Beiträge von Doc Schneider

    Erster Zwischenbericht:
    Nachdem die "Freundlichen" nun doch intensiver "geforscht" haben, liegt als erstes Ergebnis ein schleifender Antriebsriemen vor - die Riemenabdeckung ist teilweise metallisch blank! Nach der Ursache wird noch gesucht, nachdem es bisher immer hieß, die Riemenspannung sei in Ordnung...
    Darüberhinaus wird der Ruckdämpfer an der vorderen Pulleyscheibe getauscht - schau´n ´mer mal... 8)

    Bis hierher schon mal besten Dank für die Antworten und Ratschläge!
    Was das "Geschepper" angeht habe ich allerdings jetzt den "Kaffee auf"! Noch keine 11.000 km auf der Uhr und man(n) muss sich mitleidig von anderen Bikern belächeln lassen.
    Gekrönt wird das Ganze dann noch durch die Aussage eines HD-Aussendienstmitarbeiters, dass das Geræusch bekannt und somit hinzunehmen sei, weil quasi "normal"...
    Ich Dreh' den Spieß jetzt mal gepflegt um und lass' kommende Woche beim "Freundlichen" gezielt forschen und instandsetzen. Wozu hab' ich denn sonst 'ne Anschlussgarantie abgeschlossen?! Ich halte Euch auf dem Laufenden, was rausgekommen ist!
    Gruß,
    Helge
    8)

    Moin Gemeinde!
    An meiner NS habe ich ein sehr ekeliges metallisches Schnarr-/Scheppergeräusch aus dem Bereich vorderer Pulley. Dieses tritt im Wesentlichen bei ca. 2500 U/min, bzw. untertourigem Schhub auf.
    Der Antriebsriemen ist ordentlich gespannt und auch sonst ist erkennbar keine Verschraubung lose. Kupplungsflüssigkeit ist ausgetauscht.
    Die "Freundlichen" bei HD haben mir, nach Überprüfung im Rahmen der Anschlussgarantie erklärt, dieses Geräusch sei bei den RODs bekannt und "normal"!
    Ich emfinde diese Geräuschkulisse jedoch als eher unakzeotabel!
    Hat jemand ähnliche_Erfahrungen und ggf. ´ne Idee, wie dieses Problem zu beheben ist?
    Gruß,
    Helge