Beiträge von G--star

    Naja zu spät, und das Original wollte ich behalten. An ein Airride habe ich damals nicht gedacht, ist aber irgendwie wie eine Sucht mehr zu basteln als zu fahren.


    Ich denke das werde ich auf die LöSung vom Sportfilter gehen, scheint mir die einfachste und beste Lösung zu sein.


    https://rod-squad.de/p/sportlu…-patronenkit-vrsc-k-und-n


    Der sieht doch vielversprechend aus. Die sollten ausreichend Platz an der Seite schaffen und den Kompressor etwas anders zu legen.

    Mahlzeit, beim Einbau direkt auf ein Problem gestossen. Hoffe ein kleineres. Ich habe ein umgebauten Luftfilterkasten, wo Tacho inkludiert ist. Dadurch weniger Platz und bekomme den Kompressor nicht montiert bzw dann den Kasten nicht mehr zu.


    Gibt es hier eine gute Lösung?

    Interessant, bedeutet quasi ich muss bei anderen vor jeder Fahrt aufpumpen, damit ich fahren kann. Bei Arnott und Legend kann ich die ideale Mischung aus Optik und Fahrkomfort einstellen und dabei belassen und im Fall eines Sozius noch weiter hochpumpen?


    So in der Art richtig? :-)


    LG

    Das hört sich gut an! Ich bin gerade auf der Suche nach einem Airride. Lässt sich das auch als "Laie" einfach gegen die originalen austauschen?

    Von dem Verlegen der Kabel und dem Anbringen des Kompressors abgesehen...


    Und Zweite Frage: Ist das Arrnot ein Unterschied zu (außer preislich):


    Airride Suspension Kit V-Rod ® Night Rod Special ® Bj.2002 bis 2017 (mit TÜV)

    Link


    LG

    kurzes Update, ein paar kleine Änderungen habe ich durchgeführt... u.a. Hupencover, den originalen Riemenschutz gekürzt/bearbeitet, Upgrade auf Penzl-Endschalldämpfer und nen Dragbar-Lenker.


    Auf in die neue Saison...


    Welcher DragBar Lenker ist das? Und Welche Breite?



    Ich habe mir den bei Louis bestellt, habe aber nicht drauf geachtet, dass die NRS nicht in der ABE steht. Also Abnahme beim Tüv fällig.


    Gibt es auch schwarze Dragbar-Lenker mit ABE für die Night Rod?

    Samstag habe ich sie wieder abgeholt, es funktioniert wieder einwandfrei. Wie selbst schon getestet waren alle anderen Komponenten i.O.


    Das ganze inkl. Einbau und Überprüfung hat nun 720 Euro gekostet.


    Wohl sehr unüblich ein Defekt am Steuergerät.

    aber danke noch mal für die umfangreiche Hilfe. Erst Recht für so einen Leihen wie mich. Hab was dazu gelernt, das es gleich so ein Ausmaß annimmt, war nicht mit zu rechnen.


    THX

    Hab das gute Stück heute in die Werkstatt gebracht.


    Auch das Relais habe ich auf verschiedene Arten geprüft. Es hat immer geklappt. Wenn ich das Steuergerät umgangen bin ( mit laufendem Motor, mit Ignition oder komplett aus) sprangen die Lüfter immer an.


    Das bestätigte mit heute Abend dann auch die Harley Werkstatt in der Nähe. Das Steuergerät hat einen Defekt. Fehlercodes sind nicht vorhanden.


    Mit neuem Steuergerät klappt es wieder. Nur noch Rechnung bezahlen und dann geht es wieder auf die Straße.

    Habe nun das Kabel soweit durch. Vom Thermostat geht ein rot/gelbes Kabel ab zu einem Stecker. Danach zum ECM (vermute das Steuergerät? ) von dort geht ein rot/weißes zu dem FAN Relais.

    Konnte mit dem Multimeter immer von Stecker zu Stecker Durchgang messen. Kabelbruch kann es also nicht sein.


