtstag, vor allem Gesundheit!
    Lass Dich so feiern wie du es verdienst - irgendwann tauchen wir auch mal wieder im Stollen auf und saufen deine Vorräte weg (zumindest werden wir es versuchen!)

    Ich hab noch einen pc V mit autotune liegen. War an meiner muscle 2011 verbaut.


    ( ich denke mir, dass ab 2012 die kleinen lamda‘s verbaut waren und da die ja zum PC dazugehören wird da der Unterschied sein)

    Ob es weh tut?


    Das hoffe ich!!!!!


    Allein schon weil ich jetzt das Kalenderblatt ändern muss!!!!


    @ Baumi : ich bin weg ohne mich zu ducken.....( geht schneller...)

    Ist uns hier Latte, Polen und Tschechien haben wieder die Grenzen geöffnet. Gibt hier auch schöne Strecken zum Fahren. Und die Leute sind auch viel Netter.

    Wer fährt schon in den HarzLachen7
    Ray


    Genau, immer schön in kleine Gruppen teilen lassen, man ist ja nicht betroffen und man kann so schön ausweichen.


    Wenn es dann dich trifft, weil du deine Kiste nicht mehr aus der Garage fahren darfst, dann heul nicht, dann hält sich mein Mitleid auch in Grenzen!


    Die Obrigkeit kann nicht viel, aber das Prinzip teilen und herrschen, das mit Perfektion.
    🤮🤮🤮