Beiträge von manicmecanic

    welcome

    dein Moped ist exakt das Modell wodurch mir die Existenz der VRod damals überhaupt bekannt wurde.Ich war zwar lange vorher schon Profi mecanic,aber kannte nur die normalen Harleys.

    Ich war damals im schönen Slowenien und am Bled'er See stand exakt das Teil.Optische Wirkung auf mich war trotz cruisers so gut daß ich anhielt um sie mir näher anzusehen.Dann erst sah ich daß es trotz der sichtbaren modernen Technik eine Harley war.

    ich als exProfi der 100te Mopedmodelle unter sich hatte und auch nicht wenige der eh schon guten noch verbessert hat auf Kundenwunsch weiß das.

    Ich habs hier nur gesagt weil gefragt wurde.

    Es gibt kein Luftfahrwerk das für flotteres fahren gut ist.

    Sonst würde es auch irgendwo verbaut,min. bei echten Profi/Sportgeräten.

    S.o. mir ist keins bekannt.

    das an meiner weißen Skulptur muß auf zig Bar gepumpt werden laut Anleitung.

    Ich habe anfangs trotzdem mit allen Werten dahin gespielt,ich kanns in keiner "Stufe" als halbwegs brauchbar sehen was die Fahrbarkeit betrifft.

    Entweder der Donnerofen schlingert mehr oder weniger schwammig bei weniger oder beim vorgeschrieben hohen Druck springt er hinten mehr oder weniger in der Gegend rum.

    Vom Level meiner Reisbrenner ist das meilenweit im Keller.

    Ok das sind auch alles Sportbikes oder mindestens sportliche toys

    Hi

    ich bin ja aus sehr seltsamen Grund hier gelandet,soll heißen sowas habe ich an Falschtaktern und schon gar nicht der VRod noch nie gedreht.

    Aber an meinem ex Moped Nr.1 -Yamaha RD 350- ist der Mod nicht unbeliebt.Da muß man allerdings den Kupplungskorb ändern da natürlich eine "zuviel" nicht reingeht.

    Grund für den Mod ist daß mit mehr Scheiben die übertragbare Kraft wächst.Angenehm daran ist daß es bei gleich bleibender Hebelkraft so ist.

    nettes tool,kenn ich natürlich,aber damit habe ich es als Profi nicht oft geschafft die alten Lagersitze aus einem Lenkkopf zu ziehen.

    Grund war daß es sehr oft nicht genug Ansatz gab um damit zu ziehen.

    PS.

    Ich habe nie an HD geschraubt,nur an Reisbrennern und Ducati

    man kann seit einiger Zeit in D jedes Nummernschild behalten.

    Mein Goldjunge fährt seinen neuen Oldie auch mit dem Kennzeichen des letzten Eigners.Schlecht für die Schildermacher.Ich kaufe so nie mehr ein neues.

    Ich bin Sonntag/Montag Nacht angekommen.Die Fahrt war sch... aber nur weil ich schon müde war bevor ich los fuhr.Da waren viele Pausen nötig.


    Egal,das Angebot steht,

    Ich habe meine weiße Skulptur nicht mitgenommen wg s.o. genannten ProblemenScreenshot_20230516-110953.png.

    Dazu kommt daß hier noch kein abgeschlossener Parkplatz fertig ist,und sie "dank" Rùckzugs des DEVK Angebots nur Haftpflicht versichert ist.

    Also steht dieses Mal wieder die Bandit meiner Holden vor der Tür.


    Gruß Richard

    steht im Angebot


    Valkarin,das ist direkt bei Porec,welches an der Westküste/Adria Istriens liegt,auf Höhe Venedig.


    Ich wollte eigentlich schon unterwegs sein,kam was dazwischen.

    Muß noch packen,Hänger etc.

    Dann ginge Freitag fahren.Aber das ist eher ein Abtörner,dann schiebe ich lieber nochmal und fahre Sonntag früh.

    Endlich schaff ichs wieder nach Istrien.Das Jahr war von Anfang an durchwachsen,dazu noch gings meiner Mama immer schlechter.