    Danach habe ich alles wieder zusammen gebaut, den Thermostatstecker gebrückt (mit einer Büroklammer, bin mit nichts anderem in den kleinen Stecker reingekommen) hab das Motorrad laufen lassen und konnte am Relais keinen Durchgang messen.


    Wenn ich jetzt alles richtig gemacht habe, liegt es dann am ECM ? Das wäre mies oder?


    Bleibt mir nur noch der Gang zur Werkstatt.

    Vielen Dank, das war nun verständlich. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass durch plus das Relais geschaltet wird?


    Hat zufällig einer nen Werkstattbuch?


    Ich habe nun mal wie Gray Wolf geschrieben den Stecker von dem Thermostat Abgemacht und sowohl durchgemessen also auch gebrückt. Keine Reaktion. Deutet eher auf etwas am Kabel hin oder?


    Würd gern wissen wo da etwas dran liegen könnte. Dabei wäre ein Schaltplan hilfreich.


    Hab mal noch ein Bild gemacht, hier handelt es sich um das Thermostat richtig? ( lila)


    Hängt noch irgend etwas dazwischen? Zwischen dem Stecker und dem FAN Relais? Das Kabel ist schwer zu verfolgen.

    Dateien

    • image.jpeg

      (1,41 MB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Was mich nur wundert, auf der 2 dürfte doch erst Spannung Anliegen, wenn der Motor zu heiß wird oder?


    Lüfter springt soft an, wenn gebrückt wird.


    Auf der 1 liegt Masse


    Auf der 3 Dauerplus.


    Und wenn ich das Prinzip richtig verstehe soll doch bei einer Temperatur ab 103 Grad Spannung auf die 2 gegeben werden, was dann das Relais schaltet und "Plus" 3 zur 5 durchlässt und die Lüfter (wie beim Brücken ) anspringen.

    Also am Relais liegt es scheinbar nicht. Hab ihn mal durchgemessen mit einem 9 Volt Block. Er klackt und Durchgang könnte ich auch messen.


    Dann habe ich die Lüfter gebrückt! Auch die laufen sofort an und hören sich sehr normal an.


    Kann es also nur am Thermostat liegen?


    rainbra

    Auf 1 liegt Masse richtig?


    Auf der 2 habe ich Spannung ohne das der Motor an war. Ebenso auf der 3 hier liegen auch knapp 10,37 Volt an.

    Hallöchen,


    ich habe am Wochenende den ersten Ausflug mit meiner NRS gemacht, leider nicht so toll.


    Nachdem ich an einer längeren Schlange (Baustelle, rote Ampeln - wie mittlerweile üblich) stop and go gefahren bin, ist die Kontollleuchte für die Temperatur angegangen. Als ich dann am Parkplatz das Motorrad abgestellt habe, hörte man richtig die Kühlmittelflüssigkeit kochen und die Suppe lief unten aus dem Überlauf über den Parkplatz. Bisher ist auch immer fleißig der Lüfter angesprungen und hat nachgekühlt, bzw. an der Ampel schon gekühlt. Diesmal sprang er gar nicht an.


    Ich habe in anderen Themen gelesen, dass man hier das Relais austauschen kann um zu schauen ob es daran liegt. Welche kann ich denn hier tauschen? Das Starterrelais mit dem Lüfterrelais? Oder gibt es noch etwas was ich prüfen kann? Stecker habe ich geprüft, sieht i.O. aus.


    Und welches Kühlmittel muss da wieder rein? Der Behälter ist leer!


    Gibt es hier eine spezielle Bezeichnung die da rein kommt?


    Und das jetzt wo das schöne Wetter kommt, sch....!

    Ne, das von Ride Hard Rod schicke ich zurück. War gestern noch beim Lackierer, an dem muss auch noch nachgearbeitet (aufgespachtelt) werden, bin daher eh nicht sehr zufrieden.

    Und dann kann ich mir bei cultwerk ja scheinbar sicher sein, dass die Teil zusammen passen.