Beiträge von andydwb

    hatten wir im nachhinein dann auch recherchiert. aber vor ort hast schlechte karten, wenn die herren meinen, ihre macht ausnutzen zu müssen.

    die geschichte ist aber noch nicht beendet. denn mein kollege musst ja seine kiste dann unterstellen, für den heimtransport ein geeignetes fahrzeug organisieren. die zwangs stilllegung wird ein bußgeld nach sich ziehen. und dann geht er dagegen vor.


    es war auch in boppard und nicht im schwarzwald. ist mir gerade eingefallen.

    nicht immer so. letzte woche grosskontrolle im schwarzwald mit phonmessung.

    keine nummer auf dem auspuff: stillgeleget

    mit nummer, aber zu laut: strafzettel und nachweis erbringen, über umbau in orginal zustand.

    habe mir auf ebay gekürzte orginal dämpfer für um die 400€ geholt.

    hören sich schon dumpf an, aber so, wir bei meiner twincam mit supertrap isses nicht.


    jedoch sind die für kleines geld zu bekommen. optik finde ich auch gut. wenig aufwand beim umbauen. alle halter passen.

    ich habe mir anfang des jahres auch mal einen klappbaren helm geholt.

    und für jemanden, der seit über 30 jahren ausschliesslich mit jethelm unterwegs war, bin ich doch äusserst positiv überrascht.

    habe mir den shark evo one2 geholt. dieser ist mit etwas mehr als 1,6 kg zwar nicht der schwerste, aber eine umstellung war es schon.

    trotzdem ist er wärend der fahrt sehr bequem. die aerodynamik ist schon echt ausgereift. der kopf "flattert" nicht und er lässt sich auch im geöffneten zustand sehr gut fahren.

    was mir aber am meisten, gegenüber einem jethelm gefallen hat, war dir "ruhe". ist ja schon ziemlich angenehm, mit so wenig windgeräuschen unterwegs zu sein.

    alles in allem eine gute investition.

    aber meistens bin ich trotzdem mit jethelm unterwegs, weils einfach cooler ist :D

    hallo leute,



    bei mir steht morgen der austausch der gabelsimmerringe an. auf der linken seite habe ich ölverlust.


    jetzt habe ich mich natürlich vorab infomiert, wieviel öl in den einzelnen gabelholmen kommt.


    finde jedoch verschiedene angaben, was mich jetzt etwas wundert.


    in meinem werkstatthandbuch steht: öl 91 mm unter der oberkant des standrohres auffüllen. dies ohne feder und distanzscheibe und im zusammengedrückten zustand.



    jedoch habe ich in verschiedenen beiträgen gelesen, dass öl bis 85 mm unter der oberkannte eingefüllt werden soll. dort steht jedoch nichts von ganz eigetauchtem standrohr.



    kann mir jemand hier sagen, was nun richtig ist?



    danke schon mal im voraus.



    gruss andy

    Hi Kirby,

    ist schön geworden. Die Farbe gefällt mir sehr gut.

    Darf ich dich mal uber deinen Tacho und Lampenumbau etwas ausfragen?

    Das sieht sehr clean aus und icvh frage mich, wie du deinen Tacho befestigt hast?

    Ist etwas schwer zu erkennen, aber ich denke, dass es noch der orginale ist.

    Sieht sehr gut aus, wenn von dem Tacho so wenig zu sehen ist und dieser unter der Lampenmaske ganz verschwindet. Top.


    Gruß Andy

    Stelle mich mal in aller kürze hier vor.

    Ich heisse Andy und bin 51 Jahre.

    Nach mehr als 30 Jahren HD Chopper fahren, hatte ich jetzt mal Lust auf was schnelles und habe mir im März eine

    Night Rod Special Bj. 2009 zugelegt.

    Komme mir nun bei jeder Fahrt vor, wie der Ritt auf einer Kanonenkugel. Macht einfach nur Spass.

    Habe an meinen vorherigen Bikes viel selbst geschraubt. Da die NRS aber jetzt für mich Neuland ist, werde ich wohl

    die einen oder andere Frage dazu haben. Umgebaut wird auf jeden Fall noch.

    Sage jetzt schon Mal danke für eure Ratschläge und Hilfe.


    Gruss aus Kaiserslautern