    Aber bei dem Wetter hätte es sich sogar kaum gelohnt runter zu fahren bisher.War auch da untypisch naßkalt lange bis vor ein paar Wochen.


    Also erneuere ich das Angebot.Wer Zeit/Lust hat ist immer willkommen auf einen Kaffee o.ä. in Valkarin.

    Ich werde ca bis Anfang Juli bleiben.

    Ich bin zwar wieder nicht nur zum Spaß da,aber feste Termine wg Restarbeiten dort habe ich noch keine.Alles was ich selbst baue hindert mich nicht mal das Werkzeug fallen zu lassen.

    Wer die Arbeit kennt und sich nicht drückt der ist verrùckt 😄

    Ich werde wohl Freitag starten,weiß noch nicht welches toy ich mitnehme.

    Meine Skulptur hat immer noch das Auspuff locker Problem und nicht zu fassen,der Sitzbezug ist nach dem Winter in der staubtrockenen Garage ohne Nutzung zerbröselt und ich suche schon Wochen nach einem Sattler.

    Da tendiere ich eher dazu Powerfraus Bandit 1200 nochmal mit zu nehmen.

    danke auch dir

    genau die habe ich auch gefunden,aber das las sich so als wenns hier eine Art Liste gäbe mit den Versicherungen.

    Ich meine die Posts von der Xan und Baumi.

    Ist zwar wieder einige Zeit her,aber VK für die weiße zu gut 300 Teuro ist echt ein Angebot das ich auch gern nähme.Leider nannte keiner die Firma

    Hi @all

    sorry wenn ich den alten Fred wieder belebe.

    Ich habe vorher viel im Forum gesucht,aber nicht gefunden was ich brauche.

    Ich habe meine weiße Skulptur ja nun schon eine Zeit wieder legal auf der Strasse.Meine Versicherung hatte mir auch ein gutes Angebot gemacht,haha dann kam auf einmal lange das Angebot per Brief nicht.

    Dafür eine Mahnung...also kontaktet und dann die Info bekommen daß die leider doch nicht zu ihrem bezahlbaren Angebot mit VK stehen könnten.Also ist die gute seit dem nur Haftpflicht versichert.

    Ich würde aber gerne min. TK haben,so traue ich mich kaum das Teil ohne Augenkontakt zu parken.

    Hier kann man lesen man suche im Archiv,tja... s.o. das finde ich nicht.


    Gruß Richard

    wenn du ihn eh draußen hast mach ihn fettfrei sauber und gib ihm eine Dusche mit Plastik 70.

    Das ist ein hochspannungsfestes Plastikspray das sehr widerstandsfähig ist gegen UV etc.

    Ich war mal RFT Techniker und habe damit damals alles was irgendwie angeschrammt/rostgefährdet war an meiner RD 350 versiegelt.Da konnte ich mit den Stuntspuren ewig rumfahren bis ich mir die optische Reparatur leisten konnte

    ich habs ja hier schon geschrieben.

    Meine weiße Skulptur hat auch J&H dran.Die hat der Jack Lomax Macher im Zuge des totalen Umbaus mit montiert.

    Der Ofen war so total vom TÜV abgenommen.

    Man darf nur nicht damit nach Köln fahren,die Cops da interessiert nichts davon.Zack wird man Fußgänger nach der Kontrolle und hat dann ewigen Rechtsstreit an der Backe,egal wie legal der Ofen ist.

    Mittlerweile ist sie ja wieder komplett getüvt OHNE auch nur eine Schraube zu ändern.

    Nur der Vorderreifen war falsch,der beste Witz,das hat keiner gemerkt bei den zig Prüfungen in den Wochen wo sie sichergestellt bei dem sch...Verein stand.

    Wie laut das Brüllrohr faktisch ist,keine Ahnung.Dem TÜV der sie ja maß war ja nichtmal in der Lage diese Messung regelkonform zu machen.

    In dem Bericht stand was von 93?

    Ich habe noch eine FZR 1000 exup mit Deviltopf,da sind gewaltige 102 eingetragen.

    Gefühlt kommt mir die Vrod lauter vor als die exup,und die ist schon echt saulaut.

    Wenn man den Winztank der Vrod leer fährt ist man danach taub.