Beiträge von V-Rod-Egon

    Mensch Fonse,
    Das ist eine tolle Beschreibung.
    Meinen nächsten Tourbericht schicke ich Dir in Stichpunkten und ein paar Bilder dazu- du machst dann den Text. Damit landen wir bestimmt ganz weit vorne!!! :thumbsup:



    Grüße
    Egon

    Im vom rechten Glauben beherrschten Teil Europas

    Der Brüller!


    Ihr und euer Weißwurscht- Äquator! Nördlich davon leben aber auch Menschen! Okay, von München aus gesehen, alles Outback.


    Fonse, du merkst: aus mir spricht der blanke Neid. Warum?


    Das Scheiß Timmelsjoch bin ich bis jetzt nur einmal und da auch noch von der falschen Seite gefahren, das Stilfser Joch steht genau wie die Schneekoppe im Riesengebirge, seit 20 Jahren auf dem Plan und es hat noch nie geklappt. Entweder bin ich zu zeitig oder zu spät im Jahr und das Ding ist gesperrt ;( ;( ;( Und auf der Schneekoppe ist buchstäblich immer schlechtes Wertter, wenn ich da hin will. Dabei kann ich die von hier aus fast sehen ;( ;(


    Mach weiter mit dem Reisebericht, der erste im neuen Forum. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Hoffentlich füllt sich die Rubrik alsbald, damit man an den langen Winterabenden was zum Schmökern und zum Träumen hat!




    Grüße an alle,


    Der Egon

    Ich habe mit meinem jetzt 35.000km runter und es ist alles o.k. Im Langstrecken- Test der Motorrad (Heft 17/2004) über 50.000km bekam der Motor auch sehr gute Kritiken nach der Zerlegung. Ich würde mir bei km Stand überhaupt keine Waffel machen. Einfach weiter fahren!


    Grüße,


    Egon

    Hi Christian,


    schön, dass wir Dir bei der Entscheidungsfindung behilflich sein konnten. Herzlich willkommen hier im Forum auch aus dem Nahen Osten.


    Grüße,


    Egon

    Nee, die gebe ich nicht wieder her - nicht mal mit dem Bike under der Rücklicht Blinkerkombi!

    Würde ich an Deiner Stelle auch nicht. schon wegen der hoffentlich wenigstens ab und zu verabreichten Ölmassage.
    Vielleicht geht da auch mal mehr- Man sollte die Hoffnung nie aufgeben 8o




    Grüße,


    Egon




    PS ging es hier nicht um RückichT/ Bremslicht????

    Das sind schon mindestens drei Schweizer! :welcome:


    Wenn ihr nächstes Jahr alle mit nach Manebach kommt, machen wir daraus ein



    Großes Internationales V-Rod Meeting


    :bike: :demut: :essen: :drink: :ratschen: :prost:



    Grüße,


    Egon

    Weil ich grad das Foto sehe: Nachdem ich mir kleine Nummernschilder geholt habe ist mir aufgefallen, dass die Dinger im Querformat (90 Grad gedreht) perfekt auf meinen Nummernschildhalter gepasst hätten (Ähnlich wie Trecker- Nummernschild) Damit kommt man aber bei der Zulassungsstelle wohl nicht durch, oder? Ist ja nicht Schema F.


    Grüße,
    Egon

    suchst du ein passendes smartphone oder nur die passende verpackung mit halter?

    Eigentlich nicht, hab ja wie gesagt das iphone 4 s
    Wenn die aber bei Apple so weiter machen, kann ich mir, auch wenn´s mir schwer fällt, einen Umstieg auf Android zumindest vorstellen und dann wäre so so ein Outdoorphone eine Überlegung wert. Ich hatte früher das legendäre Siemens ME 45 und fand das geil.
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob diese Smartphones stundenlange Erschütterungen und Vibrationen auf Dauer abkönnen. Bei den richtigen Motorradnavis hat das Problem wohl durch Vergießen gelöst.
    Dass die Navisoftware nicht fürs Motorrad optimiert ist mir dabei klar. Es geht wie gesagt, darum im Notfall das Teil einspannen zu können, so dass man das Display sieht und es vielleicht auch noch bedienen kann. Ist nur so eine Überlegung.


    mjomod : Wenn ich den Reißverschluß von der Hülle sehe, bin ich mir ziemlich sicher, dass, dass die Hülle nicht wasserdicht ist. Sobald da Feuchtigkeit drankommt, beschlägt die Folie von innen und das ganze System wird unbrauchbar, von Schäden am Phone gar nicht zu reden. Es sei denn, die haben da noch irgendwas drin, sieht aber nicht so aus.


    Grüße,


    Egon


    P.S. Hab das teil gerade mal gegoogelt und in einem Ami Forum gelesen dass das iphone in der Hülle im Sommer überhitzt, weshalb die Helden mit einer Lochzange Löcher in die Unterseite gestanzt haben 8o
    Das hilft mir an der Stelle dann leider nicht weiter :wacko:

    mein mann hat sich im bungalow betrunken

    War das jetzt billiger oder hat er sich nicht zu uns getraut? Wir sind doch harmlos!
    Gut, andererseits war der Heimweg kürzer... 8o


    Ist denn in der Presse schon was veröffentlicht worden? Da war doch so ein Journalist? Hab bloß nicht mitbekommen, von welcher Zeitung der war. Wenn was kommt, kannst Du das ja vielleicht mal einscannen und hier hochladen.


    Grüße,


    Egon

    Hallo Freunde des gepflegten Cruisen,


    es gibt ja inzwischen das eine oder andere wassergeschützte Smartphone, u.a. von Sony glaub ich und auch von Samsung. Teilweise werden damit beworben, dass mann damit bis zu 1 Stunde 1m unter Wasser telefonieren kann- wer auch immer das braucht...
    Ich, der ich ja immer noch ohne Navi Moped fahreund im Bedarfsfall auf die Karte glotze, nutze mein iphone mit der Navigon App sehr erfolgreich im Auto oder im Notfall in der Jackentasche trocken und warm mit Stöpsel im Ohr auf dem Moped, wenn mich mal irgendwo in einer großen unbekannten Stadt wie Breslau wohin finden muss. Handycap ist dabei immer das fehlende Display, weil manchmal die Abbiegeanweisung zu spät kommt...
    Hat sich von Euch schon mal jemand damit befasst, so ein wasserfestes Smartphone an die Vrod zu adaptieren und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? (auch in punkto Vibrationsfestigkeit???)



    Grüße,


    Egon