Ich sag doch SKF! Müßte mal in meinen Unterlagen nachschauen,welche Nummer die Schwingenlager von SKF haben. Das ist der kleine Unterschied zum übrigen Deutschland. Im Ruhrpott sind alle metallverarbeitenden Wirtschaftszweige und Handel nahe zusammen. Der Herr vom Verkauf hat mir damals auch den Qualitätsunterschied zwischen den beiden Lagern (hatte das orig. Lager als Muster mit) erklärt. Echt erschreckend was die Amis so verbauen!
Beiträge von Supercharger
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Beim Schwingenlager habe ich ein Äquivalent von SKF gefunden und verbaut!
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Dann wären Eintragungen von Umbauten über Polen auch ein interssantes Thema!
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Hydro Clutch V-road ?
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Ich hole das nochmal hoch. Es gibt von Müller Motorcycles auch die Hydro Clutch (Part-nr. 120-70) für die V-Rod. Welches System ist zu bevorzugen? Oberon oder die von MM? Da ich so selten fahre,wäre das für meine Sehnen und Muskeln wohl eine Erleichterung! Allerdings wäre in chrom oder poliert meine Wahl!
Gruß Supercharger
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So ist es! Hab`bis dato auch keine Probleme! Von den ca 200! getauschten Schrauben ist eh´ nur eine kleine Anzahl relevant! So z.B. die Schrauben für die Bremsscheiben (waren orig. vom Hersteller so in VA dabei).Bleiben noch die Schrauben für die Stoßdämpfer und meine hintere Steckachse ist aus Edelstahl! Die Schraube für die Motordeckel oder für das Massekabel,oder für die Auspuffhalter und Schellen etc. .....wohl für diese Diskussion egal
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Das stimmt so nicht (auch laut Aussage meines Schrauben-und Edelstahlhändlers)! Hier sind Schrauben aus martensitischen Edelstahl (Festigkeitsklasse: C3-80 vergütet; Zugfestigkeit 800Nmm hoch2-Dehn -bzw.Streckfestigkeit 600Nmm hoch2) an relevanten Bauteilen zum Einsatz gekommen! Liegt hier etwas unter 10.9-(1000Nmm hoch2) Mittlerweile gibt es sogar 110er! Für einfache Verbindungen reichen auch A4(austenitischer Edelstahl) z.B.im Bauhaus in der Bootsabtlg. zu bekommen! Übrigens es gibt ca. 120! Edelstahlsorten! Veränderte Anzugsdrehmomente sind in einschlägigen Tabellen zu finden!!
P.S. Hier im Ruhrgebiet ist die Verfügbarkeit(im Gegensatz zum "platten Land"etwas größer.Auch was die kompetenten Schraubenhändler betrifft.
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Na klar! Und die passende Drehmomentknarre von Gedore dazu gekauft!
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Wir sind Schuld! Der CEO ist ein Deutscher!
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Deswegen hab`ich alle relevanten Teile (z. B. Schwinge chrom,Lager neu,Achse-V2A etc.) gewechselt! Ach ja,ca. 150 Schrauben(oder mehr...weiß nicht mehr so genau..hab` aufgehört zu zählen) in V2A geändert! Kontaktkorrosion ist bei der Company ein Fremdwort--Chemieunterricht eine glatte 6! Und das habe ich bei der Werksbesichtigung in Milwaukee live erleben können! "Wir arbeiten mit Druckluft-Werkzeugen in der Produktion die magnetische Aufsätze haben. Das spart Zeit! Deswegen benutzen wir verzinktes Schraubenmaterial!"-Ja nee;ist klar! Dabei gibt es auch magnetische Edelstahllegierungen (ferritisch),die sind magnetisch und trotzdem nichtrostend (im Gegensatz zu austenitisch und martensitisch)! Bei meiner ist seitdem nirgendwo Kontaktkorrosion zu finden---und da bin ich pingelig!!
Just my 2 Cent
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Ich vergaß zu erwähnen,bei mir ist auch 8X18 verbaut!
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Solange es vorne am Pulley nirgends schleift,ist das Vordere völlig irrelevant. Da der Belt durch das hintere Pulley flankenseitig geführt wird,muß der Belt vorne nur genügend Zahnfläche haben. Ich hab meins einfach nur gedreht! Hinten ist es wichtig das alles paßt. Habe meine Schwinge beim Umbau in eine Workstation senkrecht eingespannt und konnte so alles zusammen stecken. Ich kann bei diesem Umbau nur empfehlen die hintere Schwinge auf jedenfall auszubauen und die Steckachsen restaurieren bzw. die Lager direkt zu erneuern! Dann mit Alupaste wieder einsetzen. Was mir da bei meinem Umbau entgegen gekommen ist(Korrosion) war unglaublich! Und meine Anni hatte erst etwas über 8000km gelaufen. IMG_0308.JPGIMG_0309.JPGIMG_0310.JPGIMG_0317.JPGIMG_0318.JPGIMG_0321.JPG
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Und er hat auch noch meinen Belt (VRSCSE 06 Screamin´eagle 150T) im Programm! Zum Glück hab ich noch einen in Reserve!
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Hallo Gemeinde,
was haltet ihr hiervon? Habe es zufällig in der Ebucht usa gefunden.(Tolles Einbauvideo).
Ebay item number 174774031043.
Gruß Supercharger
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Ich versuch es dann mal!IMG_1890[1].JPGIMG_1891[1].JPGIMG_1893[1].JPGIMG_1892[1].JPG
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Bei mir passt alles genau in der original Schwinge mit orig. Fender. Alles ohne Versatz. Zero cool Felge mit schmalen Belt von der SE `06 und angepaßten hinteren Pulley von Rick`s. Vorderes Pulley auf 28`er und dieses einfach umgedreht! Inneren Fender und Struts mit der Flex abgeschliffen(leider für den Betrieb mit der Sozia noch zu wenig!.) Deswegen kommt das Airride noch rein!
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....bis zur ersten Kurve auf dem Ring!
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Ich werde es morgen mal versuchen!
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Eine wurde definitiv verkauft! Diesbezgl. gab es einen Artikel in einer US Zeitschrift und das Motorrad stand damals auch im Internet zum Verkauf. Leider war ich zu diesem Zeitpunkt nicht dafür liquide! Wenn man die Daten im Wiki recherchiert ist das Motorrad ein super Teil. Ein Nachbau wäre bestimmt nicht uninteressant!
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Sorry,hatte den Link vergessen:http://thekneeslider.com/archi…rod-powered-v-roehr-1130/